Tutorial wie man CyanogenMod10 auf das Samsung Galaxy S Plus flasht

• Antworten:286
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

19.12.2013 17:40:47 via Website

Danke,
Die neuen Gapps die ich bei goo im downgeloaded habe heissen auch jb. Aber brauche ich nur eine Datei oder alle 8 vom gleichen Datum?
Und wie stelle ich es an dass ich die Dateien überhaupt erreiche. Der Speicherort ist meine externe Sd karte und die wird nicht angezeigt, beziehungsweise als leer angezeigt.

19.12.2013 20:21:42 via Website

Das weis sogar ich, ich bin nicht in die zip gegangen. Aber bei go im gibt es 8 zip Pakete mit jb zum downloaden die sich nur durch ihre Nummer unterscheiden. Da wird man doch fragen dürfen.

Bleibt immer noch die Frage WIE ERREICHE ICH DIE NEUEN JB ZIP AUF MEINER EXTERNEN SD????

Eine klare und ausführliche Antwort würde mir helfen, da ich, weiblich, meine Probleme habe mit dem männlichen Telegramstyl.:-)

19.12.2013 21:17:31 via Website

Keine Ahnung habe seit heute Nachmittag nichts mehr unternommen.
Mein Handy steht immer auf Massespeicher, kann ich hin mit dem Computer verbinden und die Dateien auf die Sd kopieren??
Wär ja das einfachste.
Wenn ja, wie muss ich einschalten? ganz normal oder mit Power und + ?
  • Forum-Beiträge: 2.869

19.12.2013 21:47:26 via App

Yolande Kimmel
Keine Ahnung habe seit heute Nachmittag nichts mehr unternommen.
Mein Handy steht immer auf Massespeicher, kann ich hin mit dem Computer verbinden und die Dateien auf die Sd kopieren??
Wär ja das einfachste.
Wenn ja, wie muss ich einschalten? ganz normal oder mit Power und + ?
Ja :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

20.12.2013 00:04:59 via Website

Schön und gut, habe versucht das Handy per Usb mit dem Computer zu verbinden, leider wird es nicht als Massespeicher erkannt. Dann hatte ich die Idee mein Backup zu restoren, hat angeblich auch geklappt, doch stecke ich trotz Wipe und rebooten noch immer im Recoveryprogram fest. Vom ursprünglichen Samsung keine Spur :( Hatte gehofft nach Restore auf Samsung die Gapp dateien auf der Sd Karte speichern zu können um dann nochmal von vorn zu beginnen.

Also, wie komme ich aus dem Schlamassel wieder raus?
  • Forum-Beiträge: 33.823

20.12.2013 06:14:18 via Website

wenn Du nach dem Booten im Recovery landest, hast Du einen Bootloop

9. Hilfe beim Bootloop

http://www.youtube.com/watch?v=qjHQwnn2QUM
xxxx

--- edit by Mod. Andy N.
Direktlinks zu Filehostern sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.

— geändert am 20.12.2013 06:42:42 durch Moderator

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

20.12.2013 07:05:32 via Website

Danke , habe mir das Video angesehen und die Dateien am Computer entpackt, alles da nur wird das Handy nicht erkannt. Das Portfenster das gelb sein soll bleibt bei mir weiss
  • Forum-Beiträge: 100

20.12.2013 20:11:08 via App

probier mehrere USB slots am PC aus
wenn das nicht klappt schmeiß die Treiber runter und lad die nochmal neu runter.Versuch es dann nochmal.

20.12.2013 23:33:35 via Website

YUHUUU !!!

Es hat geklappt, Samsung ist wieder da jetzt nervt nur noch Avst Anti Thef aber das kriege ich schon noch hin :grin:

Danke erst mal für eure tolle Hilfe. Jetzt lass ich es erst mal gut sein und versuch es dann in ein paar Tagen noch mal mit Cyanogen

Danke und gute Nacht -_-

Ich hoffe ja von ganzem Herzen dass ich bei meinem nächsten Versuch eure Unterstützung nicht brauche :grin:

22.12.2013 10:38:00 via Website

Hallo, da bin ich mal wieder

Habe erneut cyanogenmod 10 geflashed mit den gapps jb 20130813 hat auch alles geklappt. Software läuft nur habe ich leider die Meldungen:
- OAT Uploader has stopped
- Keyboard AOSP has stopped
was leider das einrichten meines Google Kontos unmöglich macht und somit auch jeden Gebrauch des Handys.

Was nun??

22.12.2013 11:03:39 via Website

O.k. heist da dass ich irgend eine ältere jb gapps flashen soll ?
Und kann ich einfach ei dem Schritt gapps wieder einsteigennoder muss ich alles neu machen?

22.12.2013 11:04:40 via Website

Yolande Kimmel
O
Und kann ich einfach ei dem Schritt gapps wieder einsteigennoder muss ich alles neu machen?
???
einfach drüberbügeln

L.G. Erwin

(cool)

22.12.2013 17:07:43 via Website

Also so langsam reichts mir!!
Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Gapp jb zip geflascht mit wipe und wipe/Dalvik und Reboot und habe immer noch keine Tastatur.
Kann mir jemand eine ganz konkrete gapp jb empfehlen oder warum habe ich keine Tastatur ??

22.12.2013 17:19:32 via Website

Flash das Rom noch einmal

L.G. Erwin

(cool)

22.12.2013 17:52:24 via Website

Ich könnte schreien !!
Ich habe jetz nochmal komplett geflascht, genau nach Tutorial, mit CM 10 release 2.5 und gapp jb 20130301 jedesmal mit der Meldung succesful aber leider habe ich immer noch die Meldung OAT uploader has stoppt umd keine Tastatur ??

Was passt da nicht zusammen?

Habe festgestellt dass meine externe Sd karte nicht erkannt wird, ( Feld bleibt grau ) und Bluetooth erkennt andere Geräte, empfängt aber keine Dateien

— geändert am 22.12.2013 18:41:04