Sony Xperia S - Liste mit Firma???

  • Antworten:7
Markus Wintre
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2013, 15:14:53 via Website

Hallo alle zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste mit den Namen aller Firmenadressen zu erstellen? Ich habe viele Adressen von Hotlines, die ich gespeichert habe. Da gibt es kein Vorname und kein Nachname, sondern eben nur ein Firmenname, eine Telefonnummer. Wie kann ich nun eine Liste erzeugen, welche auch die Firmennamen anzeigt?

Ich meine nicht die Suchfunktion, sondern eine Liste welche wie folgt ausschaut:
Hotline HP
Microsoft Support
Dell Hotline

Vielen Dank für Infos
Gruss Markus

— geändert am 04.04.2019, 23:07:38 durch Moderator

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

25.02.2013, 15:43:03 via App

ich weiß zwar leider nicht genau was das soll ( evt habe ich es nicht verstanden) aberDu könntest es einfach unter den Notizen abspeichern. ;-)
Gruß ldroider

Antworten
Markus Wintre
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2013, 15:53:53 via Website

Vielen Dank für Deine Antwort.

Du meinst, ich soll also den Firmennamen Hotline Swisscom mit der Telefonnummer 0800 800 800. als Notiz speichern? Und warum gibt es das Feld Unternehmen?

Wenn ich einen Kollegen abspeichere, zum Beispiel Hans Muster 079 123 45 67, dann benötige ich dazu die drei Felder Name, Vorname und Telefonnummer. Hier ist alles klar.

Wenn ich das Toxikologische Institut in Zürich 044 251 51 51 speichere, dann erfasse ich das wie folgt:

Unternehmen: Toxikologisches Institut
Telefon: 044 251 51 51
Stadt: Zürich

So, jetzt will ich eine Liste haben, auf welcher alle erfassten Unternehmen aufgeführt sind.
Toxikologisches Institiut
Swisscom Hotline
HP Support

Nur werden aber leider nur Vorname, Nachname und die Adresse in der Liste angezeigt, nicht die Inhalte aus dem Feld Unternehmen.

Wie erreiche ich es, dass in der Liste auch die Unternehmen angezeigt werden?

Viele Grüsse
Markus

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

25.02.2013, 22:41:28 via App

Ich denke das einfachste wäre einfach eine Gruppe anzulegen. Bei mir steht der Kontakt in der Liste wenn ich beim anlegen den Firmenname statt Vor oder Nachnahme befülle. Allerdings habe ich Cyanogen Mod installiert und nicht mehr die Stock Version.

Antworten
Markus Wintre
  • Forum-Beiträge: 8

26.02.2013, 11:48:43 via Website

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das löst das Problemchen nicht wirklich. Hier mal eine Tabelle zur aktuellen Darstellung.

Viele Grüsse
Markus






Eingabe VornameEingabe NachnameEingabe UnternehmenAngezeigt in Listegwünschte AnzeigeBemerkung
SusiSommerUlk & Spass AGSusi SommerSusi Sommer, Ulk & Spass AGEs fehlt die Firma in der Liste
Toxikologisches InstitutToxikologisches InstitutToxikologisches Institutok
HansMusterHans MusterHans Musterok

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

26.02.2013, 20:56:41 via App

also eine exe Tabelle? da könntest du office suite nehmen kostet zwar bischen aber ist auch ganz praktisch habe as gekauft als es im Angebot war ;-)

Antworten
Markus Wintre
  • Forum-Beiträge: 8

26.02.2013, 22:46:41 via Website

Nein, ich meine nicht eine Excel Tabelle. Die wird ja wohl sicher nicht synchronisiert.

Ich möchte auf meinem Handy lediglich die Liste wie ich sie in Spalte gewünschte Anzeige dargestellt habe.

Ich möchte einfach auf meinem Android Handy eine Liste in welcher Vorname UND Nachname UND Name des Unternehmen dargestellt wird. Und ich möchte den Namen des Unternehmen angezeigt bekommen, egal ob ein Vorname und/oder ein Nachname angegeben ist. Wenn Firma eingetragen dann auch anzeigen.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

27.02.2013, 10:43:24 via App

Ah ok, dann habe ich dich missverstanden. Schau dir mal DW-Kontakte im Playstore an. Ist kostenlos und dort gibt es neben dem klassischen Reitern Gruppen und Favoriten auch einen für Organisationen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Antworten