Galaxy S3 rooten

  • Antworten:4
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 56

20.02.2013, 02:59:14 via Website

hy

habe auf meiem S3 4.1.2 drauf
nicht gerootet

möchte es rooten

hab ich dann probleme die neue firmware 4.2
aufzuspielen nach dem rooten

danke

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

20.02.2013, 08:26:16 via Website

Moin, eigentlich steht das ja alles schonmal irgendwo geschrieben hier, aber was solls... ;-)

Man muss mittlerweile bisl aufpassen mit Root & Custom Recovery, da man sonst seine OTA Update Möglichkeit verliert und/ oder der neue Bootloader das nette rote Ausrufezeichen bringt beim booten.

Wenn rooten, dann mit cf-auto-root, mindestens die ersten 3 Posts lesen und verstehen! Das würdest Du mit Odin erledigen. Evt. benötigst Du danach TriangelAway für einen sauberen Status.

Ansonsten kann man "zur Not" aber auch per Kies oder Odin updaten, per OTA ist aber die bequemere Variante. Man soltle vorher immer abwägen ob man root überhaupt benötigt...

Eine recht einfache Variante wäre noch per toolkit, da kann man gleich (vorher) noch EFS & Nandroid Backup erledigen. Wenn Du noch nie etwas geflasht hast, beim ersten mal evt. die einfachere/ Narrensichere Variante, du bekommst eine Schritt-für-Schritt Anleitung...


Gruß JPsy

— geändert am 20.02.2013, 08:29:59

Andreas Klose

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 56

20.02.2013, 11:43:39 via Website

Dank für die Antwort, aber meine frage war anders. Wollte nur wissen wenn mein i9300 gerootet ist, ich dann Probleme mit einem Update auf 4.2 habe.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

20.02.2013, 11:49:39 via Website

Und das ist in meinem Post doch beantwortet, Kies & odin ohne probleme, OTA mit den angegebenen Einschränkungen bzw. Bedingungen. Klares "Jain" also... ;)

Andreas Klose

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 56

20.02.2013, 12:08:26 via Website

Ok Danke

Antworten