Tutorial wie man CyanogenMod10 auf das Samsung Galaxy S Plus flasht

• Antworten:286
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

04.04.2013 10:44:18 via Website

Hat geklappt Danke :grin:

Jetzt kommt mir mein Handy aber ein bisschen langsamer vor. Es ist glaube ich nicht mehr so flüssig.
Könnte es daran liegen das es der 2.6 Kernel und nicht der 3.0 Kernel ist?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

04.04.2013 11:03:22 via Website

Hi,

hab das Handy jetzt auf den besagten Mod geflasht und vorher mit Kies die Telefonnummern gesichert. Das Kies das S Plus nicht mehr erkennt stell ich die Frage wie ich die Telefonnummern wieder auf Handy bzw auf dem Computer wieder lesbar bekomme?
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.04.2013 11:21:19 via App

Hallo Christian ,

Hast du vielleicht deine Kontakte auf deine SIM-Karte importieren lassen? Kies verbindet sich nicht mit deinem Handy , weil der CyanogenMod 10 eine Custom Rom ist und keine Original Samsung Rom.Dein Handy wird jetzt am PC als USB-Stick angezeigt. Wenn du dein Handy mit Google Synchronisiert hast sollte Google deine Kontakte auf dein Handy laden wenn du sich auf deinem S Plus mit deinem Google-Konto angemeldet hast.

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

04.04.2013 11:33:26 via App

Hey Max E ,

Aber dein Handy schaltet sich nicht von alleine ab. Das ist sehr gut.
Du kannst dir auch einen alternativen Kernel über die Recovery flashen.

ACHTUNG !!

NUR FÜR ICS !!!

1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1827428

2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2172148

VG

Michael

| Samsung Galaxy S8+ |

04.04.2013 11:54:35 via Website

Welchen Kernel soll ich mir von CastagnaIT holen?Die Version 1.3 oder ?
Gibt es bekannte bugs? z.B das die Kamera nicht Fuktioniert oder so?
Und wenn ich wieder zurück zum Cyanogenmod Kernel will was muss ich dann machen ?
Benutzt du auch einen alternativen Kernel? Wenn ja welche Erfahrungen hast du damit gemacht ?

Ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe:)

— geändert am 04.04.2013 11:57:31

04.04.2013 12:06:24 via App

Die CastagnalIT Kernel haben keine Bugs also es funktioniert alles. Lies besonders genau was in der Anleitung steht !!

Edit : Wenn du nochmal CyanogenMod flashst bekommst du auch wieder den Orginal Kernel wieder ..

Vg

michael

— geändert am 04.04.2013 18:34:12

| Samsung Galaxy S8+ |

Gelöschter Account

04.04.2013 12:40:48 via Website

Michael-Oliver W.
Hallo Christian ,

Hast du vielleicht deine Kontakte auf deine SIM-Karte importieren lassen? Kies verbindet sich nicht mit deinem Handy , weil der CyanogenMod 10 eine Custom Rom ist und keine Original Samsung Rom.Dein Handy wird jetzt am PC als USB-Stick angezeigt. Wenn du dein Handy mit Google Synchronisiert hast sollte Google deine Kontakte auf dein Handy laden wenn du sich auf deinem S Plus mit deinem Google-Konto angemeldet hast.

VG

Michael

Hi,

das mit Samsung Kies habe ich leider zu spät bemerkt. Die Kontakte habe ich nur teilweise im Google abgelegt und auch nicht auf die SIM kopiert. Was ich habe sind zwei von Kies auf den Computer kopierte Dateien, die ich leider nicht öffnen kann bzw mit WordPad erscheinen mir nur kryptisches Symbole.

04.04.2013 23:42:13 via Website

!!! Eine neue Version von Cyanogenmod 10 ist draußen !!!

und zwar:
CM10 Release 1
-Fixed WEP Connections
-Fixed reboot when playing webm video
-Fixed line glitch on front camera preview
-New static boot image with Cid

— geändert am 04.04.2013 23:42:38

Gelöschter Account

08.04.2013 16:21:47 via Website

Weiss keiner wie man eine SPD-Datei lesbar öffnet?
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013 15:39:08 via Website

schönes tutorial,nur ich habe ein problem. ich habe den CM10 und die gapps auf meine sd-karte getan. dann habe ich die ganzen schritte befolgt und alles klappte. als alles installiert war bin ich auf reboot system now gegangen. das handy fuhr hoch doch gelangte nur in die twrp recovery und nich in den CM10. soll ich die twrp einfach löschen und es dann nochmal probieren? ich brauche dringen hilfe!!!!

23.04.2013 20:47:49 via Website

danke hat jetzt geklappt. Nur mein Lockscreen und mein Homebutton funktionieren nicht. Gibt es da irgendeine Lösung:unsure:
Meine Tastatur funktioniert auch nicht und ich kann mir schlecht eine aus dem Playstore herunterladen. Hat das irgendetwas mit gapps zu tun. Und kann ich es beheben indem ich andere gapps runterlade und neu per TWRP installiere?

— geändert am 23.04.2013 21:08:56

24.04.2013 15:30:37 via Website

Okay danke das werde ich versuchen. Aber noch 2 Fragen:1. bleib ich dann nicht wieder im Bootlop hängen
2. mein Handy kann nicht telefonieren. immer wenn ich jemanden versuche anzurufen steht dort: mobilfunknetz ist nicht verfügbar jedoch ist meine sim karte drinnen, aber die app sim-toolkit wird nicht mehr angezeigt. kann man das beheben?
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2013 15:24:53 via Website

Hi
echt tolles tutorial, es hat super funktioniert.
Eine Frage hätte ich aber noch. Wie kann man sich andere Designs downloaden, bzw. wo, auf welcher Seite?
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2013 16:53:16 via Website

Stimmt eigentlich, wiso bin ich da nicht selbst draufgekommen >_>
Trotzdem Danke :grin: