[Erledigt] Ventos 10.1 oder wertiger bis 300€?

  • Antworten:5
Jann
  • Forum-Beiträge: 14

24.02.2013, 21:57:23 via Website

Hallo liebe Community,

Ich liebäugel nun seit ca. 2 Monaten mit einem Tablet und mir jedes mal gesagt, dass ich das gar nicht brauche, da es eh nur Spielerei ist.
Jetzt will ich aber spielen und unschlüssig, welches Tablet das richtige ist.

Ich hab' in den massigen Threads hier leider keinen passenden gefunden, der meine Situation widerspiegelt, deshalb muss ich die Masse doch noch mal erweitern. :/

Es müssen nicht unbedingt 10" sein, aber aufjedenfall mehr als 7", da mir das sehr klein vorkommt.

Als Smartphone nutze ich mein SGS2 und ich orientiere Leistungsmässig ein wenig daran.
1GB Arbeitsspeicher und 'nen Dual-Core sollte das Tablet schon haben, Performance ist mir wichtig, da das Tablet nunmal eine Spielerei ist und ich damit auch reibungslos spielen möchte. :D
Ebenso ist mir wichtig, dass ich 'ne microSD einstecken kann um den Speicher zu erweitern, falls ich mal einen Film o.Ä. schauen möchte.

Ich hatte das Archos Titanium 97HD im Auge, jedoch beim Googlen liest man sehr häuftig von WLAN-Problemen, ruckeln und trägen Reaktionen. Das hat mich insofern stutzig gemacht.

Das andere Tablet, was mich interessiert hat ist das Trektor Ventos 10.1. Jedoch stößt man hierzu im Internet sehr oft darauf, dass das Tablet nach 2 Wochen den Geist aufgibt.

Habt ihr mit den beiden Tablets andere Erfahrungen, oder könnt ihr mir ein drittes, von dem ich noch gar nichts weiss empfehlen?

Hier nochmal meine "Mindestanforderungen für ein Tablet":
  • Dual-Core Prozessor
  • Bildschirm >7"
  • microSD Slot
  • "starkes" WLAN
  • preislich um die 200€ angesiedelt (+- ~50) 200-300€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das passende Tablet zu finden. :)

Schonmal herzlichen Dank im vorraus.


Grüße
Jann

— geändert am 01.03.2013, 13:37:51

Antworten
Jann
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 17:58:03 via Website

Huhu,

ich hab' mir die Tage noch mal ein paar Gedanken gemacht - und eigentlich gehofft jemand könnte mir helfen :(

An sich bevorzuge ich von den beiden Tablets das Trekstor, weil man da eher weniger schlechtes liest als beim Archos.
Verfügbar ist das auch erst am 08.03.

Jedoch bin ich mir noch immer etwas unsicher. Wäre es empfehlenswerter sich ein etwas teureres und damit wertigeres Tablet zu kaufen,
oder sollte ich mit dem Ventos eher zufrieden sein?

Ganz überraschend hab' ich heute Post bekommen und doch etwas mehr Geld zur Verfügung. Also 250€ sind locker drin, schmerzgrenze liegt jedoch noch bei etwa 300€.

Könnt ihr mir vielleicht jetzt helfen? In Puncto Tablet hab' ich an sich 0 Ahnung.

Ich aktualisier' den Titel und den ersten Post auch noch mal passend.


Gruß
Jann

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

28.02.2013, 18:03:48 via Website

Hallo Jann,

hatte mir das Tablet auch geholt und hier ein paar Sätze dazu geschrieben :)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/507957/Trekstor-Surftab-Ventos-10-1

Leider ist mein Gerät nach 10 Tagen zu Bruch gegangen :(
Es lag auf der Couch und jemand hat sich draufgesetzt, worauf hin das Display zerbrochen ist.

Wie sich das Gerät auf lange Sicht schlägt kann ich also leider nicht sagen.

Antworten
Jann
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2013, 18:35:04 via Website

Hey Lars,

danke für die Antwort! :)
Deinen Thread hab' ich auch schon gelesen.
Aber dein Tablet ist auch schon so schnell kaputt gegangen - okay jemand hat sich draufgesetzt, aber ich hab' beim googlen oft gelesen, dass das tablet nach 2 Wochen einfach so kaputt ging...

10 Tage sind nicht viel, aber weisst du noch so in etwa, wie das mit dem WLAN aussah?
Beim Ventos 10.1 wird - wenn WLAN Erfahrungen geschildert werden - ja immer schlechter WLAN Empfang beklagt.
Das kann aber auch daran liegen, dass die Leute eher etwas schreiben, wenn sie unzufrieden sind...

Gruß
Jann


Edith sagt:
Ich hab' hier noch 'nen drittes Tablet, was mir sehr zuspricht gefunden: das ProTab 3XXL von Point of View.
Dooferweise kann ich keine Links posten, weil ich immer nur ein stiller und heimlicher Mitleser war. :O
Für welches der drei Tab's könnt ihr 'ne Empfehlung geben? Oder welche bessere Alternative gibt es?

— geändert am 28.02.2013, 20:14:33

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

28.02.2013, 22:06:42 via App

W-Lan funktionierte bei mir einwandfrei.

Antworten
Jann
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2013, 13:37:37 via Website

Okay,

ich hab' mir jetzt das i.onik 1500dc-metal bestellt.
Kostenpunkt 199€, dafür liest man aber von nem funktionierendem Support. :D

Entweder wird's was, oder ich schicks zurück. Auf jedenfall gibt's später was Text dazu. :)

Antworten