HTC Evo 3D - Display gerissen, kann man das selber machen?

  • Antworten:3
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

25.02.2013, 03:21:23 via App

Und vorallem, bei EBay gibt es Displays mit der Bezeichnung EVO 3D / G17. Ist da ein Unterschied oder ist es das selbe?
Eine Reparatur mit bis zu € 250,- kommt ja wohl nicht mehr in Frage... Von daher dachte ich, meine zwei linke Hände sollen sich mal nicht so anstellen.
Beim größten Auktionshaus gibt es ein Display mit Werkzeug und Klebestreifen für € 29,-
Was muss ich
- vorher machen bzw beachten
- währenddessen und
- hinterher.
Vorallem, wie bekomme ich das kaputte Teil überhaupt heraus...

— geändert am 04.04.2019, 23:07:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

25.02.2013, 04:18:48 via App

An deiner stelle würde ich mir im internet tutoriels awie das auch geschrieben wird angucken, weil es ja besser ist und siehst ja wie er es macht und kannst es schritt für schritt dran arbeiten. Aber mit schreiben wird da nichts glaub mir

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

25.02.2013, 04:53:37 via App

Meine Frage wäre halt, geht das selber zu machen, vor allem wenn man technisch nicht so toll begabt ist.
Und taugt so ein Set bei EBay was. Immerhin Display, Werkzeug (na ja, sieht aus wie Einmal nutzen und weg damit) und der Kleber. Für knapp €30,-.

Bin mir halt nicht so sicher ob ich es wagen soll.
Wollte mir jetzt dann sowieso ein neues Phone kaufen, den Zeitpunkt aber eigentlich offen lassen

Antworten
peeet
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2013, 14:51:33 via Website

Displaytausch ist eine ziemliche Fummelei und ohne Erfahrung aus dem Gebiet nicht ratsam. Außerdem sollte mal neben der Fingerfertigkeit auch auf den Arbeitsplatz achten. Statische Aufladung kann die Elektronik schnell ruinieren und dann ist das Handy ein Fall für die Presse ;-(
Also ohne Erfahrung lieber zu einem entsprechenden Shop gehen, da zahlt mal 20-30 Euro + Display und hat auch noch Garantie auf das Display!
Viel Erfolg!!
Tschau Peeet

Antworten