Handy als Bluetooth stick am PC (zum Musikstreamen auf Anlage)

  • Antworten:3
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.02.2013, 20:29:09 via Website

Hi Leute

Ich höre gerade Musik via Spotify am PC und ärger mich jedes mal, dass ich kein Notebook mit Bluetooth hab. Die Musik, die ich offline auf dem Handy hab kann ich problemlos vom Smartphone auf meiner Anlage via Bluetooth hören. Nur der Ton meines Notebooks kann halt nicht auf meine Anlage gestreamt werden und da ich mir nich unbedingt nen Bluetoothstick fürs Notebook kaufen, wenn ich mein Handy dazu verwenden könnte. Ich dachte mir das so:
Ton am PC via USB ans Handy und vom Handy via Bluetooth an die Anlage.

Kennt einer ne Lösung, wie ich das realisieren kann bzw. gibt's eine solche Lösung schon?
Wenn es eine solche Lösung schon gibt, dann würde es mich sehr interessieren, wo und wie ihr sie gefunden habt. Google und die SuFu konnten mir nichts brauchbares liefern.

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.02.2013, 15:52:10 via Website

Hat niemand ne Idee?

Keep cool :D

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

27.02.2013, 16:20:33 via Website

Ob man darüber nun Spotify streamen kann weiss ich nicht.
Aber ich hole mir via WLan und ES-Explorer meine Windowsfreigaben auf mein Tablet
und die Bluetoothausgabe des Tablet dann an den Bluetoothadapter der Musikanlage.
Erste Sahne
Mit diesen Blutoothknöpfen für den PC zum direkten streamen hab ich leider nur schlechte Erfahrungen
selbst auf eine Entfernung von ca. 4m ist die Verbindung vom PC zur Anlage gruselig
geht, geht nicht, geht usw.
Ausserdem brauche ich mit der oben beschriebenen Konfiguration nicht mehr vom Sofa hoch
wenn ich die Musik wechseln will. Herrlich

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.02.2013, 23:56:36 via App

Ein Ansatz nur würde ich den USB port dann als aufio Schnittstelle einstellen und die Tonausgabe auf dem Handy nutzen, da dieses mit der Anlage via Bluetooth verbunden ist sollte der Ton dann darüber zu hören sein.
So die Theorie.
Praktisch hab ich noch nichts brauchbares gefunden

Keep cool :D

Antworten