Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Fonic Surfstick an gt-p5110 nutzen?

  • Antworten:2
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

22.02.2013, 18:35:42 via Website

Hallo zusammen,
aus alten Zeiten hab ich hier einen Huawei Surfstick E1550 von Fonic herumliegen. Weiß jemand, ob man den am Gt-p5110 betreiben kann? Das hat nur Wifi. Die Lösung via Smartphone-WlanTethering funktioniert zwar, aber der Stick wäre eine Alternative, da das Tablet in der Familie "herumgereicht wird"
Das Tablet hat Android 4.0.3. Den Usbadapter von Samsung hab ich auch bereits.
Gruß und Dank
Martin

— geändert am 22.02.2013, 18:36:33

Antworten
Kamao S.
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2013, 10:55:18 via Website

Hallo, als Laie kann ich dir nicht weiterhelfen, aber als ich gelesen habe, das wir das gleiche Tab haben und dein Wlan-Tethering funktioniert, dachte ich, vielleicht erklärst du einem Laien in kurzen aber leichten Schritten, wie ich mein Tab mit meinem Smartphone per Wlan Tethering verbinden kann.

Die Einstellungen und ggfl. zusätzliche Anschlüsse.

Danke!

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

23.02.2013, 21:04:11 via App

Du musst mit deinem Smartphone einen mobilen Hotspot erstellen. Den erkennt dein Tab dann als Wlan-Netzwerk.
Versuche es mal, geht bei meinem HTC One S ganz einfach :-)

Antworten