HTC One S — GPS lässt sich nicht mehr aktivieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

20.02.2013 10:41:28 via Website

Hallo,

seit ich Android 4.1.1, HTC Sense 4+ installiert habe lässt sich GPS nicht mehr aktivieren, weder mit Apps wie Quick Settings oder Mini Info (wie geht das eigentlich mit normalen Bordmitteln?). Komischerweise wenn ich "Local (ist das eigenlich das gleiche wie Locations) gestartet habe dann funktioniert GPS, beende ich "Local" ist GPS auch wieder inaktiv.

Danke für Tipps!

Sascha
  • Forum-Beiträge: 362

20.02.2013 12:44:34 via App

Also das GPS aktiv ist(Symbol in Statusleiste), wird nur in Apps angezeigt, die GPS auch nutzen. In deinem Fall Locations, oder Facebook, Navigation.

"Via Bordmitteln" damit meinst du via Menü? Einstellung- Standort - GPS aktivieren.

Bei mir funktioniert GPS einwandfrei, auch seit 4.1, also daran sollte es nicht liegen.
  • Forum-Beiträge: 178

20.02.2013 13:49:11 via Website

Hallo Benedikt K,

danke für Deine schnelle Antwort! Aber auch wenn ich über Bordmittel gehe wird GPS nicht aktiviert (kein Symbol in Statusleiste)?! Auch bei entsprechenden Apps wie Maps... kein aktives Symbol?!

Was kann ich sonst noch tun?

Danke und Gruß,

Sascha
  • Forum-Beiträge: 4.290

20.02.2013 14:01:57 via Website

Hallo Benedikt,

Maps geht ja auch ohne GPS:grin:, anders bei einer Navigationssoftware...hast du zufällig eine? Sollte dort GPS deaktiviert sein, sollte das Programm dich darauf hinweisen, und dich zu den einstellungen führen.
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 178

20.02.2013 15:09:48 via Website

Hallo,

habe nur noch die standardmäßig von T-Mobile installierte Navigon Software drauf, starte ich diese startet GPS auch automatisch, aber nach wie vor ist es mir nicht möglich GPS manuell zu starten / beenden?!

Sascha
  • Forum-Beiträge: 362

20.02.2013 22:42:09 via App

Navigation von Google ist doch eig vorinstalliert?!
Damit kannst du es auch testen.

Hast du den Haken bei GPS nicht gesetzt, aktiviert sich GPS nicht. Hast du ihn gesetzt dann schaltet es sich ein, wenn eine App es braucht.

— geändert am 20.02.2013 22:44:07

  • Forum-Beiträge: 178

21.02.2013 05:51:53 via Website

Hallo,

das ist richtig, wenn ich z.B. Maps starte schaltet sich GPS automatisch ein, wenn aktiviert. Manchmal deaktiviert sich GPS von selbnst um Strom zu sparen und vor Android 4.1.1 konnte ich es dann manuell oder über Apps wie "Quick Settings", Mini Info..." starten, das geht jetzt nicht mehr?!

Gruß,

Sascha