ROM Neuling hat ein paar spezielle Fragen.

  • Antworten:4
Solid Snake
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2013, 19:15:20 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt schon eine Weile durch die tollen How-to`s in eurem Form gelesen trotzdem hätte ich noch ein paar spezielle Fragen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 das ich selbst schon gerootet habe .

Ich würde mir gern die neue Cyanogen Mod (4.2.2) auf mein Gerät aufspielen.

Des weiteren habe ich schon Titanium Backup Pro installiert und auch Back up`s auf meiner SD-Karte gespeichert.

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich von dem jetzt noch laufenden Standart ROM ein Backup machen zu dem ich dann jederzeit zurück kehren könnte falls ich das möchte ?

Sind in diesem Backup dann auch alle meine Apps Kontakte und Einstellungen wie Launcher usw gespeichert ?

Wenn ich dann die Cyanogen Mod auf gespielt habe, wie bekomme ich dann meine Apps Kontakte und Einstellungen wieder auf das Handy ?

Und wie funktioniert das dann, wenn von dieser Mod eine neue Version erscheint ? Gibt es dort eine Update Funktion wo ich die neuen Teile einfach "dazu -installiere " ?
oder muss ich dann die neue ROM dann neu installieren ?

Wie verhält es sich den mit Whats App ? Kann ich das in der Custom ROM dann einfach weiter benutzen, oder muss ich mich dann neu registrieren ?


Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd gestellt, aber ich möchte verhindern, das ich durch irgend einen Fehler alle meine Daten verliere und alles weg ist.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Solid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.02.2013, 19:20:48 via Website

was hast du denn mit Titanium gesichert? Zwei deiner Fragen entfallen dann nämlich ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Solid Snake
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2013, 19:28:41 via Website

ich habe ein paar Apps gesichert, wo bei ich nihctweiss, ob und wie ich das in dem neu aufgespielten ROM dann wieder "installiere"

Ich kenne mich leider darin (nich) nicht aus.

Das war ja der Hauptgrund weswegen ich hier geschrieben habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.02.2013, 21:04:05 via Website

ja mit TB wieder restoren, samt der Daten, die du wohl mitgesichert hast.

Du hast whatsapp auch mit gesichert? Dann zurückspielen, samt Daten, dann ist ales wie vorher. Ansonsten neuinstallieren und Anmelden.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

24.02.2013, 13:11:11 via Website

Solid Snake

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich von dem jetzt noch laufenden Standart ROM ein Backup machen zu dem ich dann jederzeit zurück kehren könnte falls ich das möchte ?

Sind in diesem Backup dann auch alle meine Apps Kontakte und Einstellungen wie Launcher usw gespeichert ?
Ich selber habs noch nicht versucht ,aber installier dir mal Samsung Kies, damit kannst auf jeden fall alles sichern und ich bin der meinung das es auch ne "notfallwiederherstellung" hat. Ansonsten CWM+Titanium.

Wenn ich dann die Cyanogen Mod auf gespielt habe, wie bekomme ich dann meine Apps Kontakte und Einstellungen wieder auf das Handy ?
Mach dir am besten nen Googleaccount und syncronisiere deine kontakte.

Und wie funktioniert das dann, wenn von dieser Mod eine neue Version erscheint ? Gibt es dort eine Update Funktion wo ich die neuen Teile einfach "dazu -installiere " ?
oder muss ich dann die neue ROM dann neu installieren ?
Bei Cm kommen die nightlys raus ... manchmal mehr manchmal weniger sinnvolle updates, dazu gibts verschiedene einstellmöglichkeiten was zu angezeigt und geupdated bekommen möchtest. Draufklicken downloaden installieren reboot fertig.

Wie verhält es sich den mit Whats App ? Kann ich das in der Custom ROM dann einfach weiter benutzen, oder muss ich mich dann neu registrieren ?
Wenn du dir die Apps frisch draumachst musst eben noch mal deine Daten eingeben ansonsten Titanium.


Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd gestellt, aber ich möchte verhindern, das ich durch irgend einen Fehler alle meine Daten verliere und alles weg ist.
Ich finde es gibt keine blöden Fragen aber manchmal kommt man auch mit Google, hier im Forum oder auch youtube weiter.


Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten