Samsung Galaxy Note — Berührungston - Deasaster

  • Antworten:7
Der Rami
  • Forum-Beiträge: 25

19.02.2013, 09:19:13 via Website

nun endlich das lang erwartete Update auf JB und ich dachte ich höre nicht richtig, als ich es das erste Mal ausprobiert habe. Bei jeder Berührung dieses komische "blub". Wie man es abschalten kann habe ich ja schon mit bekommen, ich möchte aber mein altes "klick" wiederhaben. desweiteren ist mir aufgefallen, das die eingestellte Lautstärke des Systems keinen Einfluss auf das "blubben" hat es blubt laut, obwohl leise eingestellt ist.
Nächstes Problem ist diese neue Tastatur, auf der die Umlaute nach IOS-Art versteckt sind. Bitte helft mir, das "weg" zu machen - THX im Voraus
PS. ich hab das Handy nicht gerootet, geflasht oder sonstwas ge... und hab das auch nicht vor

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.02.2013, 10:01:40 via Website

bzgl. berührungston kann ich dir grad nicht helfen, die tastatur lässt sich aber auf jeden fall komplett darstellen, auch mit umlauten!
"sprache & eingabe" - "tastaturen & eingabemethoden" dort kannst du alles einstellen. wichtig ist auch (meine ich zumindes) den punkt "einhändiger betrieb" bei der tastatur rauszunehmen.

Antworten
Der Rami
  • Forum-Beiträge: 25

19.02.2013, 12:06:00 via Website

okay, Danke erstmal für die Teilantwort - für die Umlaute muß man die deutsche Sprache aktivieren, die allerdings erstmal down geloaded werden muß.
Tz. was hat Samsung sich denn dabei gedacht?
Noch jemand ne Idee für das "Blubb"-Problem?

Antworten
steve0564
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2013, 12:12:48 via Website

Teile mir doch bitte mit, wie man diese Tonvergewaltigung abstellen kann....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.02.2013, 12:16:02 via App

Hallo,

ohne dein Gerät zu rooten kannst du als Berührungston leider nur zwischen stumm und dem Blubb entscheiden.

Dass es nicht auf die Einstellung Systemlautstärke reagiert, wundert mich - bei meinem note 2 ist das kein Problem (wohlgemerkt Systemlautstärke, nicht Medien- oder Klingeltonlautstärke).

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.02.2013, 12:18:17 via App

steve0564
Teile mir doch bitte mit, wie man diese Tonvergewaltigung abstellen kann....

Hallo,

dafür musst du in den Einstellungen unter Ton das Häkchen bei Berührungstöne wegnehmen...

— geändert am 19.02.2013, 12:31:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
steve0564
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2013, 13:31:59 via Website

Danke!
Nu herrscht endlich ein bischen Ruhe..... B)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

19.02.2013, 23:34:19 via App

Da dürften einige bei Samsung im Management Freunde des Wassers sein ¦->
(oder ein Problem mit der Blase haben...)

Antworten