Samsung Galaxy S3 mini — Umfrage - Wie lange hält euer Akku? UND: Problemlösungen für schlechte Akkulaufzeit

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

22.02.2013 12:52:39 via Website

wie lange hält euer akku beim s3 mini? bitte füllt doch folgende liste aus, damit man einen guten vergleich unterainander hat, der auch aussagekräftig ist:

1. wie nutze ich das handy (sms, whatsapp, facebook, internet, telefonieren, videos, etc. und wieviel/wielange)
2. habe ich 3g aktiviert oder nur 2g
3. wie lange in stunden hält der akku, bis ihr wieder ladet (und bei wieviel prozent ist der akku dann noch)

— geändert am 07.03.2013 19:39:16

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 60

22.02.2013 18:21:40 via App

meine Frau hat das Handy aber ich weiß ja alles. .hihi

1. What's app Facebook Internet Kamera usw. wird den ganzen Tag genutzt. Fotos und Videos werden viel gemacht. da wir einen sechs Monate alten Sohn haben. .:-):-)

2. Mobiles Netzwerk rennt immer Vollgas

3. Das Handy muß jeden zweiten Abend ans Ladegerät über Nacht. ..also hält der Akku zwei Tage
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2013 18:32:40 via Website

Ich schliesse mich mal an :)

Nutze Whatsapp,MusikPlayer,Kamera,Internet und diverse Apps.Wlan läuft immer,wenn ich zuhause bin.

Lade das Mini jeden Abend,damit ich am nächsten Tag noch genug Saft habe.
Zwei Tage dürfte aber knapp werden
  • Forum-Beiträge: 9

25.02.2013 18:57:30 via Website

1. whatsapp, musik, facebook, fotos inklusive deren upload zur cloud (von unterwegs sowie zuhause per wlan) und einige andere apps.
ach ja und natürlich nutze ich es gelegentlich auch zum telefonieren! :D

2. mein mobiles internet ist immer am laden dies sind ca 10 stunden am tag

3. mein handy muss jeden abend an die steckdose ich nutze es ca. 6 stunden am tag (den rest befindet es sich aber weiterhin im standbye).
wenn ich mal auf die idee komme ein paar games auf meinem s3 zu zocken will es auch manchmal früher an die steckdose.
  • Forum-Beiträge: 292

28.02.2013 17:49:18 via App

@Puma:
Das kenn Ich. Unsere Kamara ist auch ständig dabei um alles zu dokumentieren ;)

Mein Akku hält im Schnitt von Morgens 6 bis 23 Uhr, dabei benutze Ich es aber dauernd. Spiele, Facebook, whats App, Ebay, als Kamera usw...
  • Forum-Beiträge: 11

28.02.2013 19:40:13 via App

Habe das s3 mini erst ein paar Tage und habe es geschaft erst nach 3 Tagen Laden zu müssen...
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2013 23:11:10 via App

Rene
Habe das s3 mini erst ein paar Tage und habe es geschaft erst nach 3 Tagen Laden zu müssen...

Das wird sich mit der Zeit schon noch ändern ;)
  • Forum-Beiträge: 292

01.03.2013 05:31:33 via App

Rene
Habe das s3 mini erst ein paar Tage und habe es geschaft erst nach 3 Tagen Laden zu müssen...
Wie macht man das denn?
  • Forum-Beiträge: 511

01.03.2013 07:15:23 via Website

Hallo Halloo

also ich habe das Sony Xperia Z.

1. Ich nutze ständig eig. Whats App, eBay, Galerie, Kamera, Telefonieren und SMS
Ab und an schau ich mir mal ein Video in YouTube an oder spiele Juwels :)

2. Ich habe auch die Datenverbindung 3G wenn ich es in der Region habe an.

3. Also ich habe bei mir den STAMINA-Modus gefunden seitdem hält mein Akku ziemlich lange...
Davor hilt er grade mal einen Tag (nicht ganz wenn mein Konsum zu extrem war)!
Ich versuche schon das ich erst kurz vor knapp (1-7%) erst den Akku anzustecken.
Mit dem STAMINA-Modus hält der Akku aber locker 1,5-2 Tage. Wenn ich fast gar nichts mache sogar 3 Tage.
Grade eben zeigt mir mein Akkuverbraucht: 87% = 3 Tage 20 Std. an.
Klar hält das ned so lange weil ich doch noch häufig dran sein werde, aber bis morgen hält er mir locker durch und ich muss ihn nicht übernach anstecken, wie ich es früher mit meinem alten Phone immer machen musste.

— geändert am 01.03.2013 07:18:45

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2013 14:14:41 via Website

Dennis

Wie macht man das denn?

Habe ganz eine app die den prozessor nicht über 800mhz taktet (möglich 1ghz) zusätzlich die bildschirmhelligkeit dunkler gemacht und nutze den "ruhemodus"!

MfG
  • Forum-Beiträge: 302

07.03.2013 10:03:17 via Website

ich hatte den thread ja eröffnet und möchte jetzt nach 4 tagen nutzung des s3 mini auch meinen teil beitragen.

leider kann ich von 2 oder 3 tagen laufzeit nur träumen. als beispiel habe ich das handy gestern um 12 uhr vom ladekabel genommen. um 23:50 (also gerade 12 stunden später) hatte ich noch 55% - das war soweit ok, weil ich ein paar sachen probiert habe (handy ist ja noch neu). allerdings hat das handy dann von 23:50 bis heute morgen 9 uhr (also in 9 stunden) satte 30 % verloren (!). obwohl das display nachts nicht einmal an war, keine sms, anrufe oder andere benachrichtigungen kamen. das finde ich schon extrem krass und kann es mir auch nicht wirklich erklären. denn in den 12 stunden am tag (in denen ich es genutzt habe) hat es in relation nur 45% verloren.

bin so mit der akkuleistung überhaupt nicht zufrieden. ich hätte zumindest erwartet, dass ich 40 stunden laufzeit habe (also von morgens um 8 bis zum nächsten tag abends 22 uhr).

als hauptverbraucher wurde das display angezeigt - was ja zumindest in der nacht schon mal nicht der grund gewesen sein kann.

bin so echt unzufrieden mit der laufzeit.

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 302

07.03.2013 19:37:11 via Website

habe mir das heute mal genauer angesehen und zwei screenshots gemacht. lasst euch nicht von der akkzlaufzeit von 1 tag und 4 stunden irritieren (der akku wurde zwischendurch nur nachgeladen, also nicht voll - und dann zählt das handy die zeit scheinbar einfach weiter).

display verbraucht 51% - ok. wundert mich trotzdem ein bisschen, denn auf dem zweiten bild sieht man, dass ich ca. 4 stunden im flugmodus war (der grüne balken ist hier unterbrochen). in dieser zeit war der bildschirm nicht an (logisch). aber das gerät ist dabei trotzdem einige male aufgewacht - die frage ist: warum wacht es im flugmodus aus dem deepstandby auf? welche apps oder ereignisse verursachen das? in diesen 4 stunden flugmodus habe ich satte 10% akku verloren - das ist viel zu viel und bei meinem alten htc desire hat der flugmodus in 4 stunden so gut wie nichts verbraucht.

was sagt ihr dazu, was kann man tun?


Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 292

09.03.2013 11:34:56 via App

Ich bin zuhause nur im Wlan drin, Bildschirm ist dunkel gestellt und tzd. häng Ich es jeden Abend an den Kabel, dabei mach Ich eigentlich nicht viel damit. Da ein paar SMS, in der Pause Facebook und Nachrichten und wenn Ich in der Küche rauchen bin vielleicht ein paar Minuten Internet.
Was kann man denn sonst noch so machen?
Die App, die den Prozessor runterschraubt benötigt root-rechte, oder?
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.03.2013 16:14:54 via App

Hi!
Ja,um dein Samsung hoch oder runtertakten, musst du rooten!!
Ich habe nur bei Bedarf Mobilnetz an, doch spiele ich oft, im Zug ect,und habe Musik gehört, ich komme 24Std aus, ich habe aber auch einen Akkufresser..den habe ich noch nicht gefunden..denn mein Android OS ist immer zwischen 15-30...ich vermute auch ein App, das verhindert, das das Gerät auch wirklich aus ist, und nicht im Standby ist!!? Wer kannir eine App nennen, womit ich den Stromverschwender finde!!???
Ansonsten bin ich voll zufrieden, wer kann mir dazu noch sagen, das der Akkufresser gefunden wird..jemand einen Tip!??
Lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 302

09.03.2013 19:48:05 via Website

Michael C.
Hi!
Wer kannir eine App nennen, womit ich den Stromverschwender finde!!???

so eine app suche ich auch. im moment habe ich better battery stats drauf. leider alles in englisch und so richtig verstehe ich die angaben dort nicht bzw. kann wenig schlüsse daraus ziehen.

insgesamt habe ich zwei beobachtungen gemacht:
1. ich schein (relativ gesehen) mehr akkzu zu verbrauchen, wenn ich das gerät NICHT nutze
2. im bereich 100 - 40 % akku geht der akku sehr schnell zur neige, bin ich dann zwischen 40 und 25 %, hält es länger. und zwischen 25 und 15 % hält es noch mal länger habe ich das gefühl. finde ich schon sehr komisch.

so kann es jedenfalls nicht bleiben. ich muss nach 14 - 16 stunden an die steckdose, obwohl ich kaum was gemacht habe mit dem handy :-(

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2013 18:36:25 via Website

Moin.
Habe mein Mini am 8.3. um 15.30 Uhr vom Netz genommen (100%). Moderates arbeiten,einige Dinge ausprobiert (Gerät 1 Woche alt),
Samstag ca. 22.00 Uhr ausgeschaltet,heute ca. 8.00 Uhr eingeschaltet. Zwischendurch Standby.Die genannten Apps habe oder benutze ich nicht.
Jetziger Akku-Stand 63%.Kann nicht meckern :lol:

Bye Leute !

— geändert am 10.03.2013 18:40:41

  • Forum-Beiträge: 2.569

11.03.2013 11:54:58 via App

moin!!
Ich habe einen sehr hohen Android OS verbrauch!!, steht bei wenig Benutzung bei wie grade geschaut bei 38%, des ist entschieden zu viel! Ich habe alle unnötigen Apps mal entfernt,und nur noch die Wichtigsten drauf!!
Wer kann mir sagen,wodurch der OS Verbrauch überhaupt steigen kann, bzw wofür OS überhaupt steht?? Gibt es ein App, wenn ja, womit ich erkennen kann,wer den Strom verbraucht!! Ich sehe im Akkupunkt im Menü, das es nicht ganz ab schaltet, irgend etwas verhindert das mein Mini nicht komplett "Schläft"!?? Ich weiss das es ein App gibt,der den Akkuverbrauch überwacht und zeigt wer was wo Akku nutzt..wer kann mir den Namen des Apps sagen!?? Oder hat einen Vorschlag für mich!??? Zurückgesetzt in Lieferzustand habe ich gemacht, aber nach ein paar Tagen ist das Problem wieder da!!!! :-(.. Wer kann mir einen Tip geben??!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 2.569

11.03.2013 11:58:58 via App

dieter e.
Moin.
Habe mein Mini am 8.3. um 15.30 Uhr vom Netz genommen (100%). Moderates arbeiten,einige Dinge ausprobiert (Gerät 1 Woche alt),
Samstag ca. 22.00 Uhr ausgeschaltet,heute ca. 8.00 Uhr eingeschaltet. Zwischendurch Standby.Die genannten Apps habe oder benutze ich nicht.
Jetziger Akku-Stand 63%.Kann nicht meckern :lol:

Bye Leute !

hi!!
Welche und wie viele Apps hast du drauf!??
Nutzt du auch FB usw!??
Lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2013 17:43:44 via Website

Michael C.
dieter e.
Moin.
Habe mein Mini am 8.3. um 15.30 Uhr vom Netz genommen (100%). Moderates arbeiten,einige Dinge ausprobiert (Gerät 1 Woche alt),
Samstag ca. 22.00 Uhr ausgeschaltet,heute ca. 8.00 Uhr eingeschaltet. Zwischendurch Standby.Die genannten Apps habe oder benutze ich nicht.
Jetziger Akku-Stand 63%.Kann nicht meckern :lol:

Bye Leute !

hi!!
Welche und wie viele Apps hast du drauf!??
Nutzt du auch FB usw!??
Lg..Micha

Moin!

Also meine Apps : z.B.: tagesschau,avast security,öffi,accuweather,google earth,taschenlampe (wird hin und wieder genutzt),soundhound
zedge etc. ca.22 stk.
Ich habe ein FB-Account (METRO 2033 war der Grund) nur wird dieser nicht genutzt. 38%.

Greetings

— geändert am 12.03.2013 17:45:26

  • Forum-Beiträge: 2.569

12.03.2013 18:57:04 via App

hi!Du kannst wie ich, alles auf Offline(Facebook usw) stellen, und keine autom. Updates, auf manuell Altualisieren! Das Wetterapp macht von Hausaus alle 15min aktualisierten! Das hat bei mir geholfen, und der OS Verbrauch ist auf 10-12%....vielleicht hilft dir das auch!!??
mfg..Micha

— geändert am 12.03.2013 18:57:44

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!