Handy startet nicht mehr

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2013 17:25:09 via Website

Hallo zusammen,

also ich habe gestern mein sgs 2 gerootet. Was auch alles wunderbar funktioniert hat und es lief auch alles bestens. Doch dann habe ich mir die App "Beats Audio Pro" runtergeladen. Ich habe die App ganz normal installiert und anschließend gestartet. Die meldung von SuperSu habe ich ganz normal mit Erlauben bestätigt und abgewartet. Plötzlich ging mein Handy aus und begann einen neustart durchzuführen. Erst dachte ich mir das es normal sei. Doch irgendwie bleibt es die ganze zeit bei dem Samsung S II hängen. Das licht bei dem großen "S" bewegt sich auch. Nur irgendwie geht das überhaupt nicht weiter. Da ich auch nicht mehr auf mein Handy zurück greifen kann kann ich euch leider nicht sagen welche Buildnummer ich habe. Ich weiß aber das die letzten drei Zeichen "LQ2" sind. Ich habe mein Handy mit dem Kernel von Siyah gerootet. Da ich mich aber nicht wirklich damit auskenne :D brauche ich dringend eure Hilfe und ich hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt :)

Danke schonmal im vorraus :))


Mfg

— geändert am 22.02.2013 17:31:07

  • Forum-Beiträge: 3.486

22.02.2013 17:27:46 via Website

ai ai ai, natürlich hast du vorher ein Nandroid Backup gemacht oder ? :bashful:

falls nicht dann verabschiede dich von deinen Daten. Hilft wohl nurnoch ein Fullwipe im Recovery Menü


Edit: Und ändere deinen Thread Titel, einfach bei deinem Ersten Beitrag den Titel ändern, denn so können dir nur Wenige Leute helfen.

— geändert am 22.02.2013 17:29:28

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2013 17:49:31 via Website

Ne leider habe ich das nicht gemacht :/
aber ich habe die wichtigsten daten sowieso schon vor dem rooten gesichert.
kann ich nicht eine neue fw drauf machen über Odin ?

— geändert am 22.02.2013 17:57:18

  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2013 18:28:13 via Website

falls keine einzige chance mehr besteht mein handy noch zu retten vor full wipe im Recovery Menü, würde ich noch gerne wissen ob die daten auf meiner sd card auch gelöscht werden ? :$
  • Forum-Beiträge: 3.486

22.02.2013 18:30:18 via Website

Eine Neue FW würde dasselbe mit sich bringen.

Die Daten auf der SD werden nichteinmal berührt. Also keine Angst.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2013 18:33:56 via Website

Okay :)) jetzt habe ich schon bei Google und hier im Forum nach einer Anleitung gesucht aber irgendwie finde ich nicht wirklich was :/
was würdest du mir eher empfehlen ? was ist einfacher ?

— geändert am 22.02.2013 21:23:49

  • Forum-Beiträge: 200

23.02.2013 22:02:23 via App

Warum machst du nicht den wipe im recovery? Wahrscheinlich muss einfach nur alles gesäubert werden.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2013 17:38:54 via Website

Hab ich schon versucht ging aber auch nicht.

Hab jetzt aber einfach neue Firmware drauf gehauen. Klappt jetzt wieder alles :)

Danke euch :grin:
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2013 23:24:24 via Website

Hallo,

ich habe ein riesen Problem.
Und zwar wollte ich mit meinem Samsung Galaxy S2 I9100 ein Update machen. Alles schön und gut, doch als es am Installieren war ist es ausgegangen. Wenn ich es am Ladegerät habe zeigt er mir im ausgeschalteten Zustand nicht an, dass es lädt ect.
Desweitern folgt nach dem starten nur ein Bild auf dem in blau steht
Android system recovery <3e>

Volume up/down to move highlight:
power button to select.

dann kann ich auswählen zwischen

reboot system now (bringt mir nichts, lande wieder in diesem menu)
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

unten drunter steht dann in geld

# MANUAL MODE #
-- Applied Multi-CSC...
Applied the CSC-code : DBT
Successfully applied multi-CSC

Ich hatte jetzt schon mal ein bisschen gegoogled, doch zu genau diesem Problem nichts gefunden.
Ich hab diese ODIN Variante auch schon ausprobiert, funktionier aber nicht, da das Handy vom PC anscheind nicht erkannt wird.

Ich hoffe ich habe euch erstmal genug Info's geliefert und ihr könnt mir helfen.
Wenn Ihr noch was wissen müsste, einfach fragen.

Vielen Dank!

MfG
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2013 23:26:57 via Website

Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass im Hintergrund diese Android Männchen, so wie es aussieht, tot auf dem boden liegt mit einem geöffneten "Bauch" über dem ein rotes Dreieck mit einem schwarzen Rufzeichen zu sehen ist!
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2013 23:49:16 via Website

so jetzt hat mein PC es doch gefunden, nur wenn ich dieses ODIN ausprobiere funktioniert es nicht und er zeigt mir das an

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2013 14:28:32 via Website

ich hatte am Freitag nacht die kleiche aktion, nur ich kenne mich damit garnicht aus.
ich habe jetzt des öfteren gelesen das manche das mit dem Odin gemacht haben und es auch geklappt hat,
aber was ist wen das nicht Klappt, gäbe es da noch eine alternative?
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2014 18:12:04 via Website

Die Lösung ist mir jetzt noch nicht ganz klar, genauer der Lösungsweg Kann mir jemand das konkret erläutern?