fernwartung für android

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 12:35:31 via App

Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern einen netten kleinen Tablet geschenkt. Jetzt brauche ich eine Fernwartungssoftware ala Teamviewer. Hat da jemand einen Tipp? Der Tablet ist ein Arnova 10d G3 und die Android Version ist 4.0.3

— geändert am 23.02.2013, 12:39:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

23.02.2013, 15:35:40 via App

Team Viewer gibt's doch auch für Android.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

23.04.2013, 22:52:32 via Website

...habe gerade das gleiche Problem ( mit Mutti )!

Die TeamViewer App steuert NUR den PC und nicht umgekehrt wie ich es brauche, der PC das Tablet.
Das geht wohl nur mit dem TVQuickSupport, der aber leider nur mit Samsung Geräten funktioniert. Ergo scheidet TeamViewer aus.

Jemand eine andere Lösung???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

24.04.2013, 09:33:17 via Website

...danke!

habe das zwar eben nur kurz überflogen, muss erstmal arbeiten gehen, aber scheinen mir die programme/apps doch eher auf eine verwaltung hinauszulaufen!?

die gewohnte desktopansicht des zu wartenden pc, wie man es aus teamviewer gewohnt ist, scheint es nicht zu geben. würde mich aber auch arg wundern, da windows und android vollkommen verschieden sind. da bräuchte man auf dem pc erstmal eine art emulation wie bluestack, um auf dem pc mit der android oberfläche arbeiten zu können, bzw. diese zu steuern.

schaue mir den thread aber später tiefer an - vielleicht ist ja doch sowas dabei!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

24.04.2013, 13:13:56 via App

Nimm doch einfach eine Vnc Server App auf das Tab/Handy, mit dieser kannst du auch Maus/Tastatur benutzen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.onaips.vnc
Dann mit nem vnc Client auf dem PC verbinden.
Achja, das Tablet/Handy muss dafür gerootet sein, anders geht auch keine ordentliche Fernwartung.

— geändert am 24.04.2013, 13:14:59

Antworten

Empfohlene Artikel