Google Nexus 4 — Playstore Problem

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2013 09:55:29 via Website

Hello Leute,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich seit neuestem meinen playstore offen kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01". Ich bin alles durchgegangen was ich im Netz gefunden habe.
bei den Google Play Diensten den Cache geleert, gestoppt, dann bei den Framework Diensten die Daten gelöscht und angehaltn.Nach Reboot keine Änderung. Dann habe ich dasselbe gemacht ausser dass ich nun beim Playstore die Daten gelöscht habe. Wieder nichts.
Als nächstes Google Konto neu angelegt. Keine Änderung.
Zu aller letzt habe ich bin System zurückgesetzt über das Einstellhngen Menü. Wieder nichts.

Ich habe mein Gerät NIE gerootet oder sonst was außergewöhnliches gemacht.

Bitte helft mir! Ich weiss nichts mehr.

vielen Dank für jeden Tipp,
Costa

— geändert am 20.02.2013 16:35:34

  • Forum-Beiträge: 252

20.02.2013 10:33:29 via Website

Hallo costa,

da nach einem wipe der playstore immer noch nicht funktioniert ist es schwieriger.
Ich vermute die app selbst ist beschädigt.

Ich bin nicht sicher ob man den playstore einzeln irgendwo runterladen laden kann, um deinen zu deinstallieren und einen neuen zu installieren. Google das am besten mal.

Wenn alles nichts hilft, solltest du das komplette originale google-rom neu zu flashen.

Entweder einfach mit dem rootkit, damit kannst du das originale rom installieren ohne sonst was am Telefon zu ändern (kein root z.B.).

Oder per Handarbeit, benötigte Dateien + Anleitung findest du hier: https://developers.google.com/android/nexus/images

Alternative... du wendest dich wegen des Fehlers an den Verkäufer.

Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2013 17:06:26 via Website

costa
Hello Leute,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich seit neuestem meinen playstore offen kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01".

Das Problem habe ich auch ;-(
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2013 17:11:41 via Website

Matthias Kaul
costa
Hello Leute,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich seit neuestem meinen playstore offen kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01".

Das Problem habe ich auch ;-(

Hallo Matthias,

Du kannst es ja mal mit der dem Löschen deines Google Kontos unter Einstellungen probieren. Danach wieder neuanmelden. Das aht scheinbar bei einigen funktioniert, bei mir jedoch nicht.

Ansonsten setz dein System neu auf über Einstellungen. Dabei NICHT die Backup Funktion aktivieren. Das hat bei mir funktioniert!
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2013 17:12:31 via Website

Hallo Axel,

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Rooten habe ich mir auch überlegt.
Ich habe jedoch jetzt erstmal mein Systeme nochmals neu aufgesetzt, ohne dabei die Backup Funktion mit APP und Datenwiederherstellung zu wählen.

Seitdem funktioniert es.

Nun 2 Fragen:

1. Der playstore ist mir nur einmal seitdem abgestuerzt, aber das passiert halt mal oder?

2. Ich habe die Vermutung dass ich den Fehler dadurch erhalten habe dass ich kurz zuvor einen Download nur nicht direkt über den playstore abgebrochen habe, sondern über das Beenden des zuständigen Dienstes. Kann es sich in dass der Fehler dadurch zustande kam?

Viele Grüße und Danke für alle Tipps und Hinweise,
consta
  • Forum-Beiträge: 12

20.02.2013 17:17:18 via App

Wenn der Dienst nicht oder nicht richtig wieder gestartet worden ist, liegt die Vermutung nahe. Die Bezeichnung des Dienstes weißt du nicht noch zufällig?
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2013 17:34:59 via App

Syagrius
Wenn der Dienst nicht oder nicht richtig wieder gestartet worden ist, liegt die Vermutung nahe. Die Bezeichnung des Dienstes weißt du nicht noch zufällig?

Doch, das war der Download Manager;) wie ich gerade festgestellt habe...
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2013 17:36:48 via App

Aber dass der playstore mal so abstürzt kommt vor, oder? das ist ja nach dem Neuaufsetzen 1 mal passiert. Hoffe nämlich dass ich mein Problem los bin...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

19.06.2014 12:06:19 via App

kenn ich aber nicht bei allen apps.

googleplay wurde beendet scheint auch ein neues feature zu sein.:-O

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★