Samsung Galaxy S3 mini — Standardkalender beim S-Planner (Kalender App) festlegen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

21.02.2013, 14:58:38 via Website

ich habe eine frage zum s-planner (der samsung kalender app). standardmässig ist ja "eigener kalender" schon angelegt. dazu habe ich noch zwei weitere kalender (auf dem gerät, keine google kalender, mit dem namen 1 und 2) angelegt und zwei google kalender. alle kalender stehen auf "anzeigen". so weit ist auch alles gut.

ich möchte nun den standardkalender festlegen, in den ich einen termin eintrage, wenn ich auf das "+" zeichen gehe. hier wird automatisch immer "eigener kalender" genommen. auch wenn ich händisch auf einen meiner kalender (1 oder 2) umstelle, so ist beim nächsten eintrag den ich machen möchte wieder "eigener kalender" festgelegt.

ich finde in den optionen keine möglichkeit, einen standardkalender festzulegen. selbst wenn ich bei eigener kalender auf "ausblenden" gehe, wird er mir als standard kalender für meinen nächsten eintrag angezeigt.

kennt den fehler jemand und hat eine lösung dafür? ich möchte keiner alternative kalender app, sondern schon den s-planner nutzen.

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

21.02.2013, 15:19:38 via Website

Servus,

Du gehst im Kalender in die Einstellungen und deaktivierst alles, was Du nicht sehen möchtest.

Dann erstellst Du einen neuen Eintrag und wählst hier den Google Kalender, es sollte dann eine Meldung kommen, dass nur der "Eigene Kalender" mit Kies synchronisiert werden kann. Das Fenster bestätigen und vorher den Haken setzen, damit es nicht mehr angezeigt wird.

Dann sollte in Zukunft auch immer der Google Kalender als Standardauswahl genommen werden.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

21.02.2013, 16:42:03 via Website

webmagie
Servus,

Du gehst im Kalender in die Einstellungen und deaktivierst alles, was Du nicht sehen möchtest.

wie ich gerade gesehen habe, ist das nicht mal nötig. man kann ruhig den eigenen kalender stehen lassen.

Dann erstellst Du einen neuen Eintrag und wählst hier den Google Kalender, es sollte dann eine Meldung kommen, dass nur der "Eigene Kalender" mit Kies synchronisiert werden kann. Das Fenster bestätigen und vorher den Haken setzen, damit es nicht mehr angezeigt wird.

Dann sollte in Zukunft auch immer der Google Kalender als Standardauswahl genommen werden.

Gruß

das stimmt auch soweit. das geht aber nur, wenn ich einen google kalender als standard nehmen möchte.

wenn ich einen weiteren lokalen kalender (den ich auf dem handy selber angelegt habe) als standard nehmen will, geht das nicht. dann springt er immer wieder auf "eigener kalender" zurück.

gibt es auch einen weg, einen lokalen kalender als standard festzulegen?

Huawei P10

Antworten

Empfohlene Artikel