MobileInternet Flat auf Smartphone ohne Sprachtarif

  • Antworten:4
MatzeFratze
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 01:57:02 via Website

Hallo,

ich möchte mir gerne ein LTE Smartphone anschaffen in Verbindung der "Vodafone MobileInternet Flat (LTE)" die nur eine mobile Datenverbindung bereit stellt, jedoch keine Telefonie unterstützt. Somit ist meine Frage kann ich das Smartphone nur zum surfen nutzen?

Denn ein LTE Tablet möchte ich mir nicht holen, da die Geräte für unterwegs zu groß sind.

Grüße
Matze

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2013, 15:59:29 via Website

Hallo MatzeFratze,

wenn ich dich richtig verstehe willst du auf die Telefonie-Funktion verzichten und nur einen reinen Datentarif nutzen. Ich denke das sollte gehen, denn soweit ich weiß werden die einzelnen Datenverbindungen (E,3G,LTE) auf anderen Frequenzen übertragen, als die Telefonie (GSM). Dadurch sollte dein Smartphone auch nur mit Internet klar kommen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2013, 16:11:50 via App

Hi,

Nein, das funktioniert so einfach leider nicht. Die Datentarife von Vodafone können nicht mit einem Smartphone genutzt werden.

Ich verschiebe den Thread mal ins Tarife Forum, da psst er besser hin.

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2013, 16:28:07 via Website

Sorry dann entschuldige ich mich für meine falsche Antwort :*)

Gruß Steven

Antworten
Profav_TT
  • Forum-Beiträge: 23

14.03.2013, 11:27:52 via Website

naja sie sollen nicht mit einem Smartphone genutzt werden, technisch funktioniert es aber schon :)

Antworten