Datenverbrauchszyklus ändern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2013 13:13:54 via Website

1. In den Einstellungen (Android ab 4.x) gibt es ja den Punkt Datenverbrauch. Ich lasse mir Mobil und WLAN anzeigen. Bei Mobil kann ich den Verbrauchszyklus manuell bestimmen (Bsp. 01.–31.). Leider funktioniert das bei WLAN nicht. Da fehlt der Punkt „Zyklus ändern…“. Gibt´s da einen Trick oder übersehe ich was?

2. Weiß jemand wo die Verbrauchsdaten gespeichert werden und ob man diese Zähler reseten kann?

Ich nutze ein N4 mit 4.2.2. (Stock). Verweise auf andere Zählerapps brauche ich nicht, die lösen nicht meine Frage. -_-

— geändert am 20.02.2013 13:36:46

  • Forum-Beiträge: 733

20.02.2013 13:39:53 via App

Du hast doch bestimmt auch so ein schieberegler, dort kann man alternativ die Zeiträume die er anzeigen soll darstellen. Aber ein Punkt, wie unter Daten, wo man sagt "immer zum 1. auf Null setzen" fehlt für WLAN tatsächlich.
Ich selber nutze aber 3g Watchdog, funzt viel besser und genauer wie das eingebaute. Aber wie gesagt, über den schieberegler funzt es auch ganz gut...
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2013 14:00:08 via Website

Klar, die Schieberegler habe ich auch. Das funktioniert aber nur begrenzt.
Als Zyklus ist bei mir z.B. "26.12.2012 - 23.01.2013" eingestellt. Da nutzen dann auch die Schieberegler nichts, wenn ich den gesamten Januar anzeigen möchte.
  • Forum-Beiträge: 733

20.02.2013 14:26:15 via App

Hab nochmal geschaut, du hast da wohl recht. So richtig nutzt das nichts, wenn man sich einen bestimmten Zeitraum ansehen will.
So wie ich das sehe muss man wohl auf alternative Zähler ausweichen.
Aber vielleicht kommt ja noch jemand, der da den entscheidenden kniff kennt, ich jedenfalls nicht...
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2013 18:53:59 via Website

Dank dir erstmal. -_-

Vielleicht weiß ja jemand, ob und wie man den Datenzähler reseten kann.
Das könnte man ja dann am 1. eines Monats machen und dann sollte der Zyklus stimmen.
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.02.2013 19:01:32 via App

Patrick Körner

Ich selber nutze aber 3g Watchdog,
Dito,unverzichtbar !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2013 09:28:35 via Website

Einfach im Menü Datenverbrauch auf den angezeigten Zeitraum klicken,dann beim Datum runterscrollen - etwas Geduld ist hier gefragt. Bei 1970 erscheint dann die Auswahl Zyklus ändern, gewünschten Zeitraum hier auswählen. That's it.
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2014 20:17:50 via Website

Hannes Topp

Einfach im Menü Datenverbrauch auf den angezeigten Zeitraum klicken,dann beim Datum runterscrollen - etwas Geduld ist hier gefragt. Bei 1970 erscheint dann die Auswahl Zyklus ändern, gewünschten Zeitraum hier auswählen. That's it.

Genau das war's, vielen Dank. Da wäre ich nicht draufgekommen, so viel Geduld hatte ich beim scrollen nicht :)