Intenso Tab - ebay verabscheidet sich

  • Antworten:11
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2013, 18:20:57 via Website

Hallo,

habe ein Intenso Tab8 und wollte über den Internet-App bei ebay schauen. Sobald ich mich jedoch einloggen will mit meinen Daten,
wird das Browser-Fenster geschlossen.

Was ist dass denn für ein Blödsinn? Was muss ich einstellen, damit das nicht ständig schließt?

— geändert am 15.03.2019, 01:13:14 durch Moderator

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2013, 01:17:03 via Website

Hier funktioniert es auf dem 814 einwandfrei ....

Welches hast du?

— geändert am 22.02.2013, 01:18:31

Antworten
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

23.02.2013, 08:40:19 via Website

Es handelt sich um ein 8" IntensoTab (so stehts auf der Rückseite).

Auch Facebook kann ich nicht zum laufen bringen.

Mir kommt es so vor, als wenn bestimmte Seiten blokiert sind, wie bei einem Firmen-Laptop.

Wer hat eventl. eine Idee?

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

23.02.2013, 17:26:51 via Website

Und dadrunter steht dann TAB 814 oder 804?
Hast du mal die Resett-Taste auf der Rückseite in dem kleinen Loch gedrückt? Bei laufendem Gerät natürlich.
Hilft manchmal da das 814 zumindest UIBFS verwendet ....

Ansonsten bei Einstellungen, Apps, das Programm suchen und Daten und/oder Cache mal löschen ....

Antworten
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

24.02.2013, 12:43:12 via Website

Auf der Rückseite steht nur "IntensoTab" und unter Einstellungen -> Geräteinfo -> Modelname steht auch INTENSOTAB.

Android-version ist 2.3.1.

Vielleicht muss ich auch einen Geräteadministartor hinzufügen? Aber das lässt das Tab nicht zu = Keinen Geräteadministrator verfügbar.

Habe das Gerät in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Muss nun mal weiter testen...

Antworten
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2013, 18:24:40 via Website

Hallo,

habe mir deinen Tread durchgelesen. Das scheint das problem zu sein. Ich habe die Android-Version 2.3.1 drauf.

Oder wo finde ich die Informationen, die ich benötige, um rauszubekommen, was ich da drauf habe?

OKAY, in dem Tread obendrüber steht ja ein Link, wo ich alles finde....
Ich probiers mal aus.

Danke

— geändert am 04.03.2013, 18:25:49

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

04.03.2013, 19:05:22 via Website

Aber nicht das Backup vergessen, sonst kannst du ggf. alles neu aufsetzen und deine wichtige Daten unbedingt sichern. Fotos auf der internen SDcard dürften anschließend weg sein, Musik auch, die externe SDcard dürfte sicher sein.
Das Tablet beherrscht kein OTA = Over the Air wie z.b. das genannte Galaxy ...
Am einfachsten geht das in die Dropbox ....

Ich kann euch wirklich nur Dropbox empfehlen, das ist wie ein kostenloser 2GB USB Stick im Internet, also Zugriff von überall
hier über meine Einladung gibt es 2,5 GB kostenlos https://www.dropbox.com/referrals/NTEzMjMzNjMwODk und hier die kostenlose App womit man Prima seine Daten kopieren kann..... https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dropbox.android&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
nach ein paar Tagen wollt ihr sie nicht mehr missen .....

Antworten
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2013, 19:57:27 via Website

Da ich keine eigenen Daten auf dem tab drauf habe und auch keine eigenen Apps, ist es egal.
Ich denke eher, das ich das Ding bei ebay verschachere und mir was neues zulege.
Das ganze ist mir zu zeitintensiv.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

04.03.2013, 20:39:46 via Website

Kann ich verstehen .... ich persönlich nutze auch primär die Produkte mit der angebissenen Frucht. Android ist eine total geile Sache, aber wird durch die Firmen einfach kaputt gemacht. Siehe HTC und deren Update Politik oder siehe Samsung mit Top Hardware und Miniakkus ....
Ich habe das Intenso 814 verschenkt, Intenso gibt im Prinzip Null Support, aber ich selber ...... da müßte es wirklich was richtig gutes geben .... auch gerne mit entsprechendem Preis ....

Wenn man davon ausgeht, dass das 814 mit Dualcore etc. um 100 Euro kostet, dürfte dein gebrauchtes kaum Marktwert haben .... vllt ist es noch ein nettes Geschenk zum surfen reichts doch immer noch ...

Alles Gute
H.

Antworten
Uwe Rodighiero
  • Forum-Beiträge: 10

05.03.2013, 17:46:44 via Website

ja...ich habe es ebenso geschenkt bekommen...ist also kein großer Verlust.

Bei ebay bekommt man eventl noch 10 oder 15 Euro

egal...weg damit

Antworten