Tutorial wie man CyanogenMod10 auf das Samsung Galaxy S Plus flasht

• Antworten:286
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.03.2013 11:41:36 via App

Achtung !!!¡!!!!!!!!!!!!!!!

Die neue CyanogenMod Beta 4 ist rausgekommen!!!
Einfach runterladen , über die Recovery Flaschen und Cache / Cache Dalvik wipen und fertig ;) link ist in meiner Anleitung

Edit : Oder über OTA Updater updaten :)

— geändert am 28.03.2013 07:28:47

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

• Forum-Beiträge: 65

26.03.2013 21:32:04 via App

Kann ich eigentlich mit der selben Anleitung eigentlich auch ics flashen also mit twrp renoviert. Ich bedanke mich schonmal für die Antwort :)

27.03.2013 22:53:06 via Website

Ich habs hinbekommen. Mir gefällt der Cyanogenmod viel besser als Gingerbread.
Das einzigste Problem ist das die youtube app nicht installiert ist und ich sie auch nicht im play store finden kann.

28.03.2013 07:27:05 via App

Hey Max :) ,

Die YouTube APP ist im Play Store verfügbar ...
Hier ist der Link der YouTube APP im Play Store

Link zur YouTube APP : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.youtube&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dyoutube+apk+ics

Viele Grüße ,

Michael :)

— geändert am 28.03.2013 07:27:48

| Samsung Galaxy S8+ |

28.03.2013 14:29:50 via Website

Nochmals danke :)

ich habe die youtube app komischerweiße im store nicht gefunden.

Ich habe jetzt leider noch ein problem undzwar geht mein handy mit cm9 nach einer zeit von selber aus.
Weißt du was ich dagegen machen kann ?

29.03.2013 18:10:31 via Website

Ich habs hinbekommen ich habe einfach den akku kalibriert und jetzt geht es nicht mehr von selbst aus.:)

Wie komme ich von cyanogenmod 9 zu cyanogenmod 10 ?

29.03.2013 20:26:55 via Website

Max E.
Ich habs hinbekommen ich habe einfach den akku kalibriert und jetzt geht es nicht mehr von selbst aus.:)

Wie komme ich von cyanogenmod 9 zu cyanogenmod 10 ?

Hallo Max E. ,

Du kannst vom CyanogenMod 9 auf den CyanogenMod 10 upgraden !

Du musst die CyanogenMod10.zip und die GAPPS.zip runterladen und über die Recovery flashen. Dann musst du Cache/Cache Dalvik wipen und dann Rebooten. Das wird eine Weile dauern....... Dafür wirst du all deine APPS behalten. Du musst kein FACTORY RESET machen !!!!!!!! Mach aber vor dem Upgrade ein APP-Backup ......

Viele Grüße und noch Frohe Ostern

Michael

| Samsung Galaxy S8+ |

• Forum-Beiträge: 3

01.04.2013 22:43:19 via Website

Grüße!!!

Erstmal danke für das Tutorial, das hat mich echt weitgebracht. Allerdings funktionieren bei mir nicht die Google Apps. Allein der Appstore schließt sich von selbst. Nun wollte ich noch einmal die gapps.zip neu installieren, in deren Namen ich die Registrienummer vorher gelöscht habe. Nun gelange ich aber nicht mehr in den Recovery-Modus. Muss ich den nun wieder erst aktivieren und könnte die fehlende Funktion der Gapps an etwas anderem liegen?
Danke für die Hilfe

mfg

02.04.2013 10:03:00 via Website

Hallo Jorge84 ,

Kommst du mit der Tastenkombination : Volume + , Power Button bis Samsung Logo kommt und dann Home Button 1-2 Sekunden drücken nicht in die Recovery ?? Wenn du normal ins System Booten kannst , dann solltest du auch in die Recovery kommen.Welche Recovery hast du und welche Version?

Ich habe dir die neueste GAPPS Version für JB ausgesucht .....

Link : http://goo.im/gapps ( Nimm für CyanogenMod 10 )

Viele Grüße
Edit : Welche CyanogenMod Version hast du geflasht ??? 9 oder 10 ?
Welche GAPPS hast du für den CyanogenMod genommen ??
CyanogenMOD 9 - Android 4.0.4 ( ICS GAPPS )
CyanogenMOD 10 - Android 4.1.2 ( JB GAPPS )

— geändert am 02.04.2013 10:05:15

| Samsung Galaxy S8+ |

02.04.2013 16:17:47 via Website

Danke für deine Unterstützung. Ein typisches Bsp. von: "Wer lesen kann.."! Ich habe die falsche Gapps genommen und zwar gapps-jb-20130301-signed.zip, obwohl ich die gapps-jb-20121212-signed.zip benötigte (habe cyanogenMod 10 installiert). Allerdings nützt mir die Erkentnis überhaupt nichts, da ich einfach nicht in die Recovery komme. Installiert ist bei mir dein vorgeschlagenes TWRP Recovery. Jedoch kann ich die Tastenkombi (Volume + , Power Button bis Samsung Logo kommt und dann Home Button 1-2 Sekunden drücken) drücken soviel und lange ich möchte, ständig bootet er ordnungsgemäß, sei es, dass ich nach ein bis zwei sek. die Hometaste loslasse, oder auch mal etwas länger drücke. Nichts passiert! Ich hänge jetzt schon 2 h an der Geschichte.

02.04.2013 16:22:59 via Website

Hey Jorge84

Du musst direkt beim Samsung Logo Volume up + Power button loslassen und direkt den Home Button Drücken , aber nicht lange so 1-2 Sekunden ..
Das war nähmlich der Fehler bei mir :)

Oder geh über die Rom :

1. Drücke Power Button ( wie zum Ausschalten )
2. Drücke dann Neustart
3. Drücke dann auf Recovery und dann auf OK
4. Jetzt sollte dein Phone in die Recovery Booten :)

VG

Michael

— geändert am 02.04.2013 16:23:54

| Samsung Galaxy S8+ |

02.04.2013 16:31:05 via Website

Damn, das war ja einfach mit dem Neustart :). Allerdings hat das mit den gapps leider nicht funktioniert. Ich werde mir jetzt aber CM9 installieren, da mir die CM10 zu viele Bugs noch hat. So erhalte ich keine Anrufe, es gibt keinen Sperrbildschirm, etc.Da warte ich lieber noch ein wenig. Trotzdem vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

03.04.2013 14:08:48 via Website

So ich hätte noch mal eine Frage :)

undzwar wenn ich den cyanogenmod update muss ich dann die GAPPS nochmal flashen oder einfach nur CyanogenMod.zip.

Und findest du es lohnt sich schon cyanodenmod 10 zu flashen weil es erst in der Beta 4 ist?
Gibt es bekannte probleme oder hast du welche endeckt?
Funktioniert Google Now?
und ist es wirklich viel flüssiger als ICS wegen Projekt butter?

Ich hoffe ich nerve nicht mit den vielen Fragen :grin:

03.04.2013 22:31:55 via App

Hallo Max E ,

Du nervst nicht mit dem Fragen :)
Also :
Wenn du von CyanogenMod 9 auf 10 upgraden willst , musst du die CyanogenMod.zip und die JBGapps.zip flashen , weil die ICS Gapps nicht auf jb funktionieren.
Ich finde , dass es sich noch nicht lohnt Jelly Bean zu flashen , weil es erst noch in der Beta 4 ist . Ics hingegen ist RC und ist richtig Stabil.
Zu denn Bugs : Es gibt noch ein paar Grafik Bugs bei der Panorama Funktion bei der Kamera App. Mir ist aufgefallen als ich noch die Beta 2 drauf hatte , dass beim YouTube Videos gucken sich das Handy ohne Vorwarnung Rebootet hat. In der Beta 4 ist das schon gefixt. Google Now funktioniert seit der Alpha 6 .
Seit dem Project Butter seit der Beta 7 funktioniert , läuft das S Plus super Flüssig. Ich konnte keine Ruckler feststellen ;)

Ich hoffe , dass ich dir weiter helfen konnte:)

VG

Michael

— geändert am 04.04.2013 10:06:04

| Samsung Galaxy S8+ |

03.04.2013 23:16:00 via Website

Danke für die Antworten :)

Ich meinte aber wenn ich z.B. von Cyanogenmod 9 rc5 auf rc6 update muss ich dann die gapps nochmal flashen oder reicht es wenn ich CyanogenMod.zip flashe.

und welche Version würdest du von ICS nehmen die von arco68 oder ivendor? Gibt es da überhaupt welche Unterschiede?

was denkst du wie lange es noch dauert bis ICS und JB stable sind?
weil ich habe mein Problem doch nicht gelöst das mein Handy einfach ausgeht.(aber auch nur wenn der Screen off ist)
weißt du vielleicht was ich dagegen machen kann ?

03.04.2013 23:36:43 via App

Hey Max E

Nein , du musst nur die CyanogenMod.zip flashen. Gapps brauchst du nicht , weil du sie schon hast ;)

Ich habe ICS von Ivendor genommen , weil mein Handy auch sich Abgeschaltet hat wenn der Screen off war bei arcos ics.
Unterschiede :
Ivendor : 2.6 Kernel ( ohne Bugs , meine bevorzugte Rom )
arco87 : 3.0 Kernel ( schaltet sich bei mir ganze Zeit ab )

Kommt darauf an wie viel Zeit der Entwickler hat ;)

VG

Michael

— geändert am 04.04.2013 10:03:15

| Samsung Galaxy S8+ |

03.04.2013 23:58:47 via Website

wenn ich von arco zu ivendor wechseln möchte muss ich dann die gapps erneut flashen ? oder nur die cyanogenmod.zip von ivendor flashen?

04.04.2013 10:01:04 via App

Guten Morgen Max E ,

Wenn du von arco zu ivendor wechseln möchtest , musst du nur die CyanogenMod.zip flashen und Cache/Cache Dalvik wipen. Die Gapps musst du nicht flashen , weil du die GAPPs schon vorinstalliert hast.

VG

Michael

— geändert am 04.04.2013 10:01:47

| Samsung Galaxy S8+ |