Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S 2 — Auslands Roaming aktivieren

  • Antworten:8
Ma Nu
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2013, 10:34:02 via Website

Hallo,
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 folgendes Problem:

Ich bin in der Schweiz und möchte ins Internet.
Die Häckchen bei Roaming usw. sind alle aktiviert.
Trotzdem kommt die Meldung dass Roaming deaktiviert ist.
Laut o2 ist dieses RRoaming in meinem Vertrag freigeschaltet.

Ich habe das Handy auch schon mehrmals ausgeschaltet.
ein mal ist ganz kurz für etwa 2 Sekunden die mobile Datenverbindung aktiv gewesen.
Aber dann gings gleich wieder aus.
Was kann ich tun ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

26.02.2013, 12:49:16 via Website

Hallo

Hast du unter Einstellungen - Mehr ... - Mobile Netzwerke - Daten-Roaming den Haken drin?


Dann müsst es gehen. Bei mir funktioniert das so immer. Sonst evtl beim Anbieter anrufen, evtl müssen die was Freischalten..

Antworten
Ma Nu
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2013, 12:52:17 via Website

Hey Rubina,

Danke für deine Nachricht.
Ja schon der Hacken ist drin.
Hab gestern auch bei O2 angerufen aber die konnten mir auch nicht helfen.
Nur soviel dass Roaming bei meinem Vertrag freigeschaltet ist.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.02.2013, 12:54:34 via Website

Hallo und willkommen ebi AndroidPIT!

Hast du denn die Zugangsdaten für die schweizer Datennetze? Frag doch mal bei dem Provider nach, den du grad in der Schweiz nutzt.
Die schicken dir die umgehend zu.

— geändert am 26.02.2013, 12:55:11

Antworten
Ma Nu
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2013, 12:57:05 via Website

Gute Idee.
Im Moment bin ich wieder bis Donnerstag in Deutschland.
Weiß jemand welchen Provider ich in der Schweiz habe, wenn ich hier in Deutschland O2 habe?

Antworten
Ma Nu
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2013, 13:03:41 via Website

Ich glaub ich hab da was gefunden:


mediaserver.digitec.ch/website/mobile/Android_Datenkonfiguration_sunrise.pdf

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.02.2013, 13:32:48 via Website

Welchen Anbieter du hast, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber versuch es mal mit den Zugangsdaten und lass uns wissen obs geklappt hat.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass du weist wie teuer Datenroaming werden kann. Trotzdem hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich an dieser Stelle nicht nochmal drauf hinweisen würde!
So, also viel erfolg mit den Zugangseinstellungen.

Gruß,
Marcus

Antworten
Ma Nu
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2013, 13:36:56 via Website

:-) Ja schon. leider.
Aber O2 hat en Deckelungsbetrag von 60 € p/Monat.
naja hab jetzt mal Sunrise angeschrieben.
Bin mir ziemlich sicher dass ich in der Schweiz eine neue APN Verbindung machen muss.
Im Moment ist da nur O2-Internet.
Wenn ich von Sunrise bescheid bekomme, dann schreib ich die Daten auch hier rein.

Antworten
Ma Nu
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2013, 17:16:25 via Website

Hab ne Antwort von Sunrise bekommen:


Sehr geehrter Herr ********,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wenn Sie mit der O2 Karte Mobil Surfen möchten, wählen Sie Sunrise als Roamingparter aus. Dazu benötigen Sie keine Zugangsdaten.
Wir weisen Sie darauf hin, dass Datenroaming (Surfen im Ausland) hohe Kosten generiert. Die Preise erfahren Sie von Ihrem Anbieter O2.

Wenn Sie sich länger in der Schweiz aufhalten, gibt es die Möglichkeit, dass Sie eine Prepaid SIM Karte von Sunrise kaufen, um so von unseren Konditionen Profitieren zu können.
Bitte klären Sie im Vorfeld ab, ob Ihr Gerät einen SIM Lock besitzt.

Unter folgendem Link finden Sie alle Sunrise Verkaufsstellen:
maps.sunrise.ch/shopfinder.php?language=de

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

Anleitungen und Unterstützung zur korrekten Konfiguration für Sunrise Produkte finden Sie unter folgendem Link: www.sunrise.ch/kundendienst

Technische Unterstützung erhalten Sie jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 bis 22.00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 10.00 bis 19.00 Uhr unter 0800 707 707.

Wir sind gerne für Sie da. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Problemen zu kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt in der Schweiz.

Freundliche Grüsse
Angela Dal Din

Technische Unterstützung Privatkunden
Sunrise

Antworten