Samsung Galaxy S2 — Usb-Treiber wird nicht installiert

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2013 19:37:35 via Website


hy leute,
keine ahnung ob ich in diesem thread richtig bin aber ich habe ein problem...
also ich möchte mein system flashen aber mein pc erkennt mein sgs2 nicht!
habe kies installiert wegen den usb-treibern, kurz vor dem ende der installation kommt das: (hab gerade versucht ein bild anzuhängen aber klappt nicht) Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert, Basissystemgerät: Es wurde kein Treiber gefunden


anschließend habe ich kies wieder deinstalliert, von der samsung homepage nur die treiber installiert, die gleiche fehlermeldung.
ich habe usb-debugging aktiviert, habe versucht usb-massenspeichermodus zu aktivieren, funktioniert alles nicht
ich habe so ziemlich alle foren durchsucht, habe jeden rat befolgt...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe sogar ein neues kabel gekauft, nichts!

der akku lädt aber wenn ich das handy anschließe...

mein laptop hat windows 7 und das handy ist ein galaxy s2 GT-I9100 mit Android 4.0.4 vom österreichischen netzanbieter Drei

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank im Voraus

— geändert am 24.02.2013 21:25:16

  • Forum-Beiträge: 1.895

24.02.2013 21:20:48 via App

Du kannst den link zum Bild ohne http posten, das wäre ziemlich hilfreich.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2013 21:26:33 via Website

hat geklappt mit dem bild...Siehe oben:grin:

— geändert am 24.02.2013 21:27:13

  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2013 23:20:47 via Website

Ich finde es ja sehr nett, das ihr euch meinen thread anguckt, aber besser wäre es wenn mir mal einer von euch nen guten Rat geben würde...
  • Forum-Beiträge: 33.823

25.02.2013 06:15:14 via Website

Deinstalliere Kies
Reste mit CCleaner beseitigen
Neueste Version von der Samsung HP installieren

wenn das nicht hilft liegt es wohl am PC

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 11

25.02.2013 20:55:34 via Website

Hy Erwin, danke für die Antwort.

Wenns am Rechner liegt, wie kann ich das herausfinden? Bzw. wo kann ich nachsehen?
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2013 12:28:48 via Website

Du bist nicht alleine mit dem Problem.

Ich hab ein Kies Update eingespielt, seit dem erkennt mein Laptop mein S2 nicht mehr. Habe Kies gelöscht, neu installiert - same same.
Treiber heruntergeladen, neu installiert - same same.

Anderes Kabel versucht - wieder dasselbe.

Irgendwie funktioniert alles bei Mac besser als bei Windoof.

Hat jemand eine Idee??
  • Forum-Beiträge: 33.823

27.02.2013 13:44:23 via Website

Verbindungsfehlersuche in Kies mal probiert?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2013 00:02:05 via Website

Das ist der Fehler von Samsung, wende dich an den Support die werden dir erklären das du der einzige bist der das Problem hat.
Dann kannst du versuchen über deinen Händler ein neues S2 zu bekommen, da dann kein Update aufspielen bis 4.0.1 ist die Welt in Ordnung.
Oder deine Rechtsschutz wendet sich an Samsung (hat bei mir geholfen ich habe jetzt so ein eierbecher (ist auch nicht besser) und verlangst dein Geld zurück.
Eine vernünftige Lösung für das Problem gibt es nicht beim nächsten Update von Win7 saugt der wieder einen "Microsoft" Treiber für dein Handy und das durcheinander von Samsung und MS Treibern funktioniert nicht.

Auslöser für das Problem ist die fehlende SN zu finden am S2 unter Einstellung-Telefoninfo-Status-Seriennummer.
  • Forum-Beiträge: 11

06.03.2013 13:44:28 via Website

Was meinst du mit "Auslöser ist die fehlende SN"? Wie kann das ein Auslöser sein?
Ausserdem hat es früher mal funktioniert auf dem Laptop des Freundes, dem ich das Handy abgekauft habe!
  • Forum-Beiträge: 243

06.03.2013 23:54:41 via App

Kann er den die Treiber vom Download modus installieren?

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2013 01:22:28 via Website

Hy Erik, die Treiber hat er installiert, aber das Handy wird trotzdem nicht erkannt!
Kann es vielleicht an Win7 liegen? Ich werde es morgen mal auf WinXP versuchen, vielleicht funktioniert es da.

Mfg
  • Forum-Beiträge: 243

08.03.2013 13:40:45 via Website

Ramon P.
Hy Erik, die Treiber hat er installiert, aber das Handy wird trotzdem nicht erkannt!
Kann es vielleicht an Win7 liegen? Ich werde es morgen mal auf WinXP versuchen, vielleicht funktioniert es da.

Mfg

okey, das ist merkwürdig. Ich arbeite auch mit Windows 7, habe aber keine Probleme mit der Verbindung sowohl mit 32 bit oder 64 bit.

Wird denn das Gerät im Gerätemanager erkannt? Hast du schon ein anderen USB Port versucht?

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 11

09.03.2013 02:18:59 via Website

Hallo Leute, also das Problem mit den 2 Basissystemgeräten hab ich gelöst...
Es handelte sich dabei um irgend einen Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller u. Ricoh PCIe xD Picture Card Controller.
Keine Ahnung wofür die gut sind aber naja, immerhin bin ich einen Schritt weiter.
Nur, was haben die mit dem S2 zu tun?
Die Fehlermeldung (siehe oben) kam ja immer am Ende der Installation von Kies od. Samsung Usb Treiber.

@ Erik

Nein, das Gerät wird nicht im Gerätemanager erkannt, und ja, ich hab alle Usb-Ports ausprobiert, nichts!!!

Mfg
  • Forum-Beiträge: 11

09.03.2013 03:42:45 via Website

Mittlerweile hab ich ein viel größeres Problem:

Zwei Tage, nachdem ich mein Problem hier gepostet habe, habe ich versucht das handy mit Odin Mobile zu flashen, habs vorher gerootet mit Framaroot.apk und anschließend reboot.
Zuerst habe ich die neue FW auf die sd-card geladen über den card-reader, weil das Handy über usb nicht erkannt wird am Laptop.

Ok also, die sd-card wieder ins Handy, mit Odin Mobile die FW geöffnet, hat alles super geklappt erstmal, dann schaltet sich das Handy plötzlich ab und startet sich neu. Zuerst kommt das Samsung Galaxy SII Logo, dann dieses Android Männchen und für ungefähr 2 Sekunden erscheint links davon ein Text (siehe Anhang)
Das Problem ist, dass sich das Handy nach diesem Text neu startet, und das immer wieder!!! Zuerst hab ich gedacht das ist normal und hab es einfach laufen lassen. Doch nach ungefähr 40 min hatte ich es satt und hab es abgedreht indem ich länger den Power-Button gedrückt hielt. hab es mal ne Stunde abgedreht gelassen und wollte wieder booten aber es passierte genau das gleiche wie vorher...

Keine Ahnung was ich verkackt hab, aber ich kann jetzt nicht mehr auf mein Handy zugreifen und ich bin echt am Durchdrehen!!!!

Das erste Problem war wahrscheinlich ein Vorzeichen dafür, dass ich es lassen sollte, aber ich wollte ja unbedingt mein S2 flashen und jetzt bin ich komplett im A****!!! Ich kann ja nicht mal in den Recovery Mode weil die Tastenkombi nicht geht (Lautst. Oben, HomeButton, PowerTaste)

  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2014 21:47:22 via Website

kann es sein, dass du einen falschen speedmod kernel rübergespielt hast? da hat es bei meinem auch so reagiert. nochmals gerootet mit dem richtigen und zagg.. problem weg

  • Forum-Beiträge: 3.065

11.07.2014 07:13:58 via App

Das Problem wird sich wohl erledigt haben,der Thread ist über 1Jahr alt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)