Samsung Galaxy Y — Sd Partition/ Swap erstellen ohne PC?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

20.02.2013 20:33:48 via App

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine 2nd Partition auf meiner Sd zu erstellen und gerne auch einen RAM-swap.

Gibt es da ne Möglichkeit via App oder CWM?
  • Forum-Beiträge: 123

21.02.2013 07:43:07 via Website

App zur Erstellung und Nutzung einer Swap-Partition gibt es im Play-Store (hatte ich auch getestet, bringt nichts).
2. ext. Partition auf der SD-Karte erstellen wird hier beschrieben:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-y-s5360-forum/244680-auslagern-von-daten-aus-der-datenpartition-auf-die-speicherkarte.html
auch an vielen anderen Stellen.
Bei mir hat ein Anlegen einer ext2-formatierten 2. Partition und dann die aktuelle Version von Link2SD sofort geklappt (ext3 o. 4 konnte Link2SD nicht automatisch mounten).
  • Forum-Beiträge: 32

21.02.2013 11:18:13 via App

Ja super, vielen Dank. Ich werde mich gleich mal reinlesen.

Mit den PlaystoreApps hatte ich auch keine guten Erfahrungen, denke, dass ist zu speziell für Play :) vom Ext3/4-Problem hatte ich auch schon gelesen.

Bin zwar nochn Noob, hab aber immerhin schon das rooten erlernt (total einfach) und hab meine erste CustomRom geflasht. JellyblastV3.5, ich bin total begeistert. Hatte auch überlegt n MerrukKernel zu flashen, aber mir ist nicht ganz klar was ich davon hätte... außer n heissen Akku und ne Anzeige wo 1,2 steht.

Soo viel zu entdecken, Android is toll :)

Nochmals danke!
  • Forum-Beiträge: 32

21.02.2013 11:34:33 via App

Jaa schade, die Minitool-Variante kenn ich schon. Weitere Beschreibungen konnte ich dort nicht entdecken. Und Minitool is ja leider ne Pc-Software.
  • Forum-Beiträge: 32

28.02.2013 16:10:07 via App

So, Sd auf 1GB partitioniert, swap lass ich weg wegen Verschleiss...

Der Fall ist geschlossen