Samsung Galaxy S3 — Emailkonto von kabel Deutschland einrichten funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2013 19:08:36 via Website

Hallo Foris,
ich habe folgendes Problem: Beim einrichten meines bestehenden Emailkontos von Kabel Deutschland in dem standard Emailprogramm,
welches Werksseitig auf meinem S3 installiert ist bekomme ich immer die Antwort : Einrichtung wurde nicht abgeschlossen...Falscher Benutzername oder Passwort. Mein Passwort oder Benutzername ist aber mit Sicherheit nicht falsch. Ich habe das gleiche Problem beim Note1 meiner Frau.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank
Florian
  • Forum-Beiträge: 115

20.02.2013 19:19:39 via Website

Hallo Florian,

Manche Anbieter identifizieren den Benutzer neben Passwort und Benutzername auch noch zusätzlich ob sie denn aus dem Anbieter-Netz kommen.

Schau mal beim Anbieter auf den Informationsseiten mit welchen Optionen man aus einem anderen Netz auf das Email-konto zugreifen kann.

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 417

21.02.2013 10:27:28 via App

http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/226

Dein Benutzername ist deine Email. Bei GMX ist der Login Name z. B. die Kundennummer...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 2.070

21.02.2013 13:47:27 via Website

wenn das nicht hinhaut, dann gibt es noch einen anderen weg....eine Weiterleitung der Mails auf das googlemail Konto....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 417

22.02.2013 00:01:42 via App

schade, dass in keinster weise feedback kommt - egal ob vom ersteller als Antwort oder thread auf beantwortet setzen... :-(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2013 17:56:47 via Website

Vielen Dank..
Es hat geklappt. Man mußte doppelt Passwort und Email eingeben beim manuellen Erstellen.
Das automatische Erstellen hat nur den vorderen Teil der Emailadresse angenommen.
Gruß
Florian