Umstieg iOS -> Android: Fragen...

  • Antworten:2
Alf Poier
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2013, 09:40:39 via Website

Hallo!

Inspiriert von Ralf Rottmanns Artikel habe ich mir ein Nexus 4 zu gelegt und das iPhone 4s meiner Freundin geschenkt. Der Umstieg verlief gut, erster Eindruck ist sehr überzeugend.
Leider habe ich auch noch mehrere Geräte und Dienste, welche durch Apple eingeschränkt oder scheinbar durch Google nicht unterstützt werden, die ich gern auf dem Androiden zum laufen bringen möchte.


Airplay: Das Programm Doubletwist scheint zu funktionieren. Die Frage ist, wie kann ich JEDES Video nach Doubletwist umleiten um es am Apple TV zu schauen, auch jene, welche zum Beispiel einen eigenen (web-basierten?) Player verwenden (z.B. ORF TvThek)

Bluetooth 4.0: Kann ich irgendwelche Herzfreq.-Messgurte mit dem Nexus 4 verwenden (inkl. Smart BT Unterstützung). Der Wahoogurt funktioniert anscheinend nicht.

iTunes Match: gibt es irgendeine Form der Implementierung im Android Betriebssystm. Google Music gibt es in Österreich (noch?) nicht? Noch dazu gefällt mir der iTunes Abgleich besser.

iWork Dokumente: gibt es irgendeine Form der simplen Betrachtung von Pages, Numbers etc. Dokumente in Jelly Bean?


Bitte um Hilfe!!

mfG

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.02.2013, 10:08:15 via App

Bluetooth ja,und statt iwork gibts jedem enge apps.

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Alf Poier
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2013, 19:32:32 via Website

Comyu
Bluetooth ja,und statt iwork gibts jedem enge apps.

Aber geht auch Bluetooth 4.0 ?? Laut berichten hier (code.google.com/p/android/issues/detail?id=33371) und hier (www.amazon.de/product-reviews/B007S088F4/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0) scheint es nicht zu funktionieren?!

Das es iWork Alternativen gibt ist klar, es geht mir darum, dass ich meine (100+) Dokumente am Nexus zumindest anschauen kann, ohne sie jedesmal exportieren zu müssen.

Antworten