Google Nexus 4 — Gesprächspartner hören mich leise und dumpf

  • Antworten:4
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

20.02.2013, 07:57:37 via Website

Hallo!

Ich bin begeistert von meinem Nexus 4 mit einer Unsicherheit: Von meinen Gesprächspartnern bekomme ich oft die Rückmeldung, ich wäre nur leise und dumpf zu hören - und zwar mit und ohne (kabelgebundenen) Headset.

Was kann ich nun tun? Gibt es eine Möglichkeit einen objektiven Test zu machen (z.B. mit einer App), um herauszufinden, ob dieses Symptom "Normal" ist ... oder ob ich mein Gerät zurückschicken soll? Hat jemand einen Rat für mich?

LG,
Ronald

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.02.2013, 11:55:00 via Website

Hallo Ronald,

bei mir ist das ab und an auch so, das passiert allerdings nur wenn der Empfang schlechter wird.
Hast du mal geschaut, ob es vielleicht auch am Empfang liegt?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

20.02.2013, 14:19:12 via App

Hallo Sophia,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

Ich bin gerade durch meine Wohnung gelaufen... es scheint als wäre überall sehr guter Empfang.

Hmmm.... hat noch jemand einen Tipp?

Antworten
Bernhard G.
  • Forum-Beiträge: 28

20.02.2013, 14:20:43 via Website

Bei mir leider auch oft so... wäre für mich auch nett zu erfahren woran das liegt.
Empfangsprobleme habe ich meines Wissens auch nicht.

EDIT: seit dem Update scheinen die Probleme weg zu sein :)

— geändert am 10.03.2013, 01:15:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2013, 14:32:21 via Website

Hallo,
ist diesen Problem jedem Telefonat?
Wenn ja, liegt es an deinem Mikrofon.
Wenn nicht dann an dem Mikrofon deines Gesprächspartners.
Sollte das Gerät neu sein, solltest du es über die Garantie reklamieren lassen.

Etwas anderes kommt in diesem Fall nicht in Frage.

LG Preisknaller

Antworten