Samsung Galaxy Note — jelly bean auf dem note verkürtzt akku laufzeit

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

28.02.2013 18:30:25 via App

Roland Damm
louis marszalek
okey hab ein problem hab jetzt 2.3.5 wieder aufgespielt mit Odin alles läuft super aber ich kann nicht schreiben, immer wenn ich ein buchstabe tippe z.b für eine sms kommt immer "null" kann mir da jemand weiterhelfen?

danke im vorraus für antworten ;D

alles läuft super aber ich kann nicht schreiben :lol:
haha xD ja bischen falsch formuliert vielleicht :D
  • Forum-Beiträge: 507

28.02.2013 18:44:08 via Website

louis marszalek
@Joe F. danke für die Antwort ;) hab aber jetzt einfach cyanogenmod 9 drauf gemacht ;) da läuft wirklich alles perfekt
:3
SO gehts auch :grin:

Schon mal CM10 bzw. 10.1 probiert? Wär' mal schön den aktuellen Status + Anwender-News zu erhalten...

01.03.2013 13:09:57 via App

Hab jetzt doch n Problem mit cm 9.
und zwar meine akkulaufzeit ist doch nicht so wie ich sieh mir erwünscht hätte :-/ nach 3 Stunden Laufzeit 20% weg obwohl ich es nicht benutzt habe? kann mir jemand weiterhelfen?
danke im vorraus :)

@Joe F.
OK hab jetzt cm10.1 drauf ;) bis jetzt läuft es ganz gut bzw kann nicht klagen :) ich schreib morgen wieder rein damit ich es heute ein bisschen testen kann

— geändert am 01.03.2013 15:47:01

01.03.2013 23:45:52 via App

louis marszalek

@Joe F.
OK hab jetzt cm10.1 drauf ;) bis jetzt läuft es ganz gut bzw kann nicht klagen :) ich schreib morgen wieder rein damit ich es heute ein bisschen testen kann
Danke für die Kurzinfo - mal sehen wie es sich weiter so verhält!
  • Forum-Beiträge: 31

02.03.2013 08:26:37 via App

soooo...

2.3.6 ist wieder drauf, dieses Mal mit root.
Akkuverbrauch ist wieder wie früher.

Mal sehen... ich kaufe mir in den nächsten Tagen mal einen neuen Akku. Schaunmermal was dabei so rumkommt.

Unter 4.1.2 war der Akku btw nach 8 Stunden auf 10 % runter bei NUR 28 Min Screen On Time.

02.03.2013 11:55:10 via App

@Joe F.
also nach 14h 30min ca hat mein Akku immer noch 80% :) mit Benutzung ;)
läuft ziemlich flüssig aber mir ist aufgefallen das der system launcher nicht ganz an den Bildschirm angepasst ist. hab kurzerhand den apex installiert, ansonsten echt super!

sehr empfehlenswert ;)
grüsse

02.03.2013 12:00:16 via App

Kannst Du dazu mal ne Akkuverbrauchsstatistik posten? Und ne Screen On Zeit? 14 Stunden sind für mich nicht machbar mit Benutzung.

02.03.2013 13:49:10 via Website

kann ich machen ;D musst dich dann halt noch n tag gedulden ;D
habs gerade an der steckdose gehabt weil ich etwas runterlade xD
sonst wär des ergebnis ja verfälscht :DD

— geändert am 02.03.2013 13:53:56

• Forum-Beiträge: 8

02.03.2013 20:06:48 via App

vielleicht hilfts ja, den akku mal zu kalibrieren. hatt beim wechsel von gb auf ics auch das akku prob. nachm kalibrieren war es wirklich besser.

habe jetzt unter jb natuerlich auch das gefuehl dass der akku schneller runter rast. aber halt nur bei benutzung. mit deaktiviertem google now isses schon ma echt besser.
  • Forum-Beiträge: 56

03.03.2013 10:16:48 via Website

Bringt es - was die Akku-Leistung betrifft - bei JB Vorteile, das Note zu rooten und die ca. 20 "Pflicht-Apps" (die Samsung vorinstalliert, ich aber nicht brauche) zu deinstallieren?
Bisher habe ich (zumindest beim Note) nicht erforderlich gesehen, das Gerät zu rooten. Wenn es aber die Akkuleistung verbessert ....

Gibt es für JB eine sichere und einfache Roor-Anleitung (und Erfahrungen)?

Danke.

— geändert am 03.03.2013 10:17:24

03.03.2013 10:53:08 via App

Also ich habe mein Note jetzt beim Schritt zurück nach 2.3.6 gerootet. Aber einzig und allein aus dem Grund, dieses Titanium Backup nutzen zu können. Denn ich sehe es kommen, demnächst wieder zu flashen. Und der Aufwand zuletzt hat mich doch sehr gestört.
Ein Root finde ich sonst unnötig, es sei denn, man MUSS ein anderes Rom nutzen.
Die Deinstallation der vorinstallierten Apps kann man auch meiden, indem man sie einfach deaktiviert, bzw. Benachrichtigungen und Rechte beschränken.
Ich frage mich nur ernsthaft, ob Samsung innerhalb des nächsten halben Jahres ein Update bringen bringen wird, dass explizit dieses Problem löst. Denke, die Chance ist verschwindend gering.
Zumal nur Einzelfälle hier klagen und der Großteil im Rauschen untergehen wird. Den meisten wirds nicht auffallen.

Im übrigen habe ich in dieser Nacht nur knapp 5 % Akku geleaked... Wlan an und alle möglichen Apps an, wie Email und Wetter. Trotzdem Screen off und kaum Wake Up Zeit. Also mit 2.3.6 kann ich echt nicht klagen. Und wenn ich das Akkuproblem als Negativpunkt Nummer 1 bei 4.1.2 setze, dann kann ich gut und gern auf die neuen Funktionen verzichten.
  • Forum-Beiträge: 204

03.03.2013 10:54:03 via App

ich weiss nicht was ich angestellt habe, mein handy ist jetzt seit einem tag und 12 stunden an, ohne laden, aber ich habe noch immer 43% ladung, bei normalem gebrauch und "MAXIMALER" displaybeleuchtung...! wenn's so bleibt, denke ich, kann ich durchaus zufrieden sein...!?
bisher hatte ich auch das problem, dass mein akku innerhalb eines tages runter war...

— geändert am 03.03.2013 10:57:18

Was lange währt, wird gut...!

• Forum-Beiträge: 20

04.03.2013 01:03:14 via App

Also ich habe mir die JellyBam rom draufgezogen und ich bin begeistert. basiert auf CM 10.1 und bringt alle Funktionen von CM, AOKP und Paranoid mit. Kann gut auf das ganze Smartstay und Multiwindow zeugs verzichten wenn dafür alles Butterweich läuft. Einzig natürlich das Fehlen von den Stiftfunktionen ist eine kleine Beschneidung des Note.
Also ich kanns nur jeden empfehlen der JB will aber trotzdem noch über den Tag kommen will mit einer Ladung...
  • Forum-Beiträge: 264

04.03.2013 21:02:44 via App

Joerg
Bringt es - was die Akku-Leistung betrifft - bei JB Vorteile, das Note zu rooten und die ca. 20 "Pflicht-Apps" (die Samsung vorinstalliert, ich aber nicht brauche) zu deinstallieren?
Bisher habe ich (zumindest beim Note) nicht erforderlich gesehen, das Gerät zu rooten. Wenn es aber die Akkuleistung verbessert ....

Gibt es für JB eine sichere und einfache Roor-Anleitung (und Erfahrungen)?

Danke.

Ja es bringt was, viele apps kann man (90 %) auch ohne root deaktivieren, einige aber nur mit root.

Samsung hat sehr viele seiner Schrott apps in das neue jb Image gepackt.
Wenn man die deaktiviert, spart das Strom und noch viel besser, es läuft auch ohne den Stuss flüssiger.

— geändert am 04.03.2013 21:05:55

• Forum-Beiträge: 264

04.03.2013 23:33:13 via App

Welche unwichtigen apps?

Jeder beurteilt das bestimmt etwas anders, aber da wären:

Alle Hubs
Im Grunde alles von Samsung, außer die Tastatur.
Bevorzugte apps und kontakte
Mini Tagebuch
Sprachsteuerung
Einige unnütze widgets
Und bei mir noch die tts.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

04.03.2013 23:36:15 via App

Thomas B.
Welche unwichtigen apps?

Jeder beurteilt das bestimmt etwas anders, aber da wären:

Alle Hubs
Im Grunde alles von Samsung, außer die Tastatur.
Bevorzugte apps und kontakte
Mini Tagebuch
Sprachsteuerung
Einige unnütze widgets
Und bei mir noch die tts.

finance daemon, news daemon, swype und und und

und es wirkt wunder. nach 7 stunden schlaf von 57% auf nur 55% runter. wlan war die ganze zeit an.

— geändert am 04.03.2013 23:36:44

05.03.2013 23:15:22 via App

Eigentlich kann das ganze Yahoozeugs weg, alle Hubs, die Bevorzugte 'irgendwas' Teile, Anwendungsübersicht (alles Widgets die eigentlich niemand wirklich braucht), Allshare, ChatOn. Ich habe eigentlich noch nicht verstanden, warum nun neben Googles Speicherung auch noch eine zu Samsung notwendig ist? Und warum 2 Samsungtechniken für Fern-/Remote-Kontrolle gleichzeitig eingebaut sein müssen (uTrack und Fernzugriff) ist mir ein Rätsel?
  • Forum-Beiträge: 56

06.03.2013 14:03:25 via Website

"... Anwendungen deaktivieren ..."

Wie kann ich Anwendungen deaktivieren?

z.B. ChatOn

Ich kann die Anwendung stoppen (sicher nicht auf Dauer), ich kann Aktualisierungen deinstallieren,
Anwendungen aus dem Menü ausblenden ... aber komplett deaktivieren?

Wie geht das (ohne Root bzw. deinstallieren) ???

— geändert am 06.03.2013 14:04:21

• Forum-Beiträge: 69

06.03.2013 15:08:09 via App

Hey, da musst du in den Einstellungen auf Anwendungsmanager gehen und dann auf alle Anwendungen. Dann kannst du bei ChatON auf Deaktivieren klicken.... LG