LPY Chainfire Kernel? Probleme beim Rooten (Samsung Galaxy S2 GT-I9100G)

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Hippieoma
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2013, 22:01:03 via Website

Hi,

ich bin ein Anfänger was rooten etc. angeht und brauche daher Hilfe. Ich habe vor mein Handy zu rooten und den Cyanogenmod draufzumachen. Dafür muss ich laut meinem Kenntnissstand ersteinmal mein Handy rooten, dieses habe ich versucht mit dieser Anleitung zu machen: "Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean!" (www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean)

Dort scheiterte ich allerdings schon beim Kernel. Wie bekomme ich nun den Cf Kernel für "LPY"? und ist es überhaupt der richtige Weg, diesen Kernel für das rooten zu wählen? -denn ich möchte im Anschluss ja den Cyanogenmod drauf machen?

Tut mir Leid, für mein schlechtes Wissen, hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Lg Hippieoma

— geändert am 16.06.2013, 18:46:38

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 22:22:02 via App

Ja um zum Beispiel eine Costum Rom aufzuspielen wie CM brauchst du ein Costum Recovery das du durch das Rooten erhälst.
Nach dem flashen der CR ist es egal welchen Kernel du davor hättest da CM seinen eigenen Kernel mit sich bringt.

Zu aller erst hast du dir den Thread genau durch gelesen wie man den richtigen Kernel herausfindet ?
Und als zweites welche Version hast du im Moment (Branding, etc.)? Am besten die Telefondaten raus schreiben oder einen Screenshot machen.

MfG

— geändert am 25.02.2013, 22:27:43

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Hippieoma
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2013, 22:34:23 via Website

ok, heißt aber, ich muss trotzdem den richtigen cf kernel rausfinden, um zu rooten?

Ja, habe ich, das Problem ist, bei den aufgeführeten Kernels ist meiner (XXLPV) nicht dabei, daraufhin verweißt mich der Thread auf diesen Link: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399

Nur dort weiß ich nicht wo ich da irgendetwas Downloaden soll und was ich weiter tun soll..

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.02.2013, 22:39:41 via App

Ich würde einfach den Siyah v5 flashen, das funktioniert auf jeden Fall.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 22:47:46 via Website

Ja du musst den richtigen Kernel nehmen da du sonst in der Bootschleife stecken bleibst. Du kannst dir auch andere Kernel anschauen ist eigentlich egal Hauptsache du hast ein Costum Recovery zum flashen von CM.

Edit: Hab gerade gesehen das du ein GT-I9100G hast also kannst du nicht nach dem Thread da gehen da dieser nur für das I9100 ist!

MfG

— geändert am 25.02.2013, 22:51:25

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Hippieoma
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2013, 22:55:45 via Website

ok, mache ich jetzt wie? über Odin3?

Ich will kein Risiko eingehen, könnte ich den direkten Link zum Kernel haben?

ist mein erstes Handy, was ich roote, entschuldigung für mein sehr knappes Wissen!!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 22:58:02 via Website

Das Problem ist das du die G Version hast und der Root Thread nur für das I9100 ohneG ist! D.h. du findest da keine Kernel die zu deinem passen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hippieoma

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.02.2013, 23:05:35 via App

Ja, das i9100g hat eine völlig anderen Chipsatz. Mit Kernels kenne ich mich dafür nicht aus.

Deswegen sollte eigentlich aber auch einen extra G Bereich geben, sonst kommt das ständig durcheinander.

Egal, Google ist dein Freund :D

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 23:09:21 via Website

Ja einfach schnell Googlen und du findest genug.

PS: Gerootet wird immer via Odin.

Edit: Hab dir hier mal was gefunden sollte das passende für dich sein:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/250568-samsung_galaxy_s2_i9100g_root.html#post2066709

Ansonsten weiter googeln gibts genug davon.

MfG

— geändert am 25.02.2013, 23:13:21

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hippieoma

Antworten
Hippieoma
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2013, 00:13:04 via Website

Danke, ja ich hab verstanden... :lol:

Self_Root

Hab dir hier mal was gefunden sollte das passende für dich sein

das sieht einfach aus, nur ist der Link abgelaufen :mellow:

aber ich schaue mich bei google mal extra für die G um, danke!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.02.2013, 06:28:09 via App

Tut mir leid konnte ich nicht wissen aber einfach mal bei Google eingeben und schon findest du sehr viele Anleitungen hab einfach mal die erst beste genommen.

Wäre noch praktisch dir Überschrift anzupassen also das du ein G Model besitzt. Somit kann dann das in den neuen Bereich verschoben werden und dir können vielleicht mehr Leute helfen.

MfG

— geändert am 27.02.2013, 06:29:32

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten