Google Nexus 4 — Nexus ruckelt teilweise heftig

  • Antworten:9
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

20.02.2013, 19:00:23 via App

Ich habe manchmal extreme Ruckler, wenn ich z. B. zwischen den Homescreens hin und her wische. Also nicht nur Microruckler, sondern richtiges stocken. Das ist immer nur kurz, man merkt es dann natürlich auch in den Apps. Hat das noch jemand oder weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich kann ja damit leben, aber das sollte grade bei diesem Phone nicht sein. Selbst mein Desire lief mit Stock Rom immer flüssig.

Ich habe keine aufwendigen Spiele geöffnet, noch ca. 5-6 GB frei, Stock Rom. Kann da der Cache zu voll sein oder so?

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2013, 19:39:49 via Website

Freier RAM, Hintergrund-Apps/Dienste wären interessant.

Starte einfach mal das N4 neu.

— geändert am 20.02.2013, 19:40:05

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

20.02.2013, 20:20:45 via App

Wo kann ich das denn einsehen?

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2013, 20:51:29 via Website

Einstellungen -> Apps -> Aktiv

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

20.02.2013, 20:58:42 via App

1,2 GB RAM frei, aber momentan ruckelt ja auch nichts. Aber ich werde es beobachten.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

20.02.2013, 21:15:26 via Website

Das Problem ist mir auch schon aufgefallen.
Es passiert vorallem wenn man gerade aus dem Standby-Zustand kommt, dann läuft es für knapp 5 Sekunden nicht flüssig, aber dann geht wieder alles. Ich schätze das es ein Android Problem ist. Vielleicht hängt es aber auch mit irgendeiner App zusammen.

— geändert am 20.02.2013, 21:15:50

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.02.2013, 21:25:20 via App

Oder es arbeitet im Standby auf Sparflamme, niemand meckert, sein Akku wäre schnell leer :p

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

20.02.2013, 21:32:05 via Website

Marcel Huppauer
Oder es arbeitet im Standby auf Sparflamme, niemand meckert, sein Akku wäre schnell leer :p

Das nennt sich deepsleep und das hat sicher jedes Android 4.x Phone. aber ruckeln tuts nicht überall.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

21.02.2013, 07:11:55 via Website

Da das handy erst von deepsleep aufgeweckt werden muss ruckelt es auch kurzzeitig nach dem aufwachen vom standby. Das handy soll ja nicht im standby auf maximale geschwindigkeit laufen wär ja auch nicht der sinn vom deepsleep

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

22.02.2013, 16:52:41 via App

Hm, hab das Handy jetzt drei Minuten benutzt (war vorher im Deepsleep) und hatte keine Probleme, die fingen erst an, als es schon ein paar Minuten lief. 1,3 GB RAM sind frei und das ruckelt hält nun schon 3-4 min an.

Antworten