Originale One S Kamera App für Cyanogenmod 10.0

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

25.02.2013 10:11:05 via Website

Guten morgen alle zusammen,

habe mir vor ca 1 1/2 Wochen CM 10.0 geflasht und bin total begeistert, es läuft super! :grin:
Jetzt finde ich nur die mitgelieferte Kamera ist nicht wirklich der Bringer, auch Alternativen aus dem Playstore sagen mir nicht wirklich zu, denke es liegt an den Filtern von HTC, die sind einfach auf das Gerät abgestimmt...

Nun meine Frage: Hat jemand den Link zur .apk oder .zip Datei der originalen Kamera-App für das One S? Sodass ich sie einfach nachinstallieren kann, bzw notfalls auch übers Recovery installiere. Habe schon in Google gesucht, doch leider nichts gefunden. Hoffe Ihr könnt helfen.

Na dann noch einen schönen Wochenstart und danke im Voraus,

Gruß Kev :bashful:

— geändert am 25.02.2013 10:12:05

  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2013 12:26:26 via Website

Hi Kevin,

ich kann dir die Stock Kamera App geben wie du sie installierst bin ich mir dennoch nicht sicher :)

wenn du es geschafft hast mach bitte ein How to :D.
Die Kamera App ist das einzigste was mich an CM stört hab einfach das Gefühl das die Qualität extrem leidet und da ich viele Fotos mache sollte die auch gut aussehen darum hab ich auch wieder eine Sense Rom Drauf.
  • Forum-Beiträge: 17

25.02.2013 13:03:36 via Website

Hey Marco,

die Stock Kamera-App wäre super =) finde das Ding macht echt geniale Bilder, hast schon recht, die App vom Cyanogenmod kommt um Weiten nicht da ran...kannst du die Datei irgendwo hochladen? Und wie bist du drangekommen? Über Titanium Backup?

Danke für die schnelle Antwort :D
  • Forum-Beiträge: 86

25.02.2013 13:20:16 via App

Hallo,
also wenn ihr Beiden die HTC Kameraapp als installierbare Datei habt dann hätte ich die Bitte auch gerne. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen dass man die Originalapp nicht extrahieren kann.
Falls doch, her damit :-)
Viele Grüße,
Martin
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2013 13:24:49 via Website

es geht hab sie als APK datei auf dem PC und auf meinem Dropbox .
würde sie euch auch gerne geben :grin: aber irgendwie will das Forum das nicht ich kann noch keine Links auf externe seiten posten :(

okay können wir vergessen...

also back to Stock :D

— geändert am 25.02.2013 13:31:57

  • Forum-Beiträge: 17

25.02.2013 14:50:35 via Website

Mist..habe auch nochmal geschaut und einen Thread bei XDA gefunden, bei dem es ums One X ging. Dachte mir ich versuch' es einfach mal mit der von dort bereitgestellten .apk, ist ja alles sense aber er will nicht installieren sondern zeigt immer den Fehler "konnte nicht installiert werden" (oder so ähnlich). Die App braucht anscheinend Librarys der Stock-ROM um zu funktionieren.

Naja schade..aber falls es doch jemanden gibt der weiß wie es geht bitte melden =)
Kennt jemand von euch eine gute Alternative? Die CM 10.0 Kamera gefällt mir überhaupt nicht. FastBurstKamera macht super schnell Bilder, jedoch kommt die Qualität auch nicht wirklich an die von Sense ran.
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2013 16:02:57 via Website

Aus dem Market gefällt mir garkeine Kamera ich finde die Stock Kamera apps am besten, Egal ob HTC,Samsung Etc.

achja die apps musst du per Recovery installieren, in eine Zip, nimm am besten eine Gapps als Vorlage wegen ordner etc. :)
  • Forum-Beiträge: 17

25.02.2013 16:13:42 via Website

Habe sie über die Recovery installiert (install from zip...), hat auch alles super funktioniert nur starten lässt sie sich nicht. Nach einigem Lesen kam auch nur die Bestätigung, dass die Stock Kamera von Sense nicht mit CM kompatibel ist :(

Habe jetzt mal die App "Kamera 360" probiert, unglaublich! Es ist die erste Kamera bei der die Bilder meiner Meinung nach gut aussehen, zudem ist sie auch noch kostenlos.
  • Forum-Beiträge: 18

26.02.2013 09:48:13 via Website

Verlinke die app mal bitte hier rein :)

aber irgendwie muss das ja funktionieren mit der Cam App von Sense... will des jetzt dann schon wissen xD
  • Forum-Beiträge: 17

26.02.2013 16:56:41 via Website

Nein die Kamera ist wohl leider nicht auf einem Gerät mit CM implementierbar...habe hier einen Thread in dem es genauer erklärt wird:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1780038

Hier der Link für die Kamera (bietet sehr viele Effektmöglichkeiten, hab sie jedoch nicht ausprobiert weil es mir eher auf die Bildqualität ankommt):
https://play.google.com/store/apps/details?id=vStudio.Android.Camera360&hl=de

Vielleicht gibt's ja irgendwann die Lösung :grin:
  • Forum-Beiträge: 18

26.02.2013 21:58:36 via Website

Ja gut hab eh wieder meine Stock Rom drauf also ne custom Stock :D
Funktioniert ohne Probleme alles :)
  • Forum-Beiträge: 330

08.03.2013 20:15:41 via Website

Versucht doch mal die die Camera von JB 4.2

Diese kann man ganz bequem via Zip flashen. Gefällt auf alle Fälle besser als die CM10 integrierte.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

  • Forum-Beiträge: 209

13.07.2013 13:46:59 via App

Busty Perry
Versucht doch mal die die Camera von JB 4.2

Diese kann man ganz bequem via Zip flashen. Gefällt auf alle Fälle besser als die CM10 integrierte.
Lannst du das bitte Posten, ich möchte gern die normale Kamera zurück..