Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace Datennetzmodus Problem

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Halil Klc
  • Forum-Beiträge: 23

23.02.2013, 11:24:37 via App

Hallo Leute. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace S5830 (Android 2.3.5) und habe von Telekom.de die Triple Flat. (SMS, Anruf und Internet Flat für 10€ im Monat). Ich habe allerdings ein Problem. Manchmal beim Versenden von WhatsApp Nachrichten oder allgemein im Internet beim Surfen wird meine Nachricht nicht versendet oder die Seite wird nicht geladen. Also sozusagen kein Internet mehr. (!)
Bin ich der einzige mit diesem Problem?!
...

— geändert am 04.04.2019, 23:07:09 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.02.2013, 17:03:54 via App

Hallo Halil,

herzlich willkommen bei uns im Forum
:)

Ich verschiebe deine Frage mal in das zu deinem Gerät passende Unterforum, da kann dir sicher schneller geholfen werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

23.02.2013, 18:16:30 via Website

Wo bist du denn unterwegs?

In Gebieten mit wenig bis keiner Abdeckung ist das normal.


Schau auch mal in deine Einstellungen > Mobilfunknetze und wähle unter Mobilfunkanbieter Automatisch aus.
Kann auch was helfen ...

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Halil Klc
  • Forum-Beiträge: 23

23.02.2013, 21:43:24 via App

Oh achso das kann sein.
Ist das normal, dass dann immer das 'E' Symbol oben ist und kein 3G bzw. H?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

24.02.2013, 09:57:12 via Website

Halil Klc
Oh achso das kann sein.
Ist das normal, dass dann immer das 'E' Symbol oben ist und kein 3G bzw. H?

E ist bei nicht so guter Abdeckung meistens.
In meinem Dorf hab ich zb nur E - in der Stadt daneben 3G und H

Beim Ace könntest du generell in den Mobilfunknetz-Einstellungen einen Haken bei nur 2G setzen.
Den nimmst du dann nur weg wenn du unterwegs wirklich mal Youtube Videos siehst oder ähnliches

Ist dann stromsparender!

Solange du in Städten gutes Internet hast und in manchen Dörfern immernoch E dürfte alles stimmen!

Edit: Wenn du natürlich viel im Zug sitzt oder Bus fährst kann das auch passieren das kurz kein Internet vorhanden ist. Das Handy muss ja ins nächste Versorgungsgebiet umschalten ;-)

— geändert am 24.02.2013, 09:58:06

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Halil Klc
  • Forum-Beiträge: 23

24.02.2013, 11:26:31 via App

Danke für die Antwort :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

24.02.2013, 11:50:02 via Website

Halil Klc
Danke für die Antwort :)

Ist dein Problem damit gelöst?

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Halil Klc
  • Forum-Beiträge: 23

24.02.2013, 15:34:22 via App

Ja :D

Antworten