Samsung Galaxy S3 mini — Synchronisation S3 mini mit Galaxy tablet 10.1

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2013 11:48:12 via Website

Hallo zusammen,

kann mir jemand in einfacher Sprache ;-) erläutern, wie ich Kontakte und Terminkalender zwischen meinem S3 mini und meinem Galaxy tablet 10.1 synchronisieren kann - ohne Umweg über einen PC?
Habe Kies über WLan auf beiden Geräten, kann dort aber nur auf die Dateien im anderen Gerät zugreifen. Eine Sync-Funktion habe ich noch nicht entdeckt.
Schon vorab vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

19.02.2013 11:52:22 via Website

Hallo Michael,

der einfachste Weg ist wohl eine Synchronisation über Google. :)
Richte einfach auf beiden Geräten unter "Einstellungen > Konten" das gleiche Google Konto ein und klicke bei Kalender und Kontakte auf Synchronisieren. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2013 08:55:10 via Website

Hallo Sophia,

danke für die schnelle Reaktion. Dein Vorschlag funktioniert auch, wenn ich neue Termine nicht im "Eigenen Kalender", sondern im Google-Konto anlege. Hats du jetzt auch noch einen Tipp für mich, ob und wie ich die bisher schon im "Eigenen Kalender" erfassten Termine in die Google-Welt übertrage, ohne jeden einzeln anfassen zu müssen?

Danke + viele Grüße!

Michael
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

20.02.2013 09:34:20 via Website

Hallo Michael,

leider habe ich den Samsung Kalender nie genutzt und habe auf die schnelle auch keine exportieren Funktion gefunden. :(

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 18:39:55 via Website

Hallo,
Ich kann mein s3 mini nicht mit meinem Tab 2 verbinden . Ich habe es schon mit dem kies probiert und auch mit dem synchronisieren. Hätte hält gern meine telefonkontakte, mein Kalender und meine ganzen Fotos vom Handy auf dem kies tab .
  • Forum-Beiträge: 217

27.06.2013 18:52:18 via App

richte das Smasung konto ein auf dem Tab, das kannst du auch synchronisieren wie bei Google.
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 19:43:18 via Website

Da passiert leider auch nichts. Ich habe nun schon auf beiden synchronisiert aber meine Daten sind nicht auf dem tab
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.06.2013 20:41:11 via App

Warum nutzt Du zur Synchronisation nicht Google?
Auf dem Handy, Kontakte App öffnen, Menütaste, alle Kontakte mit Google verbinden.
Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto anklicken und beim Sync der Kontakte, Kalender, Gmail, Haken setzen.

Am Tablet unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, auch den Sync aktivieren.

Bilder, Videos und Dateien mit der App Superbeam vom Handy aufs Tablet senden - dauert nur wenige Minuten.

Wenn Du bei Google plus bei beiden Geräten den Fotosync und Upload aktivierst, sind zukünftig alle Bilder auf beiden Geräten zu sehen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 21:12:13 via Website

Hab das gerade alles gemacht und die synchronisierung hat trotzdem nicht funktioniert. Die synchronisierung läuft aber anschließend sind keine Daten auf meinen tab.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.06.2013 21:31:40 via App

Schau mal am PC in Deinem Gmail Account , ob die Kontakte dort vollständig sind .
In der Kontakte App im Handy - siehst Du bei allen Kontakten ein kleines blaue "g" ?

Im Handy und Tablet unter Systemeinstellungen , Drahtlos und Netzwerke , Datennutzung , Menütaste bzw am Tablet oben rechts die Taste mit den drei - drücken und Haken setzen bei Daten automatisch synchronisieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 21:32:01 via Website

Wenn ich nach der synchronisierung Ordner Kontakte auf mit google verknüpfen gehe kommt immer keine GeräteKontakte mit google gefunden .
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 21:41:17 via Website

In meinen Kontakten hat keiner dieses kleine blaue g. Automatische synchronisierung ist bei beiden aktiv. Habe leider keinen funktionierenden pc um im googlekonto nach zu schauen.
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2013 21:28:24 via Website

Was kann ich denn jetzt noch tun damit sich die beiden Geräte miteinander Verbinden ?