Samsung Galaxy S2 — Mit Tasker die wLan-Suche-Frequenz erhöhen

  • Antworten:3
Egal Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2013, 11:11:44 via Website

Guten Morgen,
ich meine das alle 180 Sek. standardmäßig nach wLan's gesucht wird, sobald ein bekanntes in Reichweite ist, bucht sich das Telefon dort ein.
Kann man mit dem Tasker diese Frequenz ändern?
(Rootrechte vorhanden, CyanogenMod Nightly aktuelle Version installiert auf dem SGS2/i9100 ohne g)
Ich hätte gerne in bestimmten Situationen wesentlich weniger Zeit zwischen den Intervallen.

Danke schon mal.

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

26.02.2013, 11:24:32 via Website

Das was ich auf die schnelle gesehen habe ist, dass Tasker höchstens alle 120sec periodische Aktionen ausführen kann.

Demzufolge kann man also alle 120 sek versuchen sich in ein Eingestelltes WLAN einzuwählen.

Jetzt ist die Frage ob die 60sek den daraus resultierenden erhöhten Energiebedarf wert sind.

Antworten
Egal Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2013, 11:30:05 via Website

Der Energiebedarf wird kein Problem sein, denn es soll nur das so schnell gesucht werden, wenn das Gerät an Ladekabel hängt.
Das mit den 60Sek ist mir jetzt aber neu.
Wo wäre denn die Funktion im Tasker, welche nach dem wLan suchen lässt?


EDIT: Wifi-Netz verbinden? Jetzt müsste man halt nur noch den "Loop" hinbekommen.

EDIT2:
1. Wifi-Netz verbinden
2. Warte 2 Sek.
3. Goto Aktion Nr.1

Das sollte doch so klappen.

— geändert am 26.02.2013, 11:33:37

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

26.02.2013, 13:11:39 via Website

Gut, ich hätte es mit einem periodischen event (Zeit) gemacht. Da ist das kleinste intervall 2 min.

Wenn man nach WLAN netzen sucht braucht das auch seine zeit. deine 2 sek könnten hier zu Problemen führen.
und du solltest auch aus der Schleife rausgehen wenn du dann tatsächlich verbunden bist.

— geändert am 26.02.2013, 13:12:56

Antworten