Samsung Galaxy S3 — Telefon-Icon verschwunden

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Fabian Röske
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013, 17:54:59 via App

Hallo,
Hab keinen ähnlichen Thread gefunden.
Folgendes Problem: vor einiger Zeit ist quasi über Nacht das Telefon-Icon verschwunden. Kann dieses auch in den Anwendungen nicht mehr finden. Zum Telefonieren nutze ich jetzt zwar den GoDialerEx, aber kann dadurch ja auch die Rufumleitung nich mehr ändern. Software is auf aktuellem Stand ohne Root oder ähnlichem (bin nur der 'Standard-User')

Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank und mfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.02.2013, 18:44:44 via App

Die Telefon app wirst Du in deiner App Liste wiederfinden. Von dort ziehst Du sie wieder in das Dock unten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabian Röske
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013, 19:45:04 via App

hey carsten
Erstmal danke für die Antwort. Das wäre wohl auch meine Antwort auf eine solche Frage gewesen.
ABER: Die Telefon-App lässt sich weder in der App-Liste, in der DragAndDrop Liste, noch per DateiExplorer finden, der sonst all die anderen vorinstallierten apps anzeigt.
Da man da ja auch nix löschen kann, bin ich ein bissl verzweifelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.02.2013, 20:07:17 via App

Einen Neustart hast du schon gemacht, vermutlich.

Antworten
Fabian Röske
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013, 22:20:40 via App

Ja, etliche male...

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

26.02.2013, 00:26:33 via Website

Das selbe Probleme hatte ich auch, allerdings mit der Standard SMS-App. Sie ist einfach über Nacht verschwunden, ich konnte sie weder im Drawer noch sonst wo finden, ich konnte auch keine SMS mehr versenden. Das Installieren einer alternativen SMS-App hat das Problem lösen können, also genau wie du es auch gemacht hast. Ich habe gehofft, dass das mit dem nächsten Softwareupdate wieder behoben wird, aber das traf auch nicht zu. Bei mir war das schon vor ein paar Monaten, als noch ICS drauf war, mit dem JB Update wurde zwar BILD und so ein Dreck wieder installiert, die Nachrichten-APP vermisse ich aber bis heute noch.
Also mit normalen Mitteln wird man da wohl nicht viel machen können, außer auf ein alternatives Programm zurückzugreifen. Das hast du ja bereits getan.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

26.02.2013, 07:47:14 via Website

godialer mal deinstalliert? Ist ja schon ein Zusammenhang vorhanden...

Antworten
Fabian Röske
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2013, 08:23:57 via App

Problem gelöst: Die Kontakte-App war im Anwendungsmanager unter 'Alle' einsehbar. Sie war deaktiviert. Kaum hatte ich da den Haken rsusgenommen, war die Telefon-App auch wieder da.

LG

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

27.02.2013, 08:31:54 via App

Das freut uns :-) .. wenn du jetzt noch deinen Thread auf beantwortet setzt , freuen wir uns noch mehr
danke und Gruß Maestre

Antworten
Meph26
  • Forum-Beiträge: 8

16.07.2013, 19:19:57 via Website

Hi @ll,
ich habe das gleiche Problem wieder Thread Ersteller. Nur ist mein "Telefon Icon" im Anwendungsmanager nicht deaktiviert. In der App Liste taucht es überhaupt nicht auf. Deaktivieren kann ich es auch nicht (grau unterlegt). Des Weiteren ist das
"Nachrichten Icon" völlig verschwunden.
Habe jetzt Kontakte+ laufen.
Restart, Akku raus und warten brachte keinen Erfolg.
SGS3 ist nicht gerootet und läuft mit der aktuellen Software.

— geändert am 16.07.2013, 19:20:27

Antworten