Teile des Threa gelöscht

  • Antworten:6
RedShoe
  • Forum-Beiträge: 14

21.02.2013, 16:31:36 via Website

Hi,

eben bekam ich eine Meldung, daß mein WTF in einem Thread gelöscht wurde.
Huch das ist aber strikt. Die drei Buchstaben findest doch alleweil.
War ja nicht ausgeschrieben, es war ja auch kein Himmelherrgottsakramentnochmal (wie es durchaus im südlichen und strkt katholischen Bereich Deutschlands üblich ist).
Dann darf man auch nicht Sch.... schreiben?
Wie sieht es mit Mist, Dreck oder Blödsinn aus. Auch das könnte für den einen oder anderen unangebracht sein. Mit zum Teufel nochmal verschreckt man die Gläubigen. Ich versuche mich zu bessern, aber wo ist denn die Grenze? Wenn man jeden und alles vor allem schützen will, hast am Ende keine Diskussion mehr.

Viele Grüße

RedShoe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.02.2013, 16:36:15 via App

ich finde man darf da nicht zu kleinlich sein

und die 3 genannten Buchstaben erachte ich auch nicht der Zensur bedürftig

kommt aber natürlich immer auf die Situation an..

— geändert am 21.02.2013, 16:36:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.02.2013, 17:45:10 via Website

Hallo RedShoe,

auch wenn die von dir genannte Abkürzung im allgemeinen Sprachgebrauch gerne verwendet wird, bin ich der Meinung, dass diese - ähnlich wie andere Ausdrücke - nicht in ein Forum gehört.

Natürlich muss man differenzieren, ob der Ausdruck spaßig oder ernst in einem Post verwendet wird, die fehlende Betonung in geschriebenen Texten macht eine Unterscheidung da aber oftmals sehr schwierig.

In deinem Post standen die drei Buchstaben jedoch nicht alleine da, sondern wurden von 7 Satzzeichen begleitet - ich habe daher und aus der Ernsthaftigkeit deines Threads heraus beschlossen, dieses als Schimpfwort zu werten und zu entfernen.


Viele Grüße
Andy

Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren-Team

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Marcus WPeter W.Tim F.

Antworten
RedShoe
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2013, 15:05:52 via Website

Noja, die Satzzeichen sollten denn bedeuten, daß ich über alle Maßen überrascht war. Des war alles. :D

Viele Grüße

RedShoe

Gelöschter Account

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.02.2013, 08:08:47 via App

oO WTF bedeutet im allgemeinen nur "bin überrascht" oder "das kann doch nicht sein". Wenn solche (im übrigen JEDEM forum verwendete) allgemein gültige Form nicht erwünscht ist, dann ist es sehr wohl eine weitere Lenkung in die falsche Richtung.

Michael F.Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2013, 08:47:15 via App

Patrick Körner
oO WTF bedeutet im allgemeinen nur "bin überrascht" oder "das kann doch nicht sein". Wenn solche (im übrigen JEDEM forum verwendete) allgemein gültige Form nicht erwünscht ist, dann ist es sehr wohl eine weitere Lenkung in die falsche Richtung.
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Michael F.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

24.02.2013, 16:47:43 via Website

©h®is
Patrick Körner
oO WTF bedeutet im allgemeinen nur "bin überrascht" oder "das kann doch nicht sein". Wenn solche (im übrigen JEDEM forum verwendete) allgemein gültige Form nicht erwünscht ist, dann ist es sehr wohl eine weitere Lenkung in die falsche Richtung.
+1

+1
das ist schon eher erbärmlich (wenn ich das wort benutzen darf) von androidpit...

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Michael F.

Antworten