Android Tablet im Format 4:3 ab 9"

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

24.02.2013, 23:21:58 via Website

Hallo,

ich suche ein gutes Android Tablet im Format 4:3, mit einem Screen ab 9". Hauptsächlich zum Lesen von E-Books und Magazinen im PDF-Format, daher sollte es gleichmäßig bei Helligkeit und Farbe sein, auch bei schrägen Einblickwinkeln. Stabil laufendes System, Updates für die kommenden zwei Jahre sollten drin sein. Lautsprecher, die ihrem Namen gerecht werden, und einigermaßen klingen. Speicherkarte muss nicht sein, wenn der interne Speicher groß genug ist (ab 16GB). Ab 1GB RAM, mindestens 8h Akkulaufzeit.

Eigentlich sowas wie ein iPad, aber ohne Apple-Zeugs. Bisher hatte ich ein Weltbild-Tablet von Odys, mit grausamem Bildschirm. Das jetzige Xoro 9718DR ist total leise, selbst ein Volume Booster bringt kaum was. Und es hakelt immer wieder trotz 2GB RAM und Android 4.1. Einige Apps wie z.B. TuneIn oder Tagesschau laufen nicht richtig, auf meinen Handys dagegen machen die keine Probleme.

Meinetwegen kann es auch eins der China-Tablets sein, hauptsache die Funktion stimmt. Gibt es überhaupt sowas, wie ich es mir wünsche?

Grüße,
W.

Antworten