Samsung Galaxy S3 Root fehlgeschlagen

  • Antworten:10
Eric Wormann
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 19:00:26 via Website

Hallo Leute,

und zwar habe ich ein Problem ich wollte mein Handy rooten um später MIUI draufzupacken doch als ich bei Odin die PDA eingefügt habe und mein S3 angeschlossen habe und auf Start gedrückt habe kam als erstes die Meldung: Setup Connection... danach Initialzation... danach Get PIT for mapping.. danach Complete (Write) Operation failed danach Added... danach All thread complete und zum Schluss Removed!!

Hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.02.2013, 19:09:43 via Website

Hallo Eric,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das passende Root-Unterforum zu deinem Phone, da kann dir sicher schneller geholfen werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Eric Wormann
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 21:21:25 via Website

Also das PDA heißt CF-Root for SGS3 v6.4 dieses habe ich von einer Root Anleitung, weil ich mich damit garnicht auskenne.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich unbedingt MIUI haben will :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.02.2013, 21:28:19 via App

Nun, mit MIUI kenne ich mich jetzt gar nicht aus, aber der CF-Root 6.4 ist nicht mehr aktuell bzw. wird vom Entwickler nicht mehr supportet.
Aktuell zum Rooten wäre der CF-Auto-Root. Der kommt jedoch ohne ein CWM, das muss man dann noch nachinstallieren.

Wenn dir diese Begriffe jedoch überhaupt nichts sagen, solltest du dich erst gründlich einlesen. Schau mal in meine Signatur, da findest du ein paar Links zu den Büchern von Izzy.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

JPsy Droid

Antworten
Eric Wormann
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 22:13:30 via Website

Danke für deine Antwort, ich alles Verstanden und weiss was zu tun ist wenn was ist melde ich mich wieder

Antworten
Eric Wormann
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013, 23:28:58 via Website

Könnte mir einer bitte einen Link von der richtigen CWK senden ?

Danke ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.02.2013, 10:21:26 via Website

Eric Wormann
Könnte mir einer bitte einen Link von der richtigen CWK senden ?

Das kann man leider so pauschal nicht beantworten und du meinst sicherlich CWM, oder?
Es gibt unterschiedliche CWM und du musst nun schauen welches CWM für dein favorisiertes ROM erforderlich ist. Wenn du also MIUI haben möchtest, musst du dort schauen, welches CWM, in welchem Versionsstand erforderlich ist.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Eric Wormann
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2013, 16:33:16 via Website

Ich habe die CWM gefunden aber es hat nicht geklappt war wieder das gleiche wie beim rooten.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.02.2013, 17:23:27 via App

Du musst schon noch ein paar mehr Informationen rüber bringen. Welches CWM hast du versucht, wie lauten die genauen Fehlermeldungen?
Hast du vor dem Installieren USB-Debugging auf dem Telefon aktiviert?
Also beschreib bitte so ausführlich wie möglich, was du wie durchgeführt hast. Ohne diese Informationen können wir dir sonst nicht weiterhelfen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

27.02.2013, 08:31:23 via Website

Vorschlag zur Güte, nutze das toolkit v7 zum rooten und zur Installation von Standard CWM. Hab von Miui zwar keinen Plan, aber wird mit Standard CWM schon gehen. Mach bitte zu aller erst ein Backup inkl EFS. Ich glaube EFS Backup kann toolkit auch.

Beim toolkit gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung... http://goo.im/devs/mskip/toolkit/samsung_galaxy_s3/Samsung_Galaxy_S3_ToolKit_v7.0.exe

Danke an mskip für seine Arbeit, Thread bei XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1703488

— geändert am 27.02.2013, 08:32:11

Luigi

Antworten