Schwarz Gelb will Google Steuer

  • Antworten:6
andreas penkhues
  • Forum-Beiträge: 40

25.02.2013, 20:41:14 via App

Koalition will Google-Steuer

— geändert am 28.02.2013, 21:13:54

Antworten
andreas penkhues
  • Forum-Beiträge: 40

25.02.2013, 20:43:09 via App

Die schecken auch vor nichts zurück

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.02.2013, 21:01:57 via Website

Hallo Andreas,

ich verschiebe deinen Thread mal in das "Android Gerüchte und News"-Forum, denke da passt er besser hin :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

25.02.2013, 21:47:05 via App

OMG und WTF

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.02.2013, 07:22:53 via App

Es wäre schön, wenn Artikel aus der Presse hier einfach schon kopiert werden, wenigstens die Quelle benannt werden würde.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.02.2013, 08:32:58 via App

Carsten Müller
Es wäre schön, wenn Artikel aus der Presse hier einfach schon kopiert werden, wenigstens die Quelle benannt werden würde.

Herzliche Grüße

Carsten


+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.02.2013, 21:08:49 via Website

Carsten Müller
Es wäre schön, wenn Artikel aus der Presse hier einfach schon kopiert werden, wenigstens die Quelle benannt werden würde

Hat doch etwas ironisches und ohne das der Thread-Ersteller es wollte, hat sein Thread mehr mit dem Thema zu tun, als er wollte.

Denn der Thread-Ersteller hat sich bei seinem Post keine Gedanken darüber gemacht, dass für die Erstellung des Artikel ein Autor Zeit investiert hat. Die Absicht des Autors ist es, sein Lebensunterhalt zu finanzieren. Indem aber sein Artikel geklaut wird, fehlen dem Verlag die Einnahmen. Eine kurze eigene Zusammenfassung mit Link auf den Artikel hätte dem Autor mehr geholfen. Mal davon abgesehen ist so ein Forums-Eintrag ein Grund für eine Abmahnung.

Aber damit wären wir schon voll im Thema, denn auch Google bedient sich mit fremden Inhalten und verdient damit sogar Geld, ohne dass der Autor etwas davon sieht. Angebote wie Currents zeigen, wo Google hin wollen. Die VErlage haben das Nachsehen, und das obwohl das deren Inhalte sind.
Das zeigt also, dass es so nicht weiter gehen kann. Ob die neue Regelung jetzt die Weisheit letzter Schluss ist weiß ich nicht (ich fände es besser, wenn stärker reglementiert wird, unter welchen Umständen und wie weit Google Texte verwenden darf), aber zumindest wird etwas dagegen unternommen.

Die Reaktion von Google finde ich aber sehr schwach. Hier wird billige Stimmung erzeugt und sich dem "freiem Internet" bedient, ganz einfach um seine Interessen durchzusetzen. Schwach auch von der Opposition, dass sie sich dafür Ausschlachten lassen und dem Lobbyismus reinfallen. Sie sollten doch stattdessen lieber einen brauchbaren Gegenvorschlag präsentieren. Nur dagegen zu sein und das zugunsten eines Quasi-Monopolisten ist meiner Meinung dagegen schon sehr schwach.

Antworten