HTC One X - Android 4.2 - Sense 5

  • Antworten:84
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

26.08.2013, 11:43:13 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Vodafone gebrandetes und bekomme es auch gerade.
Lade es gerade herunter yippie

gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.08.2013, 11:45:41 via Website

Markus
ich habe ein Vodafone gebrandetes und bekomme es auch gerade.

Also Cid=VODAP102?

Sag dann mal Bescheid, ob ein HBoot-Update dabei war. Ich denke aber schon...

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

26.08.2013, 11:48:22 via Website

So wies es aussieht nicht. Ladet gleich ca 390 MB herunter.
Dann glaube ich nicht.

gruß

Antworten
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2013, 15:09:17 via App

Hallo,
ich habe mir eben das Update geladen. Bisher ist mir folgendes negativ aufgefallen:
-Schnellzugriff auf Einstellungen über die Statusleiste ist nicht mehr möglich (geht doch, aber mit einem Klick mehr)
-Übersicht mit der Hometaste auf die 7 screens geht nicht mehr
-Ein durchscrollen von Screen 7 auf 1 ist nicht mehr möglich

ansonsten halt vieles im 4.2.2 Design was mir nicht so gefällt, aber das ist Geschmacksache

— geändert am 26.08.2013, 15:53:23

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2013, 18:03:22 via App

Ähm dumme Frage aber wo stellt man den blinkfeed ein? Oder ehergesagt wo kann man es aktivieren? Habs nach dem update aus der Statusleiste gelöscht :/

— geändert am 26.08.2013, 18:06:42

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

26.08.2013, 18:19:34 via App

Marcel
Ähm dumme Frage aber wo stellt man den blinkfeed ein? Oder ehergesagt wo kann man es aktivieren? Habs nach dem update aus der Statusleiste gelöscht :/

Unter Einstellungen -> Personalisieren -> Startseiten-Stil.
Da kannst du dann auswählen, ob du Blinkfeed benutzen möchtest oder nicht.

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.08.2013, 18:21:52 via App

Kann mir jemand sagen wie gut das Hox läuft ?? Ich will es mir vielleicht zulegen :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

26.08.2013, 20:54:11 via App

Michael-Oliver W.
Kann mir jemand sagen wie gut das Hox läuft ?? Ich will es mir vielleicht zulegen :)
seit dem update sehr flüssig und stabil. habe noch keine negativen punkte entdeckt.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.08.2013, 21:01:01 via Website

Stephan S.
Michael-Oliver W.
Kann mir jemand sagen wie gut das Hox läuft ?? Ich will es mir vielleicht zulegen :)
seit dem update sehr flüssig und stabil. habe noch keine negativen punkte entdeckt.

Wie sieht es mit Games aus ?? Laufen diese flüssig ? Z.b Asphalt 8 oder Minecraft ?? Das Phone sollte schon 2 Jahre halten wie mein Galaxy S Plus ^^ Ahh und wie gut ist das Gps im HOX ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

26.08.2013, 21:45:55 via App

Michael-Oliver W.
Stephan S.
Michael-Oliver W.
Kann mir jemand sagen wie gut das Hox läuft ?? Ich will es mir vielleicht zulegen :)
seit dem update sehr flüssig und stabil. habe noch keine negativen punkte entdeckt.

Wie sieht es mit Games aus ?? Laufen diese flüssig ? Z.b Asphalt 8 oder Minecraft ?? Das Phone sollte schon 2 Jahre halten wie mein Galaxy S Plus ^^ Ahh und wie gut ist das Gps im HOX ?

Also Asphalt 8 läuft bei mir ruckelfrei und ohne Probleme, GPS ist ganz gut, zeigt meinen Standort genau an und hat mir schon das ein oder andere mal geholfen ans Ziel zu kommen :D

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.08.2013, 23:47:55 via App

Sascha S.
Michael-Oliver W.
Stephan S.
Michael-Oliver W.
Kann mir jemand sagen wie gut das Hox läuft ?? Ich will es mir vielleicht zulegen :)
seit dem update sehr flüssig und stabil. habe noch keine negativen punkte entdeckt.

Wie sieht es mit Games aus ?? Laufen diese flüssig ? Z.b Asphalt 8 oder Minecraft ?? Das Phone sollte schon 2 Jahre halten wie mein Galaxy S Plus ^^ Ahh und wie gut ist das Gps im HOX ?

Also Asphalt 8 läuft bei mir ruckelfrei und ohne Probleme, GPS ist ganz gut, zeigt meinen Standort genau an und hat mir schon das ein oder andere mal geholfen ans Ziel zu kommen :D

Noch ne sache... Knartzt das Gehäuse beim Hox ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

27.08.2013, 00:45:43 via App

ist das update schon fürs HOX mit vodafone branding draußen?

— geändert am 27.08.2013, 09:36:57

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

27.08.2013, 06:10:03 via App

Guten Morgen!! Habe seit gestern auch das Update, und schon ein Problem. Meine app Verknüpfungen von den einzelnen screens verschwinden nach jeden neustart immer. Nicht alle aber doch der Großteil und es sind immer, bei jeden Start andere. Es nervt nach jeden neustart die screens wieder alle Verknüpfungen machen zu müssen. Jemand Ne Lösung für mein Problem??

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.08.2013, 10:20:14 via Website

dann mach mal ein Werksreset......sollte man immer nach einen update tun.......

@ac323

kannst du mal berichten was alles neu ist? Und ob es nun noch geschmeidiger laufen tut? Bin sicher nicht der einzige der gespannt ist was 4.2.2 angeht!

— geändert am 27.08.2013, 10:22:40

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

27.08.2013, 16:16:52 via App

Noch ne sache... Knartzt das Gehäuse beim Hox ?[/quote]


Das Hox Knartzt definitiv nicht! Ist doch ein HTC ;-)

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

27.08.2013, 16:58:00 via App

Du kannst Oberfläche und alles ist neu, irgendwie alles moderner. Allerdings konnte ich mich mit der neuen Oberfläche nicht anfreunden und habe wieder zur alten gewechselt. Kann nur für mich sprechen, das Update lohnt auf jeden Fall macht das ganze Telefon frischer. Also fleißig updaten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

28.08.2013, 21:45:52 via Website

Ich habe jetzt seit einer knappen Stunde Android 4.2.2 und Sense 5 auf meinem HTC One X und mir sind einige Dinge aufgefallen, die mich stören.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

1. Der Taskmanager als eigene App ist verschwunden und nurnoch über einen Unterpunkt in den Einstelungen zu finden. Genauso ist das Spiel Teeter nicht mehr an Bord.

2. Dem Tastatur-Layout fehlen in der Breitbild-Ansicht die Pfeiltasten.

3. Auf dem Lockscreen ist standardmäßig ein kleines Wetter Widget, das ich gerne auschalten würde. Oder wenn das geht, das Wetter anzeigen, ohne, dass ich ständig GPS angeschaltet haben muss. Schließlich "könnte" das Wetter auch übers Internet bezogen werden, ohne Standort!

4. Sense 5 beinhaltet kein Photo Sphere!!!

Und ich frage mich, ob an den App-Icons Benachrichtigungs-Symbole angezeigt werden. Zum Beispiel die Anzahl verpasster Anrufe am Icon von "Telefon" oder ungelesene Nachrichten am Icon der Sms-App. Da ich den Go Launcher verwende, zeigt der dank des Plugins "Go Notifications" eben solche Benachrichtigungs-Symbole an, auf dem Lockscreen sehen die jedoch aus, als hätte Sense 5 dieses Feature übernommen, ist dem so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

29.08.2013, 13:38:24 via App

Punkt 2 und 3 kannst du ohne Probleme ändern.

bei der Wettervorhersage einfach "eigenen Standort in Echtzeit" deaktivieren

bei Sprache und Tastatur in die Tastaturoptionen die Pfeiltasten aktivieren

— geändert am 29.08.2013, 13:40:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

29.08.2013, 13:46:37 via App

ach ja, und den Taskmanager kannst du dir parallel auf die Softkeys legen unter "Anzeige,Fingerbewegungen..."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

29.08.2013, 15:19:54 via Website

Wo finde ich die Option "eigenen Standort in Echtzeit"? In der HTC-Wetter-App?

Im Menü "Sprache & Tastatur" kann man die Pfeiltasten für die Hochformat-Tastatur aktivieren, nicht für die Querformat-Tastatur!

Und das der Softkey ganz rechts die letzten Apps anzeigt, weiß ich, ich vermisse den Task Manager als eigenständige App!

Antworten
Sandra S.
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2013, 07:55:41 via Website

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen das neue Update drauf, und ich finde es sieht echt schick aus.
Allerdings habe ich das Gefühl, das mein Akku schneller leer wird :-(

Hier schrieb jemand, man solle nach einem Update, das Handy auf Werkeinstellung
zurücksetzen. Das heißt doch, das ich alle Bilder und Lieder erst auf meinem PC speichern muss,
die SIM Karte raus und nach dem Reset wieder alle Apps neu Installieren muss, oder ?

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

30.08.2013, 11:28:10 via Website

deine daten sind weg das ist richtig. und die apps syncroniesieren sich ueber dein google account wieder (falls vorhanden)

ich würde es aber nicht resetten...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

30.08.2013, 18:44:03 via App

Also ich habs jetzt auch und ich muss sagen, ich bin begeistert

— geändert am 30.08.2013, 18:44:13

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

31.08.2013, 15:23:05 via App

eine frage bevor ichdas HOX update.. gehen meine fotos, videos und musiks mach dem update weg oder bleiben soe noch?

Antworten
brabham
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2013, 18:24:44 via App

Hallo, Ich habe das Update und bisher keine Probleme. Bilder, Daten ... bleiben als erhalten. Gefühlsmäßig läuft es etwas smarter.

Antworten
Bernd Kirchner
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2013, 10:56:02 via Website

Ich habe gerade einen "blonden" Moment ;-)

Wo genau hat sich der Taskmanager auf dem HOX mit Android 4.2.2 und Sense 5 versteckt ?

Vielen Dank !

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2013, 13:57:20 via Website

Bernd Kirchner
Wo genau hat sich der Taskmanager auf dem HOX mit Android 4.2.2 und Sense 5 versteckt ?

Gibt es nicht mehr. Hat HTC gestrichen....und ist mMn auch Ok so.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Blueliner
  • Forum-Beiträge: 12

10.09.2013, 12:56:37 via Website

hi guys!

weiß von euch vielleicht jemand wann das update für das hox mit 3 branding erscheint? warte jetzt schon ziemlich lange und kann es kaum erwarten.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

10.09.2013, 14:21:12 via App

Klaus T.
Bernd Kirchner
Wo genau hat sich der Taskmanager auf dem HOX mit Android 4.2.2 und Sense 5 versteckt ?

Gibt es nicht mehr. Hat HTC gestrichen....und ist mMn auch Ok so.

:V

Kann man aber über diverse Mods flashen.
Ich hab den Task Manager eher selten genutzt.
Nicht um Speicher frei zu machen, aber um eingefrorene Apps zu bashen.
Gibt's aber auch 3rd Party Apps für im Play Store.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.09.2013, 15:53:10 via Website

Das update 4.2.2 ist nun auch für O2 da!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

18.09.2013, 10:01:49 via App

Auch o2 Kunde... Wurde ja langsam Zeit.
Übrigens, jeder der sein Hox gerooted hat und zb vorinstallierte Apps zb über Titanium Backup deinstalliert hat, sollte wissen dass das Update dann selbst bei Stock Recovery abbricht.

Musste ich gestern selbst feststellen...
Hatte aber zum Glück noch ein Nandroid Backup mit allen System Apps etc. der Vorgänger Version.
Wiederhergestellt über CWM.
Stock Recovery geflashed, geupdated.

— geändert am 18.09.2013, 10:03:13

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Claus Z.
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2013, 21:11:17 via App

Habe jetzt seid heute auch das Update bekommen. Von den allgemeinen Problemen die hier im Forum beschrieben wurden have ich keine... Mein Problem liegt bei BlinkFeed - greift mir nicht auf Facebook zu... und ich kann keine andere Tastatur (SolidIT) verwenden... Hat jemand die Lösung für die Problemchen?

Antworten
Daniel ONE X
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2013, 23:41:49 via App

Andreas
Das update 4.2.2 ist nun auch für O2 da!!
Jawoll, das Update ist da...

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 19

27.09.2013, 14:33:05 via App

Telekom ist jetzt auch soweit endlich bin gerade am laden

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 9

29.11.2013, 06:21:36 via Website

ac323i
Du kannst Oberfläche und alles ist neu, irgendwie alles moderner. Allerdings konnte ich mich mit der neuen Oberfläche nicht anfreunden und habe wieder zur alten gewechselt. Kann nur für mich sprechen, das Updawichtig ist, ich habe eine Telekomkarte der Firma, und nach vier Monaten jetzt ein Tauschgerät mit vodafonebranding, da der Händler sonst ni Hits mehr hatte und das alte endgültig kaputt war.
auf jeden Fall macht das ganze Telefon frischer. Also fleißig updaten.

Guten Morgen ac323i,

ich habe da eine Frage. Und zwar habe ich seit gestern endlich mein Tausch HTC One X, während dem Einrichten haben sich zwei Updates installiert.
Vorhin beim Aufstehen kam dann noch eins, jetzt habe ich Android 4.2.2 und Sense 5.
Das sagt mir, wie Dir leider überhaupt nicht zu und verträgt sich auch nicht mit den Apps meiner Firma, die noch auf das Desire und Android 2.2 setzt.
Du schriebst hier, Du hast das wieder weggemacht.
Jetzt wollte ich fragen, wie. Habe bisher im Handy und über Google außer deinem Beitrag nichts finden können.
Sicherung der Daten und Einstellungen ist nicht so wichtig, da es eh noch sehr frisch ist, das wieder aufzuspielen ist nicht das Problem. Schon eher, dass die Firmenapps nicht so wollen wie sie sollen.

Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe eine Telekomkarte, das Tauschgerät allerdings, dass ich nach fünf Monaten nun doch dns bekommen habe, hat ein Vodafonebranding. Gerootet ist es nicht, und will ich auch nicht. Der letzte Garantiefall kam schneller als gedacht.

Viele Grüße aus München

Martin

Edit: Auch der Akku ist irgendwie schwächer. Gestern beim Einrichten kein Problem, für das Erstellen dieses Beitrages gingen jetzt 13.Prozent drauf.

— geändert am 29.11.2013, 06:23:11

Antworten