Ringtonemaker

  • Antworten:17
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

23.02.2013, 15:13:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir vom Google Play Store ein Lied heruntergeladen, welches jetzt auch in meiner Play Musik drin ist, aber wie bekomme ich das Lied in die Liste meiner Ringtonemaker App?

LG
Anja

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.02.2013, 16:06:22 via App

Hallo Anja,


ich verschiebe deine Frage mal in den Apps-Bereich, da sie mir nicht Note 2 spezifisch erscheint - denke, hier kann dir schneller geholfen werden.

:)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

23.02.2013, 16:54:20 via Website

Danke :)

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

13.06.2013, 19:34:06 via Website

Kann keiner helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.06.2013, 19:38:06 via Website

mal auf der SD Karte gucken? Habe beide Apps nicht...

Ist Ringtonemaker überhaupt kompatibel mit play music Musik?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/505781/Google-Play-Music-Download-Dateien

— geändert am 13.06.2013, 19:40:47

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

13.06.2013, 19:47:27 via Website

Es ist weder auf der SD noch externen SD Karte zu finden, vorher ging es auch, habe schon 3 Lieder als Klingelton bearbeitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.06.2013, 20:04:17 via Website

Anja
Es ist weder auf der SD noch externen SD Karte zu finden, vorher ging es auch, habe schon 3 Lieder als Klingelton bearbeitet.

warum sagst das nicht gleich? Dann lad es noch mal runter! Oder hast das auch schon probiert?

Muss man alle Infos erraten..?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

13.06.2013, 20:13:01 via Website

Habe es gerade nochmal geladen, immer noch nichts auf den SD Karten.

Antworten
Jojo K.
  • Forum-Beiträge: 74

13.06.2013, 22:14:31 via App

bei play music werden die Dateien nicht als gewöhnliche audio Dateien gespeichert damit man sie nicht über bluetooth weiter schicken kann deswegen erkennt ringtonemaker sie auch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

13.06.2013, 23:48:12 via Website

Jojo K.
bei play music werden die Dateien nicht als gewöhnliche audio Dateien gespeichert damit man sie nicht über bluetooth weiter schicken kann deswegen erkennt ringtonemaker sie auch nicht

Doch werden sie. Allerdings nicht einfach zu finden. Der Dateinamen unter der die Stücke gespeichert werden ist eine dreistellige Nummernfolge.

Ihr braucht root Rechte und am besten den ES Explorer.

So nun viel Spaß.

Ach ja der pfad

/data/data/com.google.android.music/files/music/

Ps. Ich kann wirklich jeden nur Amazon ans herz legen. Nichts wird versteckt und kostelose Alben gibts auch hier und da

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.06.2013, 07:35:39 via Website

Guten Morgen,

d.h. wenn ich Lieder über Amazon kaufe, sind die dann gleich auf der SD oder externen SD Karte gleich sichtbar? Dann werde ich dort künftig die Lieder kaufen. Aber da muss sich doch was geändert haben, ich habe vorher auch immer über Google Play Musik gekauft und sie sofort auf der SD Karte bzw. im Ringtonemaker gefunden - ohne Root!.. Ich guck aber trotzdem mal, ob ich den Pfad finde.

Nen schönen sonnigen Freitag :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.06.2013, 07:47:01 via Website

Anja
Guten Morgen,

d.h. wenn ich Lieder über Amazon kaufe, sind die dann gleich auf der SD oder externen SD Karte gleich sichtbar? Dann werde ich dort künftig die Lieder kaufen. Aber da muss sich doch was geändert haben, ich habe vorher auch immer über Google Play Musik gekauft und sie sofort auf der SD Karte bzw. im Ringtonemaker gefunden - ohne Root!.. Ich guck aber trotzdem mal, ob ich den Pfad finde.

Nen schönen sonnigen Freitag :)

Ja auf dem internen Speicher wird ein Ordner angelegt der amazonmp3 heisst. NICHT VERSTECKT ganz normal halt. dort sind diese. PS wenn du bekannte hast dennen du vertraust und mit dennen du deine Lieder teilen willst, so kannst du ja den gleichen amazon account dort einrichten und die Einkäufe per PIN verbieten lassen. (Kostenpflichtige Einkäufe) Also für die Kids oder so.

Ich selber verschiebe mir die Lieder auf die externe Karte und gut ist. Billiger sind sie alle male. Haben ständig Album Aktionen für 3,99.

Dier auch einen sonnigen Freitag :grin:

— geändert am 14.06.2013, 07:49:40

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.06.2013, 08:09:54 via Website

Also das Lied was ich möchte, ist sogar billiger als bei Google Play :wacko: Da ich das Lied nicht über's Handy kaufen kann, so sagt mir Amazon, werde ich das heute Abend über den PC machen und dann auf's Handy schieben. Ich bin mal gespannt, ob's funzt. Ich werde heut Abend dann berichten...

LG

Anja

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.06.2013, 08:14:12 via Website

Bei Amazon ist das Lied sogar günstiger als bei Google Play. Da ich das Lied bei Amazon vom Handy aus nicht laden kann - laut Amazon - mache ich das heute Abend am Netbook und ziehe es mir auf's Handy. Bin mal gespannt, ob es klappt. Werde heute Abend berichten...

LG
Anja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.06.2013, 08:51:20 via Website

Anja
Bei Amazon ist das Lied sogar günstiger als bei Google Play. Da ich das Lied bei Amazon vom Handy aus nicht laden kann - laut Amazon - mache ich das heute Abend am Netbook und ziehe es mir auf's Handy. Bin mal gespannt, ob es klappt. Werde heute Abend berichten...

LG
Anja

Hallo Anja,

du brauchst die Amazon MP3 app und ein bestehendes Amazon Konto mehr nicht. Dann kannst du die Lieder ordern wo du willst. Die landen dann auf deinem Cloudspeicher und mit der Amazon app kannst du die dann auch aufs Handy runterladen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.06.2013, 09:46:51 via App

Ahhh, Danke für die Info. Probier ich gleich aus ;-)

Gruss Anja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.06.2013, 11:56:49 via Website

Gern geschehen Anja.

Kleiner Tipp. Auch wenn du gerade mal einen bestimmten Song sucht bzw. haben willst lohnt sich der Kauf des Albums mehr, da der Einzelkauf der Songs meistens teurer ist als das Album selbst. -_-

Viel Spass noch

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.06.2013, 12:52:54 via App

Ok. Dieser Song hat 99 Cent gekostet und im Play Store 1,29. Aber danke für den Tip. Schönes Wochenende :-). Hat alles gut geklappt.

Antworten