[ROM][GT-P51XX][JB][4.2.2] CM 10.1 official nightlies

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.233

20.02.2013 02:01:40 via Website





Flashen mit CWM oder TWRP Recovery.
!!!Achtung!!!Nandroid Backup nicht vergessen! ( und auch Apps + Daten sichern mit Titaniumbackup falls ihr welche habt :-) )

Ladet euch die Rom und die GApps runter und speichert sie auf die Sd-Karte. Bootet dann ins Recovery.

Wipe data/factory reset und Wipe Cache machen. Dann im Menüpunkt Advanced-Wipe cache/dalvik cache machen.
Danach Flasht ihr die cm-10.2-********-NIGHTLY-p5110.zip indem ihr auf install .zip from sd card geht und dann auf choose .zip from sd card und die heruntergeladene *.zip Datei auswählt.
Dann nochmal Wipe cache/dalvik cache machen und danach
Flasht ihr noch die GApps wie die Rom.(install .zip from sd card-->choose .zip-->*.zip)
Fertig und NEUSTART.



CM10.1 official nightly builds:

Rom und Gapps





P5100: http://changelog.bbqdroid.org/#p5100/cm10.1/next
P5110: http://changelog.bbqdroid.org/#p5110/cm10.1/next
P5113: Das selbe wie beim P5110 changelog

original Thread auf XDA



— geändert am 15.08.2013 01:48:41

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 86

20.02.2013 12:35:43 via App

Hallo,
CM10.1 benutze ich schon seit 2 Wochen, vorher hatte ich Milestone 1.
Läuft super :-)
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2013 13:39:47 via Website

Hallo,

wieder eine gute Anleitung von Dir. Danke.

eine Frage zu den "Screens" : kann man die ändern ? Weil - oben eine Leiste - unten eine Leiste und über der unteren noch eine .
So groß ist der Tablett Screen auch nicht, dass man ihn mit "Leisten" zuknallt. Mir jedenfalls gefäält das nicht und ich würde das gerne ändern (wenn ichs denn draufmache)

Gruß Hans
  • Forum-Beiträge: 1.233

21.02.2013 14:55:11 via App

Das ist der Launcher der da dabei ist. Den musst du nicht nutzen. Ich selbst benutze den Nova Launcher.
Mit dem kannst du fast alles nach belieben einstellen!
Und vor allem mehr vom Bildschirm nutzen.
Probier es einfach mal aus!

Gruß Markus

P. S.: Die Rom läuft echt super!

— geändert am 21.02.2013 15:50:34

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 345

21.02.2013 18:43:16 via Website

Danke für deine Test´s und die bereitgestellten link´s

ich werde es mir gleich mal flashen :P
  • Forum-Beiträge: 18

23.02.2013 14:28:37 via Website

Hab's wieder auf 4.1.1 geflashed. Wie schon bei der vorherigen Version werden meine USB - und SD Kartenadapter nicht erkannt.

Gruß Hans
  • Forum-Beiträge: 11.651

23.02.2013 17:57:21 via App

Du solltest dir echt mal ein Nexus Device zu legen. Du bist ja ein Vanilla Android Fetischist :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

23.02.2013 19:38:43 via App

Knechtrootrecht
:grin: Ja normal schon mich hat aber immer der fehlende Sdkartenslot davon abgehalten!


-1 :P


Aber zur Rom? Läuft gut?Hab nen bekannten der will sein tab flashen. Und meinte ich soll das rooten/flashen übernehmen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.233

23.02.2013 19:56:57 via Website

Ja läuft jetzt seit einigen Tagen ohne Probleme! Ich muss mich nur noch an die Benachrichtigungsleiste oben und an die mittige Navbar gewöhnen!
Ansonsten hatte ich ja sehr lange die Aokp milestone 1 drauf die war auch super!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 24.201

23.02.2013 20:02:26 via App

Knechtrootrecht
Ich muss mich nur noch an die Benachrichtigungsleiste oben und an die mittige Navbar gewöhnen!

uhh, wieso ist das denn so?
ist doch ein tablet..

ist das bei 4.2... so?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.233

23.02.2013 20:24:48 via Website

©h®is
finde ich auch
und die Benachrichtigungsleiste oben braucht doch auch kein mensch..

Richtig! es gibt ein Mod dazu der läuft aber nicht ganz rund!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 86

23.02.2013 21:08:24 via App

©h®is
Knechtrootrecht
Ich muss mich nur noch an die Benachrichtigungsleiste oben und an die mittige Navbar gewöhnen!

uhh, wieso ist das denn so?
ist doch ein tablet..

ist das bei 4.2... so?

DAS hat mir bei Milestone 1 auch besser gefallen. Aber sonst ist CM10.1 schon schneller und nochmal "smoother"
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.02.2013 21:23:01 via App

hab gerade mal im Internet geschaut

das ist bei stock 4.2.2 so.. :(

das ist ja wirklich das blödeste was ihnen einfallen konnte! :angry:

alter schwede..

— geändert am 23.02.2013 21:23:25

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch