Samsung Galaxy S3 — Keine mobile Netzwerkverbindung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2013 22:00:10 via Website

Hallo zusammen,

ich weis, dass es hier schon ähnliche Threads gibt.

Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Handy keinen mobilen Netzwerkzugriff bekomme. Ich bin bei mobilcomdebitel wobei ich das Vodafone-Netz nutze. Habe mir auch schon die APN Konfiguration von der md-Homepage schicken lassen und installiert. Leider ohne Erfolg. Habe es auch manuell versucht - leider ohne Erfolg.

Haken für "Mobile Datenverbindung" ist gesetzt sowie Daten Roaming.

W-Lan funktioniert einwandfrei!!

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?? Bin für jede Idee dankbar.

— geändert am 19.02.2013 22:00:59

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.717

20.02.2013 12:47:11 via Website

Hallo Christian,

welche APN hattest du denn manuell eingegeben? Hast du danach dein Gerät neu gestartet?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2013 17:45:08 via Website

Habe die APN für Vodafone eingegeben. Icg glaube die habe ich sogar von dieser Seite. Aber auch in anderen Foren habe ich dieselbe APN gefunden.
Nach jeder "neuen" APN habe ich mein Gerät neu gestartet und ganz AUS und wieder AN gestellt. Leider funktioniert mobiles Internet immernoch nicht.

So langsam verzweifle ich an meinem Handy :(

— geändert am 27.02.2013 17:46:20

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.717

27.02.2013 17:51:18 via Website

Hast du vielleicht die möglichkeit deine Sim-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?
(freunde, Bekannte, Familie)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.02.2013 19:22:39 via App

Und stelle Daten Roaming aus!
Das hat mit mobilen Internet direkt nichts zu tun, könnte aber hohe Kosten verursachen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten