Julien Lemay
- Forum-Beiträge: 1
23.02.2013, 21:07:22 via Website
23.02.2013 21:07:22 via Website
Hey Ho liebe AndroidPIT-Community,
Ich habe seit ca. 3 Tagen ein brandneues Samsung Galaxy S2 vom Media Markt gekauft. Ich kenne das Handy natürlich bereits in- und auswendig, da ich davor schon das gleiche ca. 2 Jahre lang hatte. Dies wurde mir jedoch geklaut und so erstattete mir die Versicherung glücklicherweise ein Neues. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Es funktioniert alles eigentlich fehlerfrei. Ich kann ohne Beschwerden ins W-LAN gehen und surfen. Doch nach ca. 5 Minuten surfen wird aufeinmal die Verbindung lahmgelegt. Ich hab perfekte Verbindung aber es kommt einfach die Meldung im Internet-Browser meines Galaxy S2's, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten sei. Ich hab schon so ziemlich alles in meiner Macht stehende versucht (Ich kenne schließlich das Handy sehr gut), jedoch konnte ich die Lösung des Problems nicht finden. Auch bei anderen Apps wird die Verbindung einfach unterbrochen. Was ich bereits versucht habe:
- W-LAN ein- bzw. ausschalten
- Gerät neustarten
- Einstellungen zurücksetzen
Meine Geräte-Daten:
- Android-Version: 4.0.4
- Modellnummer: GT-I9100
- Basisbandversion: l9100XXLQ6
- Kernel-Version: 3.15 - 1157945
dpi@DELL225 #3
W-LAN-Einstellungen:
- WLAN im Standbymodus:Immer
Hier habt ihr die Daten. Ich weigere mich derzeit mein Gerät zu flashen, da ich nicht wirklich Bock hab meine Garantie zu verlieren, und ich das einfach unnötig finde. Es wäre nett, mir Bescheid zu geben, wenn ihr eine Lösung für das Problem habt. Falls nichts anderes hilft, werde ich das Handy beim Media Markt umtauschen lassen. Aber dies wirklich nur als allerletzte Lösung.
*Was ich vergessen habe: Dieses Problem existiert schon seit ich das Handy das erste Mal gestartet habe.
Ich habe seit ca. 3 Tagen ein brandneues Samsung Galaxy S2 vom Media Markt gekauft. Ich kenne das Handy natürlich bereits in- und auswendig, da ich davor schon das gleiche ca. 2 Jahre lang hatte. Dies wurde mir jedoch geklaut und so erstattete mir die Versicherung glücklicherweise ein Neues. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Es funktioniert alles eigentlich fehlerfrei. Ich kann ohne Beschwerden ins W-LAN gehen und surfen. Doch nach ca. 5 Minuten surfen wird aufeinmal die Verbindung lahmgelegt. Ich hab perfekte Verbindung aber es kommt einfach die Meldung im Internet-Browser meines Galaxy S2's, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten sei. Ich hab schon so ziemlich alles in meiner Macht stehende versucht (Ich kenne schließlich das Handy sehr gut), jedoch konnte ich die Lösung des Problems nicht finden. Auch bei anderen Apps wird die Verbindung einfach unterbrochen. Was ich bereits versucht habe:
- W-LAN ein- bzw. ausschalten
- Gerät neustarten
- Einstellungen zurücksetzen
Meine Geräte-Daten:
- Android-Version: 4.0.4
- Modellnummer: GT-I9100
- Basisbandversion: l9100XXLQ6
- Kernel-Version: 3.15 - 1157945
dpi@DELL225 #3
W-LAN-Einstellungen:
- WLAN im Standbymodus:Immer
Hier habt ihr die Daten. Ich weigere mich derzeit mein Gerät zu flashen, da ich nicht wirklich Bock hab meine Garantie zu verlieren, und ich das einfach unnötig finde. Es wäre nett, mir Bescheid zu geben, wenn ihr eine Lösung für das Problem habt. Falls nichts anderes hilft, werde ich das Handy beim Media Markt umtauschen lassen. Aber dies wirklich nur als allerletzte Lösung.
*Was ich vergessen habe: Dieses Problem existiert schon seit ich das Handy das erste Mal gestartet habe.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.