Ubuntu für einige Nexus Geräte verfügbar!

  • Antworten:15
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

21.02.2013, 18:07:40 via App

Ich bin ehrlich neidisch :( würde das sehr gern auch auf meinem Note 2 probieren >.<
Aber da heißt es wohl warten :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.02.2013, 18:08:06 via Website

Hallo Mathias

ich verschiebe deinen Thread mal ins allgemeine Root-Unterforum, denke da passt er besser rein...

:)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

21.02.2013, 18:30:55 via App

OK danke Andy

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.02.2013, 18:46:31 via App

<Klugscheissermodus>

"Ubuntu für Android" ist natürlich Nonsens..... :smug:

</Klugscheissermodus>

Wenn mein Sohn das GNex rausrückt, würde ich das glatt mal probieren. Aber das kann ich vergessen....

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

21.02.2013, 18:52:06 via App

Klaus T.
<Klugscheissermodus>

"Ubuntu für Android" ist natürlich Nonsens..... :smug:

</Klugscheissermodus>

Wenn mein Sohn das GNex rausrückt, würde ich das glatt mal probieren. Aber das kann ich vergessen....

B)


Die BBCodes wurden ja gar nicht erkannt..... :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

21.02.2013, 19:27:09 via App

Wie würde es denn besser klingen, damit jeder weiß, was ich meine?

Dein Vorschlag bitte!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Danny Friese
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2013, 19:56:27 via Website

Hoffentlich kommt es auch für mein Galaxy S2 GT-I9100G raus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.02.2013, 20:49:19 via App

Matthias
Dein Vorschlag bitte!

"Ubuntu ist für diverse Devices verfügbar"

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.02.2013, 22:05:24 via App

Mein Vorschlag:
"Ubuntu für einige Nexus Geräte verfügbar!"

Ist das jetzt ein "echtes Ubuntu" mit der Unterstützung für die normalen Programme oder braucht man wieder spezielle Apps, die es kaum gibt?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.02.2013, 22:10:40 via App

Das sieht nicht nach Ubuntu für Android sondern nach Ubuntu ohne Android aus. Erstes fand ich sehr spannend. Leider wurde dies wohl zugunsten des "reinen" Ubuntu auf Eis gelegt.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

22.02.2013, 10:35:12 via App

Danke für die Vorschläge! Titel wurde angepasst.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.02.2013, 12:41:53 via Website

Simon F.
Das sieht nicht nach Ubuntu für Android ....

Was meinst du damit? Was sollte das für einen Sinn machen? Oder meinst du ein "Ubuntu-UI"?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.02.2013, 13:24:49 via App

Ubuntu for Android war oder ist ein Ubuntu, welches auf einem Smartphone parallel zu Android laufen kann. Das ist möglich, weil beide OS auf dem gleichen Linux Kernel laufen. Man hat dann auf dem Smartphone ein vollwertiges Android. Dessen Vorteile brauche ich wohl nicht zu erläutern.
Schliesst man das Phone an einen Bildschirm an, hat man da drauf ein Ubuntu, welches perfekt mit Android interagiert. Kontakte und Kalender sind immer perfekt Synchron, weil sie gemeinsam abgespeichert werden. Alle Benachrichtigungen von Android werden auch direkt auf dem Ubuntu Desktop angezeigt. Man hat ausserdem die Möglichkeit das Smartphone perfekt vom Desktop aus zu bedienen.
Motorola verfolgte mit dem Webtop am Atrix ein ähnliches Konzept.
Ubuntu für Smartphones bietet solche Funktionen auf schnelleren Smartphones auch. Jedoch fällt Android mit all seinen beleibten Funktionen und Apps weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.02.2013, 16:08:57 via App

was bringt ubuntu Os Mehrwert als Android ? ausser das man vieles mit Gesten steuern kann?

und kann man es flashen wie andere Rom?

— geändert am 23.02.2013, 16:18:00

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

25.02.2013, 22:50:17 via App

Glaubt ihr man kann Ubuntu auch bald auf nicht Nexus Geräten installieren?
Wäre schon praktisch, dann kann mein lappi auf welchem bereits Ubuntu läuft gegen en schönes Tablett ausgetauscht werden :)

Antworten