Samsung Galaxy S2 Problem mit W-LAN

  • Antworten:1
Julien Lemay
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 21:07:22 via Website

Hey Ho liebe AndroidPIT-Community,

Ich habe seit ca. 3 Tagen ein brandneues Samsung Galaxy S2 vom Media Markt gekauft. Ich kenne das Handy natürlich bereits in- und auswendig, da ich davor schon das gleiche ca. 2 Jahre lang hatte. Dies wurde mir jedoch geklaut und so erstattete mir die Versicherung glücklicherweise ein Neues. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Es funktioniert alles eigentlich fehlerfrei. Ich kann ohne Beschwerden ins W-LAN gehen und surfen. Doch nach ca. 5 Minuten surfen wird aufeinmal die Verbindung lahmgelegt. Ich hab perfekte Verbindung aber es kommt einfach die Meldung im Internet-Browser meines Galaxy S2's, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten sei. Ich hab schon so ziemlich alles in meiner Macht stehende versucht (Ich kenne schließlich das Handy sehr gut), jedoch konnte ich die Lösung des Problems nicht finden. Auch bei anderen Apps wird die Verbindung einfach unterbrochen. Was ich bereits versucht habe:
- W-LAN ein- bzw. ausschalten
- Gerät neustarten
- Einstellungen zurücksetzen

Meine Geräte-Daten:

- Android-Version: 4.0.4
- Modellnummer: GT-I9100
- Basisbandversion: l9100XXLQ6
- Kernel-Version: 3.15 - 1157945
dpi@DELL225 #3

W-LAN-Einstellungen:
- WLAN im Standbymodus:Immer



Hier habt ihr die Daten. Ich weigere mich derzeit mein Gerät zu flashen, da ich nicht wirklich Bock hab meine Garantie zu verlieren, und ich das einfach unnötig finde. Es wäre nett, mir Bescheid zu geben, wenn ihr eine Lösung für das Problem habt. Falls nichts anderes hilft, werde ich das Handy beim Media Markt umtauschen lassen. Aber dies wirklich nur als allerletzte Lösung.


*Was ich vergessen habe: Dieses Problem existiert schon seit ich das Handy das erste Mal gestartet habe.

Antworten
r.urban
  • Forum-Beiträge: 13

05.04.2013, 17:24:51 via Website

hm, habe ein ähnliches problem,allerdings nur wenn ich über einen hotspot von einem pc aus (programm für hotspot auf dem pc welches per w-lan internet bereitstellt) ins netz gehe. nach ner kurzen zeit ist das netz nizwear noch da, aber verbindungen schlagen auch immer fehl.

Antworten