SMS sichern ohne Internetverbindung

  • Antworten:0
Prinz Rookie
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013, 14:56:04 via Website

Liebes Forum,

ich gestehe: ich bin ein Rookie. Smartphones sind mir ein Rätsel!
Zwar trage ich ein HTC Hero durch die Gegend, nutze den kleinen Helden aber ausschließlich zum Telefonieren und SMS-Schreiben (ja, sowas gibt es auch noch!). Deshalb hat es mich bisher nicht gestört, dass ich keinen Zugriff aufs Internet habe.

Nun würde ich aber gerne meine SMS-Nachrichten sichern. Es sind etwa 3800, fast alle in einem Thread. Sie sind - wirklich - sehr wichtig für mich.

Was kann ich tun?

Ich habe schon viel (hier) gelesen. Eine Lösung fand ich bisher aber nicht.
Wie kriege ich den Thread auf die SD-Karte?
Was gibt es ggf. für Alternativen?
Kann ich den gesamten Thread weiterleiten?
Oder per USB-Kabel auf den Rechner ziehen?
Nutzt mir eine andere Sim-Karte in dem Handy ggf. etwas?

Ich habe inzwischen - ich weiß nicht wie :-) - eine SMS-Backup-App auf das Smartphone überspielt. Dort finde ich sie aber nicht, kann sie also nicht starten.

Wie gesagt: ich habe kein Zugriff auf den Market, weil ich das Password für das installierte Google-Konto nicht kenne.
(Und nein: Ich habe den Helden nicht geklaut! Wo ich ihn her habe? Das, liebes Forum, ist eine traurige Geschichte - und gehört hier nicht her. Es hat mit einem Todesfall zu tun. Und genau deshalb sind mir auch die SMS sehr wichtig.)

Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar!
Lieben Gruß
Rookie

Antworten