HTC Desire — Internen Kalender exportieren (idealerweise in/zum Googlekalender)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

24.02.2013 19:49:26 via Website

ich habe in meinem desire den internen kalender benutzt (farbe ist grün). gibt es eine möglichkeit, die ganzen einträge zu exportieren? im menü finde ich nichts.

ziel soll sein, dass ich quasi den geräteeigenen kalender in einen bestehenden google kalender exportiere (evtl. auch mit einem zwischenschritt wenn das nötig ist). weil die termine auf ein neues gerät sollen (das wohl kein htc wird).

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.02.2013 06:12:10 via App

Hi,

Probiere mal dies: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.aichbauer.ical

Alternativ bietet auch der Business Calendar einen iCal Export: https://play.google.com/store/apps/details?id=netgenius.bizcal

Diese iCal Daten kannst du entweder in google calendar importieren oder lokal auf Deinem neuen Handy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.584

25.02.2013 12:22:53 via Website

Ich habe das bei mir von anfang an über Activ sync synchronisieren lassen. Bietet die HTC Sync nicht so eine Funktion zum exportieren? Dann bei einem anderen Kalender (T-online, Windows Live,...) der Synchonisation unterstüzt importieren, beim neuen handy dann das Konto anlegen, syncen und fertig :D von nun an nur noch dieses Konto nutzen, dann hast du nie wieder Probleme. Achte darauf, wie du synchronisierst. Ich nutze Active Sync und jetzt heißt es Google will den Dienst einstellen -.- dann werde ich wohl zu Windows Phone wechseln müssen ;)
  • Forum-Beiträge: 302

25.02.2013 12:47:01 via Website

Carsten Müller

also die app kann ich gar nicht starten. es wird immer angezeigt, dass ical angehalten wird und das gerät springt ins menü zurück.

und die app business calender in der free version bietet den export nicht an, oder übersehe ich das etwas in den einstellungen?

— geändert am 25.02.2013 13:01:35

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.02.2013 13:21:46 via App

Keine Ahnung, ob die Free Version das anbietet.

Sonst mal nach ics oder iCal im Play Store suchen, vielleicht gibt es ja noch mehr...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 302

25.02.2013 16:31:03 via Website

Carsten Müller
Keine Ahnung, ob die Free Version das anbietet.

Carsten

unter welchem menüpunkt müsste ich es denn finden?

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.02.2013 18:17:10 via App

Christian S.
Carsten Müller
Keine Ahnung, ob die Free Version das anbietet.

Carsten

unter welchem menüpunkt müsste ich es denn finden?
Keine Ahnung, ich benutze Business Calendar nicht mehr...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 302

25.02.2013 19:12:28 via Website

habe gerade im market gefunden, dass die export/import möglichkeit nur in der bezahlversion geht. wäre es mir wert wenn ich denn wüsste, dass es definitiv klappt.

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 1.490

27.02.2013 18:39:08 via Website

Die Funktion ist unter den Einstellungen ganz unten gibt es dann die Punkt Wartung und da sind die Punkte Import / Export.

Aber ich habe sie noch nie genutzt, kann also nicht mehr dazu sagen.