Google Nexus 4 — Andauernde Pinabfrage

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

20.02.2013 19:38:25 via Website

Hallo Miteinander,

bei dem Nexus 4 meines Bruders hat seit er das Update auf 4.2.2. das er Dienstag abend bekommen hat und installiert hat, ein Problem.
Sein Handy fragt nun seit dem Update, fast im 10 Minuten takt, nach der Pin, wenn man diese Eintippt, ist alles wie vorher, bevor diese abfrage kommt.

Hat jemand ein Problem, woher dieser Fehler kommt oder wie dieser Fehler behoben werden kann?
  • Forum-Beiträge: 2.885

20.02.2013 20:50:17 via App

Kann es sein das er evtl. eine App namens Androidlost installiert hat oder ähnliches

— geändert am 20.02.2013 20:50:25

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013 12:48:53 via Website

Hi,
ich habe auch erst kürzlich das Update auf 4.2.2 installiert und heute morgen hatte ich das erste mal ne Pin-Abfrage. Jetzt im laufe des Tages ist das schon gute 10 mal vorgekommen. Scheint mir ein Software Bug zu sein?
Gruß
  • Forum-Beiträge: 2.187

22.02.2013 13:54:02 via Website

Marius Klausa
Scheint mir ein Software Bug zu sein?

Das kann natürlich sein, obwohl das dann in meinen Augen etwas spät kommt.

Ist denn ein selbst zugeschnittene SIM als Ursache auszuschließen? -- selbst wenn sie eine Zeit lang funktioniert hat.
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013 16:29:28 via Website

Also ich habe eine original Micro-Sim, sprich nicht selber zugeschnitten. Apps wurden in letzter Zeit auch nicht installiert und an sich habe ich relativ wenig Apps drauf. Wenn das Nexus 4 also nicht einfach billigst zusammengeschustert ist, tippe ich da auf Software-Bug in der Version 4.2.2.

Den selben Fehler hatte ich allerdings auch mit meinem alten Desire HD (vielleicht mein Fluch?), wobei das ne normal große Sim hatte. Teilweise mehrmals täglich Sim nicht erkannt. Und beim HTC konnte man dann NUR neustarten. Android 4 hat in dem Sinne schon nachgebessert, dass jetzt "nur" erneut nach dem Pin gefragt wird.

Gruß

— geändert am 22.02.2013 16:32:12

  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013 17:19:26 via Website

Noch nicht, hab hier grad nichts spitzes zur Hand. Aber ich bezweifle dass sie verschmutzt ist..
  • Forum-Beiträge: 339

23.02.2013 10:28:08 via Website

Möglicherweise ist ja auch beim flashen des Updates was schiefgegangen. Ich würde das Google Factory Image nochmal draufflashen, um das auszuschließen, schaden kann es ja nicht.
  • Forum-Beiträge: 172

24.02.2013 10:06:47 via App

Das hört sich nicht nach Software an. Eher tatsächlich nach verschmutzter oder nicht gerade sitzender SIM. Ich würde dir dringend empfehlen, das als erstes zu checken.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2013 20:47:06 via Website

hallo,

da heute gestern abend mein Bruder erst wieder nach hause gekommen ist, kann ich euch erst heute schreiben.

Nachdem er einige Apps (Hat sich leider nicht gemerkt welche es waren),die er nicht unbedingt braucht, gelöscht hat, war der Fehler weg und ist seither nicht mehr aufgetreten.
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013 15:06:50 via Website

Nachdem meine Sim nun gar nicht mehr erkannt wurde, habe ich sie rausgenommen, bisschen poliert und wieder eingesetzt (ich wüsste nicht wie sie locker sitzen soll, da das Nexus 4 ja einen Einschubrahmen hat der kein Wackeln zulässt).
Daraufhin wurde sie trotzdem nicht erkannt, sondern erst nach einem Neustart, was mich sehr auf Software schließen lässt. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, aber ich bin mir sicher das ist nur eine Frage der Zeit.

Gruß