Sony Xperia S - Unbekannte Prozesse

  • Antworten:18
Adi
  • Forum-Beiträge: 7

21.02.2013, 15:26:54 via Website

Ich habe in den Einstellungen die Anzahl von Prozessen auf 2 beschränkt. Aber auf welche Prozesse bezieht sich das, systemprozesse nicht - oder? Ich habe mir Go task Manager daraufgeladen aber da stehen meistens immer mehr, wie opera, updateszentrum, messegner und paar andere. so sieht die Liste mit systemprozessen aus.

1 . Avast 9 mb
2 . officesuite ( nicht mal benutzt ) 2 , 5 mb
3 . mobile counter( internet) 4 ,5 mb
4 . zentrum update 3 mb
5 . ProdectedMediaScannerTrig 25 mb
6 . Unsupported Headset Notification 90 MB ( die sind jetzt nicht angeschlossen)
7 . HDMI 90 mb
8 . PackageAccessHelper 3 mb
9 . Tastatur xperia 13 ,5 mb
10 . Audioeffectservice 90 mb
11 . AntHalService 91 mb
12 . DeciveMonitor 5 mb
13 . Manager 2 mb
14 UserAgentProvider 3 ,30 mb
15 . com. sonyerricson . wappush ( was ist das) 2 ,6 mb
16 . Xperia TM 36 mb
17 . Kanale Timescape 3 mb
18 . Kontrolle der Temperatur 3 mb
19 . NFC 4 ,5 mb
20 . com. sonyerricson . android .. 3 mb
21 com .sonyerricson . android . .4 ,5 mb

Sieht das bei euch genauso aus oder kann ich irgendeinen Prozess ausschalten/stoppen? Arbeitsspeicher 450 von 635 besetzt. Also nicht mal 200 mb frei.

— geändert am 04.04.2019, 23:06:52 durch Moderator

Antworten
Adi
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2013, 09:27:28 via Website

ohhhh bitte nicht alle auf einmal

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.02.2013, 09:33:16 via App

Adi


Sieht das bei euch genauso aus oder kann ich irgendeinen Prozess ausschalten/stoppen? Arbeitsspeicher 450 von 635 besetzt. Also nicht mal 200 mb frei.

das ist doch prima
alles gut, das ist ganz normal.. :)

du könntest höchstens avast deinstallieren, das braucht kein Mensch.. :vader:

— geändert am 23.02.2013, 09:34:51

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Adi
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2013, 09:45:34 via Website

also hast du genauso? dachte 21 systemprozesse auf einmal am laufen ist zu viel aber ok ;-) heh bin am überlege wegen avast

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

23.02.2013, 12:26:19 via App

Das ist ganz normal und es ist bei Android auch nach wie vor vollkommen egal wie voll der RAM ist, Android regelt das selbst.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

23.02.2013, 12:53:28 via App

jo wenn nichts ruckelt.ist doch alles gut ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

23.02.2013, 14:56:34 via App

wie kann man die laufende apps stoppen? Ich meine Auf einmal ohne zusätzliche apps runterladen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.02.2013, 15:51:55 via Website

Andrew D.
wie kann man die laufende apps stoppen? Ich meine Auf einmal ohne zusätzliche apps runterladen?

Warum?
Woher weißt du, das die laufen und nicht nur im Cache vorgehalten werden?

Das diese Task-Killerei Nonsens ist, wurde hier ja des öfteren schon erkärt und diskutiert.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

23.02.2013, 16:57:28 via App

Unter Einstellung vielleicht? Dort kann ich sehen was läuft und was nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.02.2013, 17:24:40 via Website

Andrew D.
Unter Einstellung vielleicht? Dort kann ich sehen was läuft und was nicht.

Genau :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

23.02.2013, 17:30:07 via App

War ironisch gemeint. Ich weiß das dort es angezeigt wird. Die Frage ist, wie kann man die alle auf einmal stoppen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.02.2013, 18:03:54 via Website

Ganz einfach ...

Phone mit USB an den PC anschliessen und dort per adb dann : kill processid1 processid2 processid3 ......

so sollte es zumindest der Theorie nach funktionieren. Über den Sinn oder Unsinn von soetwas wurde ja schon berichtet ..

lg Voss

Antworten
Adi
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2013, 19:38:37 via Website

Und was ich mit dem Prozess: 6 . Unsupported Headset Notification 90 MB ( die sind jetzt nicht angeschlossen) ?
Er hat was mit dem Headset zu tun, okey. Aber wenn der Headset nicht angeschlossen ist, dann kann ich das ruhig stoppen oder nicht? Weil eigentlich "unsupported" heißt nicht unterschtuzt. Also habe ich wahrscheinlich ein Headset an das Handy angeschlossen, der nicht kompatibil ist oder was habe ich darunter zu verstehen: "unsupported" ?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

24.02.2013, 23:33:59 via App

Adi
Und was ich mit dem Prozess: 6 . Unsupported Headset Notification 90 MB ( die sind jetzt nicht angeschlossen) ?
Er hat was mit dem Headset zu tun, okey. Aber wenn der Headset nicht angeschlossen ist, dann kann ich das ruhig stoppen oder nicht? Weil eigentlich "unsupported" heißt nicht unterschtuzt. Also habe ich wahrscheinlich ein Headset an das Handy angeschlossen, der nicht kompatibil ist oder was habe ich darunter zu verstehen: "unsupported" ?

Warum willst du denn die Prozesse stoppen?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Adi
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2013, 19:09:59 via Website

Damit die Baterie länger hält und vielleicht mehr arbeitsspeicher zu gewinnen. Beides sind faktoren, die für mich wichtige Rolle spielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.02.2013, 19:47:55 via Website

Adi
Damit die Baterie länger hält und vielleicht mehr arbeitsspeicher zu gewinnen. Beides sind faktoren, die für mich wichtige Rolle spielen.

Genau das wirst Du damit nicht erreichen. Ganz im Gegenteil, durch zusätzliche, teure Zugriffe beim neuerlichen Laden von Apps, sowie nicht genutzten Arbeitsspeicher wird genau der gegenteilige Effekt erzielt.

Unter Linux ist nicht genutzter Arbeitsspeicher so sinnlos wie Sonnencreme bei Regenwetter. Android kümmert sich von ganz alleine um die Belegung des Arbeitsspeichers, da sollte man nicht manuell eingreifen. Wenn eine andere App Arbeitsspeicher benötigt, dann wird Android diesen auch zur Verfügung stellen. Und zwar genau dann wenn dieser benötigt wird und nicht in vorauseilendem Gehorsam.

lg Voss

Antworten
Adi
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2013, 19:53:32 via Website

Danke für die Aufklärung. Ich habe jetzt antyvirus Avast. Aber bin unsicher ob das sinvoll ist weil: 1. Ich lade die Apps von googleplay runter. 2.Nicht gerooted, nur orginale Apps und Software. 3. Surfen auch nur mit Kopf. Und Antyvir (avast in dem fall) nutzt auch bestimmt die Baterie aus oder nicht ?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.02.2013, 19:54:52 via App

©h®is


du könntest höchstens avast deinstallieren, das braucht kein Mensch.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Adi
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2013, 20:05:34 via Website

Aso ja stimmt, okey. :) Danke nochmal :)

Antworten