Android APP Code Vorlagen?

  • Antworten:5
M. W.
  • Forum-Beiträge: 12

22.02.2013, 02:24:01 via Website

Hallo!

Im Moment versuche ich ein APP zu entwickeln, doch immer wieder bin ich hängen geblieben, was mich frustiert. Weil einige Code immer wieder Fehler sich meldet und ich nicht mehr weiter weiß woran das liegt. Und übrigens habe ich sehr geringe Java-Kenntniss. Kenne mich eher HTML, CSS und XML aus.

Zwar gibt es im Software "Eclipse" einige Beispiel-Vorlage zu finden, dennoch reicht es mir nicht aus. Damit ich mir die Code anschauen kann und mir ein Code-Bild zu bekommen, bräuchte ich solche mathematische Vorlagen und Terminkalendar-Vorlagen als Beispiel. Das hat Eclipse solche Beispiel Vorlage nicht. Wo kann ich mich noch mehrere Beispiel-Vorlage für Android-App im Internet finden?

Ohne solche Beispiele komme ich einfach nichts weiter.

Danke für Ihre Hilfe!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2013, 07:12:07 via App

schau mal im android sdk in die docs, da findest du zu fast allem codebeispiele

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

22.02.2013, 11:08:25 via Website

Hi M.W.,

auch wenn es abgedroschen klingt aber mit "sehr geringe Java-Kenntniss" würst du nicht sehr weit kommen.

Was für Vorlagen meinst du eigentlich?

mfg Christian

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.02.2013, 11:11:03 via Website

Vielleicht solltest du doch besser Briefmarken Sammeln oder evtl ein Buch lesen das dir Erleuchtung bringt.

— geändert am 22.02.2013, 11:11:58

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

22.02.2013, 14:16:12 via Website

Du solltest zuerst wohl einen Blick in diesen Thread werfen. Desweiteren gibt es auf der Entwicklerseite von Android zahlreiche Beispiele welche in die Androidprogrammierung einführen; speziell für das Thema "mathematische Vorlagen" würde ich aber zusätzlich noch ein Buch wie bspw. Sedgewicks "Algorithmen in Java" empfehlen.

— geändert am 22.02.2013, 14:48:27

Antworten