Samsung Galaxy S3 mini — Umfrage - Wie lange hält euer Akku? UND: Problemlösungen für schlechte Akkulaufzeit

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

13.03.2013 14:09:28 via Website

(gelöscht und in eigenen Beitrag verschoben, da eher neue Frage als Umfrageantwort)

— geändert am 14.03.2013 10:06:52

• Forum-Beiträge: 302

13.03.2013 16:40:55 via Website

Michael C.
moin!!
Ich sehe im Akkupunkt im Menü, das es nicht ganz ab schaltet, irgend etwas verhindert das mein Mini nicht komplett "Schläft"!?? Ich weiss das es ein App gibt,der den Akkuverbrauch überwacht und zeigt wer was wo Akku nutzt..wer kann mir den Namen des Apps sagen!?? Oder hat einen Vorschlag für mich!??? Zurückgesetzt in Lieferzustand habe ich gemacht, aber nach ein paar Tagen ist das Problem wieder da!!!! :-(.. Wer kann mir einen Tip geben??!
mfg..Micha

ich hatte ursprünglich auch das problem, dass der akku sehr schnell leer war, obwohl ich das gerät kaum benutzt hatte.

dann habe ich es (aus anderen gründen allerdings) zurückgesetzt (das war am samstag) und hatte danach eine akkulaufzeit von 48 stunden bei normaler nutzung - für mich völlig ok. seit heute nachmittag jedoch geht der akku wieder rapide schnell zur neige, ohne dass ich es mir wirklich erklären kann.

was ich gemacht habe: habe mir die neue offizielle ebay app installiert und mich angemeldet. evtl. liegt es daran. allerdings habe ich mich (nachdem ich gemerkt habe, dass der akku wieder grundlos in die knie geht) bei ebay in der app abgemeldet und diese dann in den einstellungen/anwendungseinstellungen gestoppt. dennoch ging der akkuverbrauch weiter, das gerät war laut anzeige nicht mehr im tiefschlaf (deepsleep). habe die ebay app jetzt ganz deinstalliert und möchte gucken, ob es jetzt wieder besser wird.

haben die betroffenen auch die aktuelle version der ebay app auf dem handy? evtl. liegt es wirklich daran.

jedenfalls habe ich keine lust, mein gerät alle 5 tage zurückzusetzen, damit der akku vernünftig hält.

— geändert am 13.03.2013 16:41:25

Huawei P10

• Forum-Beiträge: 2.569

13.03.2013 17:19:48 via App

....ich habe auch das Ebay App drauf....:-) ich schau mal, deinstallieren usw! Werde berichten, mal 2-3 Tage ohne und 2-3 Tage mit Ebay!!
mfg....Micha

Heute Nacht war es wieder aus, aber laut Akkuanzeige die ganze Nacht nicht richtig auf Standby, der grüne Streifen in der Akkuanzeige geht die ganze Nacht durch!!! Habt ihr schon einen Akkufresser gefunden!??
Lg..Micha

— geändert am 14.03.2013 09:44:47

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

• Forum-Beiträge: 79

21.03.2013 14:49:46 via App

hallo mein s3mini ist nun 3wochen alt..heute bemerkte ich auf einmal das es viel akku verbraucht.ich achte auch immer drauf das die Programme zu sind.

meine apps die ich besitze

-WhatsApp/Uptater
-Facebook/Manager
-Batterie saver
-Avast
-Gmail/Ymail
-App Cache cleaner
-Sidbare Lite
-Einige spiele

das waren meine apps die auf meinem gerät sind..
  • Forum-Beiträge: 180

21.03.2013 14:57:20 via Website

Schau mal in den Einstellungen unter Akku welche App / welcher Dienst am meisten Strom verbraucht. Poste am besten mal ein Screenshot von der Übersicht ;) Btw: "Viel Akku" ist relativ. Wie viel % verbraucht es denn ca. in welcher Zeit?

— geändert am 21.03.2013 14:57:49

21.03.2013 15:06:28 via App

Simon H.
Schau mal in den Einstellungen unter Akku welche App / welcher Dienst am meisten Strom verbraucht. Poste am besten mal ein Screenshot von der Übersicht ;) Btw: "Viel Akku" ist relativ. Wie viel % verbraucht es denn ca. in welcher Zeit?

Gerne nur wie mache ich beim S3mini einen screenshot

21.03.2013 15:24:21 via Website

[code]

Sind zwar nicht die besten Screenshots aber ich hoffe man kann das erkennen

21.03.2013 15:27:53 via App

[quote=Firedragon]
[code]

Sind zwar nicht die besten Screenshots aber ich hoffe man kann das erkennen
heute etwa in 30 min ohne das ich was gemacht habe (standbay) so etwa 10prozent
  • Forum-Beiträge: 206

28.06.2013 17:29:39 via Website

1 1/2 Tage wenn ich nicht grade wieder im "Downloadfieber" bin :D P.S. Wlan ist immer an aber sonst nichts

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

• Forum-Beiträge: 68

29.09.2013 13:36:46 via Website

huhu
also ich hab mein geliebtes S3mini 8GB mit 16GB microSD jetzt ca. 5 Monate.
original kernel und build, android 4.1.2
Mobiles Internet aktiviere ich nur bei bedarf, dann checke ich alle nachrichten (facebook, whatsapp usw) und emails manuell (ca. 1x alle 2h)
sämtliche push's und benachrichtigungen habe ich deaktiviert, sowie wird bei mir auch alles manuell geupdatet.. bei sämtlichen apps
benachrichtigungen usw ausgestellt. keine automatische synchronisation usw...
Energiesparen habe ich aktiviert.
+ ca. 4h am Tag Spotify im Offlinemodus und normales telefonier- und sms verhalten... (ca. 60min am tag und ca. 10sms)
mein Akku hält mit diesen Einstellungen somit ca. 48h

was bei mir absolut heftig den akku frisst is Whatsapp -> hier durchgehend online und gechattet geht der akku alle wie nix... max. 5-6h dann :blink:

cyaaa Nico

— geändert am 29.09.2013 13:42:35

• Forum-Beiträge: 276

13.10.2013 13:47:24 via App

also bei mir reicht der akku etwa 2 tage,mal mehr mal weniger , whatsapp fb etc. nutze ich ehet zuhause mit wlan. was mich allerdings auch verwundert,ist dass android bei mir 27 % verbraucht, ich denke jetzt mal,dass das daran liegt,dass android zusätzliche einwirkungen wie z.b. kälte auch einfach als Betriebssystem verbrauch angibt :)

20.11.2013 13:59:09 via App

Also ich hatte gestern Abend auf meinen Note 2 Le noch 50% Akku drauf als ich mir die 4.3 Stock Rom geflasht habe jetzt sind es noch 32%^^

— geändert am 20.11.2013 14:02:15

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

16.12.2013 14:25:28 via App

Whatsapp, Spiele, Browser,... Am Tagesende noch 10%.

21.01.2014 09:54:32 via Website

Bei meinen Moto G hält er mittlerweile 1 1/2 bis 2 Tage bei normaler Nutzung :grin:

......Arch Linux......
...Take it Simple...

• Forum-Beiträge: 25

28.01.2014 14:08:18 via Website

Meine Liebste nutzt ihr S3 Mini mehrere Stunden täglich, mit Facebook, Whatsapp, SMs und telefonieren etc. Geladen wird es nach etwa 2 1/2 Tagen.

Sie nutzt einen 2450 mAh Akku und hat auch (wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist und das S3 mehr gnutzt wird) auch noch eine Akkuschale ...
  • Forum-Beiträge: 8

08.02.2014 14:38:51 via Website

Ich hab auch im Schnitt zwei Tage, bis ich wieder Saft brauche.

Mobile Daten sind ständig an, WLAN nur, wenn ich zu Hause bin und im Netz. Sync ist aus (mach ich manuell), Accuweather soll nur alle 12h aktualisieren.
Ich mach als Haupttätigkeit Whatsapp und SMS, Wecker wird benutzt, ab und zu Navi und Blitzer. FB nur wenig, dann und wann mal Angry Birds.

Ich hab schon einige Apps installiert und wieder runtergeschmissen, da ich das Gefühl hatte, Stromfresser drauf zu haben.
Ich benutze die App Battery Doctor, die kann man mit verschiedenen Modi zum Stromsparen einstellen und auch das Laden wird in drei Stufen erledigt. Und sie ist auf deutsch!! :)